Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Ein Huhn geht zeitweise abends nicht mehr in den Stall, warum???

  1. #31

    Registriert seit
    29.10.2020
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    76
    Ich mal wieder
    Ast hab ich entfernt. Jetzt schläft Struppi (Zwergpaduaner) auf dem Stall
    Der Rest war im Stall. Kann ich sie dort schlafen lassen und kommt sie überhaupt dort wieder runter?
    Sie sitzt da auf ca. 1,40cm

    Bin für jeden Tipp dankbar

  2. #32

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Wenn genug freie Fläche davor vorhanden ist, kommt das Huhn auch wieder runter.

    Die Entscheidung musst du treffen.

    Ich für meinen Teil hab immer so gebaut oder eben geändert (auch schon ein Dach unzugänglich gemacht und die Hühner immer wieder in den Stall gesetzt usw.) das es für mich und die Huhns gepasst hat. Nur die Hühner alleine lasse ich nicht entscheiden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #33

    Registriert seit
    29.10.2020
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wenn genug freie Fläche davor vorhanden ist, kommt das Huhn auch wieder runter.

    Die Entscheidung musst du treffen.

    Ich für meinen Teil hab immer so gebaut oder eben geändert (auch schon ein Dach unzugänglich gemacht und die Hühner immer wieder in den Stall gesetzt usw.) das es für mich und die Huhns gepasst hat. Nur die Hühner alleine lasse ich nicht entscheiden.
    Bisher setze ich sie auch immer wieder in den Stall. Dachte nur nicht, dass Zwergpaduaner so hoch fliegen können.
    Werde wohl wieder was an der Voliere verändern müssen

  4. #34
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Ich hatte das auch jetzt auch eine Zeit lang, dass eine Henne erst sehr spät rein gegangen ist.
    Die anderen 2 waren schon im Stall und Nr 3 ist hier fröhlich rum marschiert. Hat geguckt was ich so mache, ist dann bei mir auf der Terrasse gewesen, dass sie nicht noch mit ins Haus gekommen ist war alles
    Sie ist dann irgendwann auch rein gegangen oder ich hab sie rein gebracht. Da war keine Unruhe im Stall oder so. Auch wenn sie schon drin war ist sie immer nochmal raus gekommen als würde sie nochmal mit dabei sein wollen.
    Jetzt war sie die letzten 2Wochen immer mit den anderen drin. Keine Ahnung was das für ne Phase war

    Liebe Grüße Sara

  5. #35

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.405
    @Pinocchio: vielleicht war das die "So kriege ich noch ein paar zusätzliche Leckerchen/Streicheleinheiten"-Phase.

  6. #36

    Registriert seit
    29.10.2020
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    76
    Bei mir waren es bisher nur die 3 Hennen, die noch nicht legen, die draußen bleiben. Jetzt sitzt auch Nr. 4 zusammen mit denen auf‘m Ast. Nur die ältere sitzt im Stall

  7. #37
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    @Pinocchio: vielleicht war das die "So kriege ich noch ein paar zusätzliche Leckerchen/Streicheleinheiten"-Phase.
    Ja und kaum schreib ich es hier ist "das späte Huhn" wieder spät dran
    Außer heute...bei so viel Regen wollte nicht mal Track mehr draußen unterwegs sein
    Sie war dann ja auch irgendwann erfolgreich und hat mal das eine oder andere Extrakorn und getrockneten Mehlwürmchen bekommen trägt natürlich nicht zur Änderung der Gewohnheit bei. Aber es stört mich auch nicht. Sie hat das ja schon vor dem Extra Keks gemacht und den gabs auch nicht immer.

    Liebe Grüße Sara

  8. #38

    Registriert seit
    29.10.2020
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    76
    Gestern saßen alle 5 auf dem Ast und das beim größten Gewitter

  9. #39

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Ich habe auch so ein spezielles Huhn. Sie wollte schon immer so hoch wie möglich schlafen. Wenn ich aber nur die Sitzstangen höher montiere, wollen alle anderen auch höher pennen, dann gibts wieder Gerangel, zudem muss ich für die schwereren Tiere dann wieder Rampen bauen etc. Jetzt hat dieses Huhn während der Stallpflicht „ihren“ Traumplatz gefunden: sie schlief mit einer Gruppe im Schuppen und hat es als einzige aufs Regal geschafft. Sie war glücklich. Jetzt sind alle anderen wieder im Stall, aber sie liebt den Platz so sehr, dass sie lieber alleine weg von den anderen pennt, als auf niedriger Stange bei der Gruppe… Ich lasse sie, der Schuppen wird immer gesichert und ich hab ein glückliches Huhn.

  10. #40

    Registriert seit
    29.10.2020
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    76
    Guten Morgen liebe Fori's.

    Ich hoffe ich nerve hier nicht allzu sehr mit meinen Fragen

    Seit zwei Tagen schlafen jetzt alle Hennen draußen in der Voliere auf dem Ast. Und wir haben die ganze Woche schon jeden Abend Gewitter.

    Unsere Voliere ist von allen Seiten offen, bzw. mit Draht.
    IMG_2295.JPG
    Nur die Westseite habe ich mit transparenter Folie zugemacht. Das sind die zwei Felder, die man links neben der Tür sieht. Da sitzen die Huhnis auch jetzt am Abend. Ist es dort ausreichend windgeschützt?

    Die beiden Hennen, die bereits legen, gehen aber weiterhin fleißig in den Stall zum Eier legen.

    Danke Euch auch dieses Mal wieder für eure Antworten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang geht abends nicht allein in den Stall
    Von tanjanaue im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 08:56
  2. Warum geht Huhn nicht mehr ins Haus?
    Von Maml&Bo im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 09:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 13:33
  4. Huhn geht nachts nicht mehr in den Stall
    Von Angelahenne im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 20:28
  5. Huhn geht nicht mehr in den Stall
    Von marti im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •