Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 292

Thema: Auge trüb-geschlossen-Henne "apathisch"

  1. #271
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Hör bloß auf... als Andi von dem rausgepurzelten Auge geschrieben hat, hatte ich gerade n paar weiße Trüffel vor mir stehen... ich hab den Deckel dann wieder auf die Packung getan und sie verschenkt, ohne einen Trüffel zu essen.

  2. #272
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hallo Marie,
    da kannst du sehen, wie lieb du Alfred hast, dass du Angst hast, er bekäme auch so was ! Ist ja aber auch ein ganz toller!

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #273
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Der Traum kann auch nur die eigene Angst wiederspiegeln. Muß ja nicht gleich ein Wahrtraum sein, für sowas braucht man auch eine gewisse Begabung und wenn da nie was war, dann "lang lebe Alfred"!

    (Außerdem hätten wir ja doch für alle Fälle schon mal einen überstanden Fall und einen Therapievorschlag.)

    LG, Andrea

  4. #274
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Ich sehe, Tiffy und ich haben für reichlich Appetitsverstimmung gesorgt und die Phantasie angeregt.

    Übrigens hatte ich die Dame, deren Link vom Vogelforum hier gepostet wrude, angeschrieben gehabt - ihre Henne ist kurz darauf gestorben.

    Aber gut, hier ist es ja nochmal glimpflich ausgegangen, sie legt wieder, ist aber absolut panisch was die "grossen" Hühner angeht. Ich weiss nicht wie ich es jemals arrangieren soll, sie zusammen in den Schlafstall zu bringen ohne dass Tiffy einen Herzkasper kriegt.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  5. #275
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Das wird sie lernen müssen, wie wir Menschen auch. Ich hatte eine Kollegin mit Glasauge nach Unfall. Die erschrak nach Jahren noch, wenn sich jemand von links-hinten näherte und nichts sagte.

    Ich find's schon faszinierend wie tapfer Tiffy gekämpft hat. Ich kenne es eher so, daß Hühner Krankheiten erst anzeigen wenn es eigentlich schon fast zu spät für jegliche Behandlung ist. Was auch immer ihr passiert ist, ob Entzündung durch Keime oder doch Verletzung oder beides, die Behandlung war wohl grade noch rechtzeitig und richtig und ihre Grundkonstitution muß auch sehr gut sein.

    LG, Andrea

  6. #276
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Das auf jeden Fall, aber sie hat grundsätzlich Angst vor den Grossen - jetzt noch mehr, da sie bei den Kleinen Chef sein kann, und das natürlich gut findet. Trotzdem hat sie enorm Angst, sogar Panik, wenn die grossen nur in die Nähe kommen.

    Elvis aktzeptiert die 3 "Kleinen" auch nicht so richtig, er jagt sie weg - obwohl Tiffy ja legt und eines der Kükis auch schon. Dh eigentlich müssten sie ja attraktiv für ihn sein.
    Evl ändert sich das schlagartig wenn sie mal zusammen nächtigen, dass er sie als "seine" anerkennt?...
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  7. #277
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Ich meine dass es langsam sogar NOCH besser wird - heute ist es mir aufgefallen, inzwischen reagiert sie sogar auf meine Bewegung (ohne Lärm/Geräusch machen - nur Arm bewegen) auf der blinden Seite. Zwar nicht so gut wie normal, aber doch bemerkenswert dass sie vielleicht sogar Schatten sehen kann.
    Das Auge ist kaum verändert - unter einer milchigen Schicht ist das Auge zu erkennen.

    Hoffe dass das keine Einbildung ist Es wäre so toll.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  8. #278
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    statt Brille

    Gruß piaf

  9. #279
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Abwarten Caro. Es würde schon allein viel bringen wenn sie nur Schemen wahrnehmen kann.

    LG, Andrea

  10. #280
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hallo FliegenFly,

    wie schön, von diesen guten Nachrichten zu lesen! Wünsche euch, dass es weiterhin so gut läuft.

    In deiner Signatur habe ich von einem gescheckten Paduaner-Mix-Hahn gelesen. Gibt es davon irgendwo Bilder?

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 21:33
  3. Hennen mit Schaum im Auge und teilweise sogar schon "zugeklebt"
    Von wiesenpieps im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •