Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Ganz Ehrlich bitte !

  1. #1
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772

    Ganz Ehrlich bitte !

    Hallo,
    ich möchte gerne wissen wer von uns alle die Tierchen eingesperrt hat und wer nicht ! Bitte seid ehrlich...

    Lieben Gruß von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  2. #2
    Avatar von Seidi
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    326

    RE: Ganz Ehrlich bitte !

    Hallo Micha,

    ganz ehrlich ich habe meine Hühner seit 16.01. (in Frankreich mussten wir ab dem Datum) eingesperrt.

    Grund:
    - Nachbarn (älterer Herr vor allem) der Angst hat an Vogelgrippe zu erkranken. Könnte so jeden Tag mit ihm eine Diskussion führen warum er Angst hat sich bei meinen Hühnern (die er gar nicht besucht) anzustekcne (Weg über uns Nachbarn) und er gleichzeitig Wildvögel diekt vom Fenster aus füttert. Er ist so, kann ihn nicht ändern.

    - Angst vor Sanktionen. Ich weiss dass in dem Land in dem ich Lebe - wenn sie einem draufkommen und das kann man nie ausschliessen - garantiert die Strafen höher als in Deutschland sind und vor allem sicher (davon bin ich überzeugt) sofort gekeult würde.

    Zum Schutz meiner Tiere vor solchen Sanktionen habe ich aufgestallt.
    Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.

  3. #3
    Avatar von RoNo
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    847
    Morgen,

    ich laß meine kleinen auch schweren herzens drin.
    ich wohne in nem kleinen dorf wo jeder jeden kennt und an der hauptstraße wo das federvieh einem leicht ins auge fällt .

    *EDIT*

    bitte nicht falsch verstehen mit den nachbarn! hier bei 350 leuten halten wir schon zusammen, es gibt 2, 3 ausnahmen. aber mehr sorgen mach ich mir halt um die leute vom amt wenn die das sehen.
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

  4. #4
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751

    RE: Ganz Ehrlich bitte !

    Hallo

    Auch meine Tiere sind seit Freitag eingesperrt, Angst vor der Vogelgrippe hab ich nicht, möchte aber keine Geldstrafe riskieren, wahrscheinlich ist auch mit Kontrollen zurechnen. Zur Zeit ist das Einsperren für mich auch nicht so schlimm, weil wir in der Gegend noch bis zu 50 cm Schnee haben, und das Geflügel sowieso kaum aus den Stall geht. Schlimm wir das Einsperren sicherlich wenn es mal richtig warm wird, und sie nicht raus dürfen.

    Gruß Erich

  5. #5
    Avatar von heri
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    19
    Hallo Geflügelfreunde,
    ich sperre meine Tiere nicht wegen den Nachbarn ein, sondern weil ich, solange man noch nichts Genaues weiß, meine Zuchttiere schützen will.Ich betreibe seit über 20 Jahren Linienzucht und habe keine Lust, eines Tages mit leeren Händen dazustehen.Obs letztendlich hilft, keine Ahnung, aber es ist wenigstens ein kleiner Schritt.
    Und ich hatte ja schon letztes Jahr Besuch vom Veterinär und war heilfroh, daß sie alle eingesperrt waren.Ich denke, diese Leute lassen keinen Spielraum zu, dazu ist die Geschichte mittlerweile schon zu hoch aufgehängt.
    Da ich durch meinen Hundesport mit Diensthundeführern zusammen trainiere habe ich die mal gefragt, wie das mit Zwangszugang seitens des Veterinärs sich verhalte.Und alle sagten, daß sie, die Polizei, den Zugang notfalls mit Gewalt erzwingen werden.Legal!

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Moin!

    Wir haben auch noch alle vier Mädels eingesperrt. Uns geht´s wie RoNo, kleines Dorf und direkt an der Hauptstraße.
    Weiß gar nicht, ob die Nachbarn es schon mitgekriegt haben, daß wir seit zwei Wochen Hühner halten. Aber ich muß die nicht unbedingt mit der Nase draufstoßen.
    Da sie momentan in einem großen Gewächshaus leben, vermissen sie hoffentlich nicht ganz so viel. Ein Dauerzustand ist das allerdings auch nicht.
    Direkt über uns fliegen aber auch immer die Gänse und Kraniche hinweg. Um also keine Krankheit einzufangen, bleiben sie besser vorläufig drin.

    Trotzdem ärgert mich die Situation. SO hatte ich mir die Hühnerhaltung nicht vorgestellt!

  7. #7
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Meine sind leider auch eingesperrt, da ich hier eine tolle Nachbarin habe die sich lieber um anderer Sachen kümmert anstatt um Ihre eigenen und jeden Pipifurz gleich ihrem Mann erzählt, der auch noch bei der Stadt arbeitet lasse ich sie lieber drin.
    Schlimm finde ich es nur, wenn es dann richtig warm wird und die drin bleiben müssen, insofern hoffe ich das das Wetter bis zum 01.05.06 nicht allzu schön wird, denn dann tut sie mir wirklich leid!!

    So habe auch ich mir meine Hühnerhaltung nicht vorgestellt, aber unseren Hühnern geht es immer noch besser als denen in der Legebatterie und das ist ja schon mal etwas.



    Viele Grüße!

  8. #8
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    253
    Moin...

    wir haben seit gestern unsere Tiere auch nur noch im Stall.
    Wollen wir mal hoffen, das die Aufstallung zum 1.5 wieder aufgehoben wird.

  9. #9

    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    90
    Ich habe meine Hühne auch alle eingesperrt, nicht wegen meinen Nachbarn, oder sonstwem, sondern weil ich keinen Arger bekommen will, und weil ich dem Bauern, bei dem ich die Hühner habe, keine Probleme machen will!

    Außerdem habe ich rel. große Ställe und Volieren (teil des Stalles, anstatt der Seitenwände mit Maschendraht umgeben) in die ich die Hühner lasse.
    Sollte es Probleme geben (Federpicken, Kämpfe, etc..) könnte es sein, dass mir die Federviecher hin und wieder mal ausbüchsen :P
    - Meine Meinung -

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bei Ebay verticken!

  10. #10

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    Meine Stämme sind draußen genau wie auch bei der Herbsteinstallung. Das ganze hat mich 50 Euro gekostet. 2 große Planen, ein paar alte Bretter und ein paar Vogelschutznetze. Meine Hühner dankens mir.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Ganz Schnell Hilfe!!!
    Von Mimikry im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 21:47
  2. ich brauch mal bitte ganz dringend rat...!
    Von Kapavo im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 20:55
  3. Mal ganz ehrlich , ist schon seltsam
    Von --rudi71 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 13:25
  4. Bitte um HIELFE!!!!! ...ganz schnell!
    Von schwabi im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •