Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Hund hat meine Hühner überfallen

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Aber beim Wolf ging es ja um Leben oder Sterben (Fressen oder Verhungern)

Beim Hund, der täglich gefüttert wird, ist es doch reiner Spaß, oder nicht?
    Ich kenn mich mit Hunden nicht aus, wollte immer einen,... jetzt hab ich aber Hühner lieber
    mfg Traxxas ;-)
    Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt

PLZ
    53639
    Land
    D
    Die Urinstinkte, die den Hund (Wolf) ausmachen, sind in Millionen Jahren der Evolution entstanden. Wie sollen (im Besten Fall) einige tausend Jahre Zucht da was ausrichten?
    Da kannst du nur mit konsequenter Erziehung entgegen wirken, was ja auch bestens funktioniert, wenn du es richtig machst. Denn auch das Anpassen an den Chef und der Gehorsam zu ihm, ist seit langem festgelegt und gibt uns damit ein Werkzeug, den Jäger "Hund" zu kontrollieren.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ja, das glaub ich dir.
    Dies ist nunmal ein Jagdhund und wird meiner Meinung nach für jedes aufgestöberte, angeschleppte und getötete Tier gelobt. Das der Hund weggelaufen ist liegt am Desinteresse des Herrchens... denn dieser war ja betrunken und als ich am Telefon sagte: "Ihr Hund sitzt bei mir" sagte er zu Beginn: "Dann behalte ihn dir." Als ich ihm erklärte, dass er meine Hühner gerissen hat, wollte er ihn doch wieder haben und kam vorbei...

Naja, ich hoffe es kümmert sich jemand darum wenn ich es melde. Wo meldet man sowas überhaupt?
    mfg Traxxas ;-)
    Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt

PLZ
    53639
    Land
    D
    Du solltest ihn anzeigen. Nicht nur beim Ordnungsamt melden. Eine richtige Anzeige muss das geben, mit allen Folgen. Wenn dieser Typ ein so verantwortungsloser Halter ist, brauchst du keinerlei Rücksicht zu nehmen!

Und dass der Hund als Jagdhund ausgebildet ist, müsste ihn eigendlich kontrollierbarer machen! Darauf wird normalerweise gerade bei der Jagdhundeausbildung großer Wert gelegt.

Ich kenne einige, die ausgebildete Jagdhunde halten. Auch Jagdterrier sind dabei. Obwohl der Jagdterrier sicherlich zu den erziehungstechnisch anspruchsvollsten Hunden zählt, gehören diese beiden, die ich erlebt habe, zu den gehorsamsten Hunden, die ich kenne.

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Du solltest ihn anzeigen. Nicht nur beim Ordnungsamt melden. Eine richtige Anzeige muss das geben, mit allen Folgen. Wenn dieser Typ ein so verantwortungsloser Halter ist, brauchst du keinerlei Rücksicht zu nehmen!
    Ok, ich rede mich heute Abend aber noch mit meinem Vater zusammen... ich bin ja noch jung... er hat da mehr Erfahrung
    mfg Traxxas ;-)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Wünsch dir Glück.
    Halt die Ohren steif und erzähl, was du erreicht hast.

LG Silvia
    F. Rückert

PLZ
    21
    Land
    Schleswig-Holstein
    Hab zwar keinen Link, aber Riegel für Pferdeboxen sind extrem sicher, da Pferde sie gerne aufspielen,
    könntest du mal googlen.

Kopf hoch!

Gruß lesly
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lesly Beitrag anzeigen
    Hab zwar keinen Link, aber Riegel für Pferdeboxen sind extrem sicher, da Pferde sie gerne aufspielen,
    könntest du mal googlen.

Kopf hoch!

Gruß lesly
    Danke für die Info.
    Wahrscheindlich werde ich in der Mitte der Tür sowas anbringen:
    vom-fleck-weg-vorhaengeschloesser-im-freien-gegen-naesse-schuetzen-38856.jpg

Die beiden anderen Verschlüsse lass ich noch zusätzlich... sie ziehen die Tür fest gegen den Stall und der neue zusätzliche Verschluss hält die Tür dann auch dort

statt Vorhängeschloss hänge ich einen Karabiner ein denn ich will nicht mit 3 Schlüsseln Hühner füttern und Eier abnehmen gehen..sollte gegen böse Tiere standhalten.

So, um euch auf dem laufenden zu halten:
    Er hat gestern gesagt er ruft an, bevor er vorbei kommt um die Hühner zu holen.
    Drauf ich: ich überlege es mir noch.

Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet, wenn er anruft werde ich ihm sagen, er kann sie dir Tiere ansehen, er kann die Fotos haben,... aber die Tiere bleiben hier.

Von 17-19uhr ist mein TA in der Praxis, da werde ich fragen, ob sie die Hühner für mich tiefkühlen kann.
    mfg Traxxas ;-)

PLZ
    45143
    Land
    d
    hallo traxxas :-)
    genau so ein verschluss meinte ich - dann hat sich das foto ja erledigt :-)
    grüße
    petra

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cabrona Beitrag anzeigen
    hallo traxxas :-)
    genau so ein verschluss meinte ich - dann hat sich das foto ja erledigt :-)
    grüße
    petra
    Sehr gut, danke

UPDATE:

Also, mein Vater hat bei der Bezirkshauptmannschaft angerufen und sich zusätzlich darüber informiert. Die haben gesagt, dass es automatisch jetzt bei ihnen Vorliegt, da die Polizei ja bei uns war und das weitergeben muss, ABER ob der Mann nun zusätzlich dadurch bestraft wird, wird noch entschieden.

Zusätzlich habe ich nun mehrmals versucht den Hundebesitzer telefonisch zu erreichen, um ihn mitzuteilen, das der Sachverständige zu uns kommen muss (Hat ebenfalls der bei der Bezirkshauptmannschaft UND mein TA gesagt). Aber "seltsamerweise" geht er nicht ran...
    mfg Traxxas ;-)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte