Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Ganz Ehrlich bitte !

  1. #21
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662

    RE: Ganz Ehrlich bitte !

    Ich hatte mich wohl zu früh gefreut
    Nun auch generelle Stallpflicht in Österreich

    Ich werde aufstallen.

    Hühnerloch von aussen zunageln und alle sind wieder inhaftiert.
    Zum Glück habe ich genug Platz

    Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

  2. #22

    Registriert seit
    16.02.2006
    Land
    A-Steiermark
    Beiträge
    41
    Hallo,
    unsere Hühner sind auch drinnen. Die packen das relativ gut, denn sie waren jetzt im Winter auch nicht viel draussen bei dem vielen Schnee und Eis. Und unsere Gänse sind seit Freitag auch eingesperrt. Die sind etwas schwieriger, denn die waren seit Ende der Stallpflicht im Dezember bei jedem Wind und Wetter im Freien (ausser Nachts). Aber ich gehe abends mit ihnen etwas "Gassi" und lasse sie im Wasser plantschen. Wir sind sehr abgelegen. Hab aber trotzdem immer etwas Bauchweh, weil ich was "verbotenes tue"
    Viele Grüße von der Gänseliesl!
    gänseliesl

  3. #23

    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    68
    Moin

    Alle Hühner sind drin. Tut mir nen bischen leid, da bei uns heute sehr schön die Sonne geschienen hat. Alle Tucken saßen hinter dem Fenster und haben sich gesonnt...

    Gruß
    Pat.
    Italiener, Lachshühner, Araukaner, Antwerpener Bartzwerge, alle als Zwerge. Seit kurzem sogar Soayschafe

  4. #24
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461

    RE: Ganz Ehrlich bitte !

    hallo
    auch ich habe meine kleinen eingesperrt
    bei uns ist die panik ausgebrochen,die tierärzte bekommen bis zu 50 anrufe täglich die menschen hier vergiften die vögel es kam im radio, -es ist zum kotz.... und ich bin schon verbal angegriffen worden wegen dem aufkleber an der autoscheibe
    also keine change die hühner frei zu lassen die nachbarn warten nur auf so etwas
    -aber ausbüxen tun sie mir wenn das wetter besser wird ab und zu

    lg kuscheltier
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  5. #25
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Themenstarter
    Gute abend,
    also erstmal vielen Dank für eure ehrlichen antworten. Bei mir sieht es fast genauso aus, wir bauen gerade einen überdachten Auslauf. Die lieben Nachbarn und unser sehr lieber Dorfpolizist machen uns zu schaffen.
    Und dann habe ich das gefühl wie wenn unser Veterinäramt gar nix weis. Ich rief die an und fragte nach wie es aussieht mit meinem Antrag. Und das meine lieben sich gegenseitig an die Federn gehn. Da sagt mir die Vet. Ärztin : stellen sie doch Sonnenschirme in den Auslauf so das der Kot von den Vögel nicht reinfällt.

    Ich denke aber das ich bevor ich Schirme aufstelle, und der Wind sie dauernd umhaut,könnte ich sie gleich so rennen lassen oder ? Und wenn dann der Regen die ganze Kacke runter wäscht habe ich den gleichen sinn.

    Naja, wie auch immer, ein überdachter und an den seiten mit Vogelschutznetz behängter auslauf ist doch besser. Natürlich habe ich auch einbischen angst und schlechtes gewissen wenn ich nichts mache und die Tierchen vieleicht aufs spiel setze, nicht nur meine sondern die anderen die hier im dorf sind auch.Also Danke und lieben Gruß von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  6. #26

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    14
    hallo,
    mir geht es ja so ähnlich wie dominik, und somit habe ich die tiere drinnen. ich mach es auch um meine tiere zu schützen, nicht wegen irgendwem, der das sehen könnte.

    ich finde es einfach nicht in ordnung, wenn man panik betreibt, und wie ich hier lese, das es tatsächlich menschen gibt, die auf panik voll abdrehen und vögel vergiften. das ist schrecklich. bald wird auch keiner mehr im laden huhn und ei kaufen, wartet es ab.

    meine huhnis möchte ich schützen, damit niemand zu schaden kommt von ihnen.

    meine huhnis haben ein stall und ein gatter überdacht. ich mein es ist wie eine volieremmitkleinem stall dran. musste sie nun noch verrammeln, weil sie tatsächlich die tür eingetreten haben und das gitter rausgerissen haben, wie, keine ahnung, sie sind sehr erfinderisch, so musste es halt gesichert werden. sie finden das voll blöde, und sind beleidigt, weil sie ja sonst frei umherstreifen dürfen.

    nutzt nix, hauptsache das geht schnell vorbei und ohne schlimme fälle.
    drück allen die daumen.

  7. #27
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Nunja, am Freitag waren sie noch nicht eingesperrt bei mir. Die Sone hat seit Tagen das erste mal wieder richtig geschienen - ich wollte einfach meinen Tieren dieses bisschen noch gönnen.
    Da es die letzte Zeit wieder regnet, lasse ich sie gleich im Stall (alleine schon wegen einem Nachbarn, mit dem ich nicht gut stehe, seit einer seiner Hunde aus "Spaß" nach einem meiner Jungtiere geschnappt hat - zum Glück hatte ich damals eine gute, recht kämpferische Glucke(drastischer Angriff auf die Schnauze des Hundes )).

    Wenn demnächst aber wieder gutes Wetter sein sollte und die Vogelgripe mehr als 100 km von meinem Wohnort entfernt sein sollte...nun, dann lasse ich sie raus. Entweder ich sperre die Hähne ein (sie krähen schlicht zu laut, als dass man sie überhören könnte) oder ich stelle mich zu den Teiren dazu.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  8. #28
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Meine sind schon ein Tag vorher drin.

    Klausemann hat Angst vor den Schmlezwasser angereichert mit Hühnerkacke

    Kokzidose gebrannte Kinder sind halt so
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #29
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Meine sind auch in Zwangshaft. Meinen Chabo ist das egal, die kennen das nicht anders, wegen der Ratten, aber meine Enten reden jetzt Tagelang nicht mehr mit mir.

    Liebe Grüße

    Stefanie
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  10. #30

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    40
    Habe meinen einen Teil des Auslaufes mit Gewebeplane überdeckt!

    An den Seiten Rebennetz (Engmaschig, da kommt nix durch)

    Hat jetzt ganze 24 Stunden gehalten! Heute mittag der riesen Sturm und die Gewebeplane hat sich verabschiedet! Alle Ösen ausgerissen, trotz beschweren und so!

    Also doch in den Stall, zu früh gefreut!
    Kopf hoch, aber nicht die Nase

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Ganz Schnell Hilfe!!!
    Von Mimikry im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 21:47
  2. ich brauch mal bitte ganz dringend rat...!
    Von Kapavo im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 20:55
  3. Mal ganz ehrlich , ist schon seltsam
    Von --rudi71 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 13:25
  4. Bitte um HIELFE!!!!! ...ganz schnell!
    Von schwabi im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •