Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Ganz Ehrlich bitte !

  1. #41
    Avatar von Daniel_S.
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    84
    HAllo zusammen,

    unsere verbliebenen 20 Hühner sind auch aufgestallt.
    Hätte ich aber sowieso machen müssen um die Zuchtstämme zu trennen. Von daher ist es nicht ganz so schlimm, wobei ich die verordnete Aufstallung nicht toll finde....naja, die Enten trifft es bei uns auch am schlimmsten. Gerade war das Eis auf dem Teich geschmolzen, da mussten sie in den Stall.

    Abgesehen davon, wir haben auch einen sehr netten Nachbarn, er hat den Spitznamen "Stasi" von uns bekommen. Also in den Stall hätten die Tiere eh gemusst.

    Wenn es dramatischer werden sollte, mit der Vogelgrippe, werde ich an allen Hofzugängen Schilder anbringen "Vorsicht Seuchengefahr" und keine Fremden mehr auf´s Grundstück lassen....

    Grüsse Daniel
    Hilfe....ich bin über 30...

  2. #42

    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    65
    Hallo,

    auch wir haben unsere 3 Hennen brav seit Freitag, wie auch schon im Herbst zuvor, aufgestallt.
    Leider habe ich es nicht mehr vorher geschafft, denn Stall noch mal richtig zu säubern. War ja auf den 1.3. eingestellt. Muss mal sehen, wie ich das in den nächsten Tagen hinbekomme. Jetzt wird es ja langsam wärmer und die Milben sitzen in den Startlöchern...

    meer2000
    meer2000

  3. #43
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von meer2000...Leider habe ich es nicht mehr vorher geschafft, denn Stall noch mal richtig zu säubern. ...Muss mal sehen, wie ich das in den nächsten Tagen hinbekomme....
    Grad eben zeigten sie im TV (Spiegel TV) einen Geflügelhalter (hab' zwar nur Laufis und Warzenenten gesehen, aber vielleicht hat sich dazwischen ja auch das eine oder andere Huhn versteckt gehabt!?) auf Rügen, der das gleiche Problem hatte und deswegen beim Vetamt angerufen und -widerstrebend- eine Erlaubnis erhalten hat, seine Tiere während der Ausmistaktion laufen zu lassen.
    Also: wer noch ausmisten will/muß, der ruft kurz beim Vetamt an und sacht Bescheid. Unnötig trödeln würde ich mit dem Ausmisten dann aber auch nicht unbedingt!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #44

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Unsere vier sind auch erstmal drin. Werde aber die kommenden Tage versuchen einen Auslauf zu übverdachen usw. Siehe auch hier meine Ansichten zu dem Thema:
    Anderer Thread

    Du Truthuhn mit der Ausnahmegenehmigung, wieso hast du die bekommen? Was hat es gekostet? Wieso sagen die bei uns hier kategorisch es gäbe keine Ausnahmen und du bekommst es genehmigt?


    Gerrit

    EDIT -> P.S.: Und sagt doch nicht immer "Vogelgrippe"! Die Krankheit heisst Geflügelpest und hat mit DER (Menschen-)Grippe wenig zu tun.

    Ach, und EDIT 2: Bei uns sind vergangenen Freitag schon die Hilfssherrifs vom Ordnungsamt da gewesen und haben uns freundlicherweise den Ausdruck der aktuellen Verordnung mitgebracht und darauf hingewiesen, dass die Hunhs jetzt in den Stall müssen...
    =^..^=

  5. #45
    Avatar von misfit
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Beiträge
    135
    Meine 6 Damen sitzen nun auch wieder auf 4 qm eingesperrt. Das letzte Mal haben sie es ganz gut verkraftet. Ich glaube, mir hat es mehr weh getan als ihnen. Wenn es wärmer wird, habe ich aber mehr Angst vor Milben als vor der Grippe. Wie soll ich in dem kleinen Stall Gift ausbringen, wenn die THühner nicht raus dürfen? Selbst wenn es "nur" Kieselgur ist, soll ich den Hühnern einen Atemschutz angelegen, oder was?

  6. #46
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Hab meine auch seit Freitag drin
    und Samstag ist mir schon eins zwischen den Füßen durch...
    Also schon Stress pur. Wenn ich in den Stall zum füttern gehe kommen sie schon alle angerannt und versuchen in die Freiheit zu entkommen. Da hilft nur noch laut anbrüllen bevor die tür aufgeht.
    Das zum Thema, hatte zahme Hühner!!!
    Gruß Dalmi

  7. #47
    Avatar von Schwarzer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    306

    RE: Ganz Ehrlich bitte !

    Original von Flöckchen
    Hallo,
    ich möchte gerne wissen wer von uns alle die Tierchen eingesperrt hat und wer nicht ! Bitte seid ehrlich...

    Lieben Gruß von Micha
    Ich!

  8. #48
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ich habe meine Voliere seit der Herbsteinsperrung vorsichtshalber gar nicht erst abgebaut.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  9. #49
    Avatar von oskarelli
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    134

    Zähneknirschend aufgestallt seit dem 15.2. Da waren die ersten Besorgnis erregenden Meldungen raus. Ich lebe mitten unter all diesen Zugvögeln in unabsehbarer Anzahl. Meine Cochin gelb, Rouen Clairs, Orpington Enten und Orpington Hühner wollen zur Zeit nur eins.Sich vermehren!!!!!!!!! Der erste Treffer mit Rouens und Orpienten kommt am 25.2.(Naturbrut) Sie haben (zusammen ca. 40 Tiere ) gut Platz in unserm festen Stall. Die Etagen nicht miterechnet. Aber die Revierkämpfe machen mir zu schaffen. 2 gesunde erfahrene Erpel und 2 gut gebaute 7 kg Hähne halten von 40 Quadratmeter nicht sonderlich viel.Dauerzoff.!!
    Ich habe ihnen daraufhin eine Voliere von 12 Quadratmeter dazu gebaut. War leider ein Mißgriff!
    Zu kalt, wir gehen nicht raus. Auch nicht zum streiten! Punkt.
    Ich habe einfach Angst, dass die Kleinen keinen guten Start haben werden.(Tottreten, Vitamin D Mangel und letztendlich ein Fehlverhalten gegenüber dem Riesenauslauf,d.h. kein Fuchtverhalten bei Raubvögel etc.)
    Ich weiß, dass ich mich ab und zu verwähle, aber so schlimm wars wohl noch nie!
    Liebe Grüße von einer traurigen Geflügelhalterin

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Bitte Ganz Schnell Hilfe!!!
    Von Mimikry im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 21:47
  2. ich brauch mal bitte ganz dringend rat...!
    Von Kapavo im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 20:55
  3. Mal ganz ehrlich , ist schon seltsam
    Von --rudi71 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 13:25
  4. Bitte um HIELFE!!!!! ...ganz schnell!
    Von schwabi im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •