Boah Murmel, is das ne geile SauWahnsinn, muß ich meinen Sohnemännern mal machen, am Besten mit Tomatensaucenfüllung oder so
Machst Du das Pü dann eher trocken, also wenig Butter und Milch, oder schon normal saftig?
![]() |
Boah Murmel, is das ne geile SauWahnsinn, muß ich meinen Sohnemännern mal machen, am Besten mit Tomatensaucenfüllung oder so
Machst Du das Pü dann eher trocken, also wenig Butter und Milch, oder schon normal saftig?
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich mache bisschen Butter und 2-3 Eier rein. Wenn zu flüssig wird, noch etwas Mehl rein.
@Murmeltier
boah, superschön, Dein Schweinchen. Hast du sehr schön gemacht.So esse ich Schwein auch, anders nicht.
Ich habe noch eine Idee für's Weihnachtsbuffet:
Caponata di melanzane (Auberginengemüse)
2 Auberginen würfeln, 2 Zwiebeln in Streifen schneiden, 1 rote Paprikaschote in kleine Stücke scheniden, Tomaten oder Dosentomaten entkernen und klein schneiden. Schwarze Oliven vierteln. (Kapern evtl.) 2 Knoblauchzehen in kleine Stücke schneiden, Rotweinessig, Zucker, Pinienkerne.
Auberginenwürfel in Olivenöl/Butter anbraten, schön scharf, rausnehmen. Zwiebeln mit Knobi sanft anbraten. Paprika dazu, anschmoren. Auberginen dazu und auch die Tomatenstücke.
Rotweinessig mit Zucker aufkochen bis der Zucker gelöst ist. Über das Gemüse geben, umrühren. Oliven dazu, schon durchziehen lassen bei kleiner Flamme. Abschmecken.
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten. Gemüse portionsweise auf Teller geben, Pinienkerne drüber fertig.
Super gut schmeckt Petersilie dazu, einfach hacken und drüberstreuen, Kapern nur, wenn die Oliven wegbleiben, sonst Geschmackschaos.
kann warm, lauwarm und kalt gegessen werden.
Geändert von brookhuhn (05.12.2011 um 08:06 Uhr)
Wow ist das gelungen. Eigentlich viel zu schön um das zu essen.
Ist unten drunter eine Schicht Pü oder liegt da das Gemüse direkt auf dem Blech und das Pü wird drumrum geschichtet?
Ich stelle mir hier grad eine Art Shepard's Pie vor. Füllung aus Pilzen, Zwiebel in ganz dunkler reduzierter Tomaten-Rotweinsoße und das Pü als Schweinchen außenrum.
So jetzt hab ich Hunger!
LG, Andrea
Ich habe keine Boden aus Püre gemacht. Einfach Rosenkohl mit Zwiebeln angebraten, fertig gegart und Gewürze rein. Damit Saft us Füllung nicht rausläuft, rohe Ei ins warmes Füllung mischen, oder ebe Reis beimischen, damit wird Saft eingebunden.
das schwein hat echt was... und der blick von meinem mann der absoluter fleischesser ist wär bestimmt auch witzig.
hier gibt es heiligabend gans, an einem feiertag rentier das hat sich meine große gewünscht und am anderen feiertag entweder reste oder mal gucken. sind eh nur zwei erwachsene und zwei kleine hungrige kinder.
danny
Man kann ja auch Fleischfüllung rein tun.
Schweinebraten vegetarisch hat super gut geschmeckt, sogar meinem fleischverwöhnten Mann.
Liebe Grüße
Doris
Bei uns gibt es an Heilig Abend wie immer traditionell Sauere Bratwürste, geht einfach, schnell und schmeckt super...
Auch am ersten Weihnachtsfeiertag gibts wie immer das Gleiche: Ich und meine Großmutter machen Leberknödelsuppe, Gans mit Knödeln und Kraut...nur die Nachspeiße variiert jedes Jahr, da lass ich mir immer was anderes einfallen, meistens inspiriert vom Alfons Schuhbeck, seine Variationen sind göttlich!! (Wenn auch nicht immer einfach und schnell zu zubereiten...)
Will aber auch gar nichts dran verändern, denn das ist das einzige mal in Jahr, an dem es Gans gibt, und da freu ich mich immer schon ab Oktober drauf :P
Zweiter Weihnachtsfeiertag wird geschlemmt, da gehen wir ins Wirtshaus, Oma zahlt :P
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Das Schwein sieht übrigens super aus!! Wie vom Fachmann![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Lesezeichen