gute fütterung ist da grundvorraussetzung, dann passt das schon
lg
![]() |
gute fütterung ist da grundvorraussetzung, dann passt das schon
lg
*lach* ... der Ansatz wäre okay - wenn einem da nicht von 10 Züchtern 8 verschiedene Dinge vorgeschlagen werden ...
Liebe Grüße, Tanja
-------------------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !
Was sagen denn die züchter so?
Jeder hat ein anderes Futter/anderen Hersteller (Legemehl/Legepellets/Körner/Elterntierfutter/Gemüse - ja oder nein) ...
Liebe Grüße, Tanja
Mache Dich nicht verrückt. Wenn Du Deine Hühner mit einem vernünftigen Elterntierfutter beköstigst, wirst Du auch vernünftige Bruteier bekommen.
Ich habe mich ja nun bereits nicht nur durchs Forum, sondern auch durch viele wirklich gute Bücher gelesen und kann Dich beruhigen. Mit Deinem Elterntierfutter und dem Auslauf Deiner Hühner ist alles bestens.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
naja - das aktuelle Futter "lieben" sie ... aber bei Mama's Marans hatten wir beispielsweise (auf Empfehlung) Elterntierpellets von Garvo gefüttert - und die Damen und Herren ignorieren die Pellets total ... jetzt sind wir wieder zurück auf Deuka (auch Elterntierfutter - aber Mehl) ... das geht schon eher, aber auch hier hält sich die Begeisterung in Grenzen ..
Liebe Grüße, Tanja
dann fütter in der früh die pellets und am abend körner/Mais/Getreide was auch immer. wenn sie nichts anderes haben werden sie es schon fressen
und ich denke du machst dich unnötig verrückt, eine ausgewogene ernährung passt schon, damit die Bruteier in Ordnung sind
lg
Lesezeichen