Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 292

Thema: Auge trüb-geschlossen-Henne "apathisch"

  1. #21
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ja, das hab ich bei Rufus nicht geschafft, 5x tgl, Andrea, wie oft hast du das Floxal gegeben?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #22
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Na also dann lobe ich mir aber meinen TA. ICH war halb aufgelöst vor allen Dingen weil das Auge ja deutlich blind war. Der TA hat mich beruhigt, das ist normal und vergeht. Wir hatten deshalb keine zusätzlichen Tropfen.

    Also ja die ersten beiden Tage 5 mal. Je öfter desto besser, würde sogar bei ganz schlimmen Fällen alle 2 Stunden die Tropfen geben. Mit Helfer geht es besser. Hab dann auf eine Gabe 3 x pro Tag reduziert, weil es wirklich ganz flott besser wurde und nach 5 Tagen war's gut.

    Sollte wirklich sowas schlimmes sein, daß das Auge abstirbt, dann wäre Tiffy doch ganz einfach blind auf dieser Seite und kann lernen damit klar zu kommen. Erlösen steht immer als allerletzte Möglichkeit, so weit ist es doch sicher noch lange nicht.

    Jedenfalls toitoitoi. Bin sicher das wird bald wieder.

    LG, Andrea

  3. #23
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Grüss euch,

    Tiffy gehts gar nicht gut. Sie sitzt nur rum - klar....Eierlegen ist auch eingestellt (Gut so!soll ihre Kraft für was anderes benutzen!), sie hat schlimmen Durchfall, Wässrig und riecht wie Schweine und Kuhmist zusammen....Sie ist apathisch, lässt sich von mir problemlos nehmen - das heisst schon was bei ihr...

    Das Auge ist RIESIG. Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen....Es sieht aus als würde es doppelt so gross sein und aus der Höhle drücken....

    Gleich mach ich mal ein bisschen Quark fertig, ich hoffe sie frisst etwas davon...

    Würde ihr eine Wärmelampe helfen?!.....Ach ich weiss auch nicht...kleine Hühner, grosse Sorgen...:-(
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  4. #24
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Wärmelampe, zumindest aber drinnen bei Raumtemperatur reicht schon, damit sie ihre Energie nicht auf Wärmerzeugung verschwenden muss.
    Mach mal ein Foto vom Auge.
    Wann war die letzte Kotprobe? Wann entwurmt?
    Hast du Baytril?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  5. #25
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Dann Wärmelampe. Rein geht gar nicht, es stinkt bestialisch!
    Grade hat sie etwas Quark gefressen - mehr geschleckt - und getrunken.

    Von ihr gibts keine Kotproben - wir haben sie ja noch gar nicht so wahnsinnig lange. Und bisher hatten wir nie Probleme mit Durchfällen oder komischem Kot.

    Baytril hab ich nicht da, könnte es aber wohl von meiner TÄ bekommen, jezt wo sie ja weiss dass es der Henne nicht gut geht.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  6. #26
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi

    was genau hat sie denn von der TÄ bekommen? ich meine nicht nur die Augentropfen, vielleicht hat die TÄ ihr auch noch etwas gespritzt? das kann auch eine Unverträglichkeit sein, das mit dem Durchfall erscheint ja fast reaktiv auf irgendeins der erhaltenen Präparate. Zusätzlich würde ich erstmal nichts geben, erst abklären was sie an medik. bekam /bekommt

    Gruß piaf

  7. #27
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Sie hat sonst nichts bekommen. Sie hatte auch gestern bei der TÄ auf dem Untersuchungstisch schon solchen übelriechenden Durchfall. Und da hatte sie noch keinerlei Medikamente bekommen.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  8. #28
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ob die Kleine nicht einen üblen Allgemeininfekt hat? Was gibt es denn wo auch die Augen mit betroffen sind? Oder sie hat sich aufgrund von Streß wegen Schmerzen noch obendrein was eingefangen.

    Ich würde ihr schon eine Wärmelampe anbieten oder sie geschützt in die Sonne stellen oder in einen kleinen beheizten Raum. Wenn sie trinken mag, dann ne Spur flüssige Vitamine mit rein. Im Zweifelsfall heute nochmal mit ihr zur TÄ und Kotprobe mit dorthin bringen (Kot darf keinen Bodenkontakt haben, Zeitung unterlegen).

    Ach Mensch knuddel die Kleine mal von mir, die soll bloß keinen Blödsinn machen.

    LG, Andrea

  9. #29
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    übelriechender kot kann auch auf Kokzidien verweisen, die wiederum durch Schwächung des Immunsystems Schnupfen und Augenentzündungen als sekundär Erkrankungen mit sich bringen. Die Möglichkeiten sind vielschichtig, ohne Laboruntersuchung kann jetzt jede Behandlung falsch/richtig sein

    Nenn doch mal die Augentropfen, die Du ihr jetzt gibst

    Gruß piaf

  10. #30
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Piaf, sie bekommt als Antibiotische Augentropfen "Floxal" von Bausch und Lomb und
    "Corneregel" auch bausch und lomb gegen "die Trübung".

    TÄ meinte, einen Infekt schliesst sie aus, sonst wären beide Augen betroffen. Es muss eine äusserliche Verletzung zugrunde liegen. (?)
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 21:33
  3. Hennen mit Schaum im Auge und teilweise sogar schon "zugeklebt"
    Von wiesenpieps im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •