Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: HILFE!!,meine Hühner werden naccheinander alle tod....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Giftpflanzen im Auslauf oder ...
    Zwar gibt es das Märchen vom dummen Huhn, aber Giftpflanzen fressen - so dumm ist das Huhn auch wieder nicht - es sei denn, im Auslauf wären exotische Gewächse, von denen das Huhn keine Ahnung hat: Weihnachtsstern!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnac..._%28Pflanze%29
    Tiere reagieren in der Regel empfindlicher auf Pflanzenstoffe als Menschen. Eine Gefahr besteht für Hasen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen und andere Nager, für Katzen und Hunde sowie für Vögel. Vergiftungen können sich in Schleimhautreizungen, Magen-Darm-Beschwerden mit Krämpfen und oft blutigem Durchfall, Absinken der Körpertemperatur, Lähmungen, blutigem Harn und Kot, Taumeln, Leberschädigung und Herzrhythmusstörungen zeigen. Bei kleineren Tieren kann ein tödlicher Verlauf nicht ausgeschlossen werden. Haben Kleintiere Pflanzenteile gefressen, sollte unverzüglich professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden.
    Liebe Grüße, ...

Man sagte dem Hahn: »Krähe einmal«
    Er antwortete: »Jedes Ding ist gut zu seiner Zeit

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Sollte das Huhn sterben, bringe es auf jeden Fall zum TA, damit er es sich ansehen kann. Vielleicht findet er den Grund und rettet dadurch die anderen.
    Kotprobe auf jeden Fall auch hinbringen.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ähm nein habe ich nicht aber ich glaube sie ist nicht krnak aber sie war so komisch.
    ich habe da vergessen was zu sagen das Huhn wo gestorben ist kann auch sein das das ein herzentfakt oder sowas war weil,
    es gab in der nacht einen Lauten Knall einer FEUERWERKSRAKETTE aber sie war den ganzen Tag so komisch im Innengehege und hat sich Fangenlassen!
    Was ist mit ihr soll ich sie zu die anderen Tun soll ich <bitte wenn dan als erstes auf diese Frage antworten.....

lg laura

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Und ? Gibt es neue Nachrichten ? Der Weg zum TA ist das beste !!!

Das einzige, was mir noch einfallen würde: hast Du Pilze im Gehege ?

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    oh man,ich würde sie auf jeden fall zu euch ins haus setzen unter die rotlichtlampe..meine tierärztin sagt die rotlichtlampe wirkt manchmal wunder..wenn sie draußen bleibt muss sie bei der kälte auch energie aufbringen um sich warm zu halten auch das habe ich von meiner tierärztin..es kommt auch vor das die gesunden hühner sie picken..hole sie rein unter die lampe und gib ihr rührei mit traubenzucker,das gibt energie..hast du keinen traubenzucker kannst du auch honig nehmen,ist auch sehr gut oder sogar besser..
    Geändert von frieda-cochin (30.11.2011 um 18:33 Uhr)
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Vielleicht ist das Huhn das noch lebt ja zahm geworden weil ich ihr immer Maiskoleben gebe und sie mir aus der Hand frisst soll ich sie nicht doch lieber zu die anderen Tun?

Laura

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Laura, niemand kann dir die vielen Fragen beantworten.

Sind die Hühner entwurmt?
    Sind die Hühner geimpft?

Welche Pflanzen wachsen denn im Auslauf?

Hat das Huhn Fieber?

Giftpflanzen sind nicht ansteckend, Krankeiten schon. Zu Giftpflanzen gibts auch schon ganz viel hier im Forum zu lesen.

Ich kann dein Huhn nicht sehen, von daher würde ich auch nicht per Ferndiagnose meinen das oder das wäre gut oder schlecht.

Du kannst nicht erwarten, dass irgendjemand dir so helfen kann - außer mit dem Rat: Ab zum Tierarzt!

Klar das kostet gleich mal eine Stange Geld, aber das ist nunmal so wenn man Tiere hält - umsonst sind meist nur die Erfahrungen. Du wirst noch sehr viel im Leben lernen müssen und jede Menge Erfahrungen (Gute und Schlechte) machen.
    Einige werden dir schon Tipps gegeben haben - wie ich mit den Erpeln - und du machst eben deine Erfahrungen dazu.

Angenommen ich hätte hier eine Katze, die nur noch so daliegt wie Dein Huhn. Was könntest Du mir dann raten, was richtig und was falsch ist? Was wäre, wenn Du mich falsch beraten hättest und meine Katze würde jämmerlich verrecken?
    Verstehst Du jetzt, warum dir so niemand eine gute und sichere Antwort geben kann?

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    K1rin hat absolut recht,wenn du ihr leben noch irgendwie retten willst bleibt dir nur der tierarzt..aber sie reinsetzen unter die lampe ist trotzdem besser als sie draußen zu lassen.so hast du vielleicht noch ne chance bis du morgen zum tierarzt gehst.also,dass würde mir einfallen..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Eine Wichtige frage das könnte ich noch machen:
    Wie kann ich sie untersuchen und feststellen ob sie Fieber hat.

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Wenn dein Huhn vorher immer scheu war und sich nicht hat fangen lassen und krakeelt hat, wird es nicht jetzt auf gleich so zahm, dass es sich ohne Widerstand hochnehmen lässt. Das deutet schon auf einen sehr geschwächten Zustand hin und das heißt: höchste Eisenbahn! Selbst geschwächte, kranke Hühner versuchen eigentlich noch, wegzulaufen.
    Lass dringend eine Kotprobe untersuchen, vielleicht haben deine Tiere tatsächlich Würmer. Die muss man im Kot mit bloßem Auge nicht sehen können. Herzinfarkt glaube ich nicht, da wäre sie nicht den ganzen Tag so rumgegammelt, sondern sofort gestorben. Und eine Herzschwäche äußert sich am blauen Kamm und darin, dass das Huhn teilnahmsloser wird. Aber so schnell? Und dann noch ein zweites Huhn? Ich glaube eher nicht.
    Wie gesagt: Genaues kann dir morgen nur der Tierarzt sagen.

LG, Sonja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte