Nun hat man sen Schreck mir Orla und ihrem verstopften Kropf gerade überstanden (Ihr geht es wieder gut, sitzt aber noch in Iso-haft bei Schonkost) da gibts die nächste Katastrophe. Hanni eine unserer 2 Andalusier Hennen ist wie vom Erdboden verschwunden.
Heute Morgen kamen sie noch alle 5 aus dem Stall, Nanni, dann die beiden Youngster, Orla (Welche gleich wieder in ihren Privatauslauf kam) und zu guter letzt Hanni. Sie ist momentan noch nicht die flinkste, da sie vor ein paar wochen Kalkbeine hatte welche wir aber wieder im Griff bekommen haben.
Als ich dan mittags noch mal raus war um Orla noch eine kliene Portion Haferflocken zu geben kamen auch alle angerannt, die Laufies und 3 Hühner. Hanni hat sich immer etwas Zeit gelassen, und da es heute schon sonnig war dachte ich erst, dass sie sich irgendwo die Sonne auf den Pelz brennen lässt.
Aber also sie nach 10 Minuten immernoch nirgends zu sehen war kam mir das doch merkwürdig vor. Also wurde das Huhni-huhni erstmal gerufen, nichts passierte.
Ab in den Stall, niemand da.
Auslauf abgesucht, kein Huhn
Den Garten durchsucht, hinter den Koniferen, beim Misthaufen, überall - keine Hanni.
Entenstall und -auslauf durchsucht, auch nichts.
Sie war nirgendwo, wie vom Erdboden verschluckt. Alle anderen Hühner waren aber ruhig und ausgeglichen wie immer, die Hunde haben auch nicht gebellt also war ein Fuchs oder ähnliches unwahrscheinlich. Sie kann auch nicht über den Zaun entwischt sein, der ist 2 Meter hoch, Löcher sind auch keinen drin (heut erst geprüft).
Als ich abends dann nochmal raus bin um die Ställe zu zumachen habe ich nochmal alles abgesucht, mit Hund. (Keine Angst, der ist mit den Hühnern aufgewachsen, frisst auch mit denen die Nudeln aus einem Napf.) habe den Hund durch die Koniferen geschickt und überall sonst wo ich selbst nicht ran komme. (Kleine Hunde können auch mal vorteilhaft sein, solange sie gut erzogen sind.) Doch auch Benji hat nichts gefunden.
Doch es lagen auch nirgendwo Federn rum, es ist als ob sie sich in Luft aufgelöst hat.
Lesezeichen