Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hanni ist weg!

PLZ
    14
    Land
    Brandenburg

traurig Hanni ist weg!

Nun hat man sen Schreck mir Orla und ihrem verstopften Kropf gerade überstanden (Ihr geht es wieder gut, sitzt aber noch in Iso-haft bei Schonkost) da gibts die nächste Katastrophe. Hanni eine unserer 2 Andalusier Hennen ist wie vom Erdboden verschwunden.

Heute Morgen kamen sie noch alle 5 aus dem Stall, Nanni, dann die beiden Youngster, Orla (Welche gleich wieder in ihren Privatauslauf kam) und zu guter letzt Hanni. Sie ist momentan noch nicht die flinkste, da sie vor ein paar wochen Kalkbeine hatte welche wir aber wieder im Griff bekommen haben.

Als ich dan mittags noch mal raus war um Orla noch eine kliene Portion Haferflocken zu geben kamen auch alle angerannt, die Laufies und 3 Hühner. Hanni hat sich immer etwas Zeit gelassen, und da es heute schon sonnig war dachte ich erst, dass sie sich irgendwo die Sonne auf den Pelz brennen lässt.

Aber also sie nach 10 Minuten immernoch nirgends zu sehen war kam mir das doch merkwürdig vor. Also wurde das Huhni-huhni erstmal gerufen, nichts passierte.

Ab in den Stall, niemand da.

Auslauf abgesucht, kein Huhn

Den Garten durchsucht, hinter den Koniferen, beim Misthaufen, überall - keine Hanni.

Entenstall und -auslauf durchsucht, auch nichts.

Sie war nirgendwo, wie vom Erdboden verschluckt. Alle anderen Hühner waren aber ruhig und ausgeglichen wie immer, die Hunde haben auch nicht gebellt also war ein Fuchs oder ähnliches unwahrscheinlich. Sie kann auch nicht über den Zaun entwischt sein, der ist 2 Meter hoch, Löcher sind auch keinen drin (heut erst geprüft).

Als ich abends dann nochmal raus bin um die Ställe zu zumachen habe ich nochmal alles abgesucht, mit Hund. (Keine Angst, der ist mit den Hühnern aufgewachsen, frisst auch mit denen die Nudeln aus einem Napf.) habe den Hund durch die Koniferen geschickt und überall sonst wo ich selbst nicht ran komme. (Kleine Hunde können auch mal vorteilhaft sein, solange sie gut erzogen sind.) Doch auch Benji hat nichts gefunden.

Doch es lagen auch nirgendwo Federn rum, es ist als ob sie sich in Luft aufgelöst hat.

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Grüss dich,

das klingt ja merkwürdig.

Eine meiner Hennen ist auch mal durch den Zaun flöten gegangen. War aber auch kein Loch drin oder ähnliches - drüber geht nicht, dafür sind die ThujaÄste zu dicht dran und buschig.
    Wenn wirs nicht mitbekommen hätten, und gleich auf die andere Seite des Zauns gelaufen wären, wäre sie auch verloren gegangen. Sie kam uns dann aber schon übers Stoppelfeld entgegengelaufen, so a la "hiiilfe rette mich, wo bin ich??".
    Wie sie letzlich da rausgekommen ist - es bleibt ein Rätsel.
    Fuchs, Hund etc schied alles aus. Loch im Zaun war auch keins. Höchstens dass sie sich durchgedrückt hat, am Boden lang...aber wieso sollte sie?....

Und dass Hanni DOCH ÜBER den Zaun stiften gegangen ist?....

Ich bin mir gar nicht sicher - hinterlässt der Fuchs denn überhaupt Federn?
    Er tötet ja nur, und nimmt seine Beute dann mit. Und wenn es ein geübter war, haben die anderen vielleicht gar nichts mitbekommen, wenn Hanni ein paar Meter abseits war?.....

Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt/geklemmt/reingefallen? Vielleicht taucht sie auch morgen einfach irgendwo auf...?

lg und viel Glück!!
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

PLZ
    14
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Also wenn sie über den zaun entwischt wäre hätte man sie in Nachbars Garten sehen müssen (Zumindest zu zwei von drei Seiten, Bei den anderen steht ne Hecke). Werde dort aber morgen trotzdem Bescheid sagen, dass sie mal nachschauen sollen, heute waren sie ja nicht zu Hause. (Zum falschen Moment im Urlaub)

Eingesperrt kann sie nirgends sein, die einzigen abschließbaren Gebäude im Garten sind die Ställe. Reinfallen geht auch nicht, wir haben nirgends Löcher oder ähnliches wo sie hätte reinfallen können. Eingeklemmt denke ich mal auch nicht, habe jeden Winkel auch schon mit ner Taschenlampe abgesucht (So groß ist unser Garten nicht,so ca 15x10 Meter, da kann man eben mal alles absuchen)

Wir hatten hier noch nie Probleme mit Fuchs, Marder & Co, leben "eingekreist" von Nachbarn, das Grundstück ist ringsum eingezäunt.

Also wenn bei Bekannten die etwas außerhalb wohnen der Fuchs mal zu Besuch war sah es aus als ob jemand ein Federkissen zerfleischt hat. Aber ich denke mal es kommt drauf an wie wehrhaft das Huhn ist. Und da Hanni noch nicht ganz so flink war konnte sie sich vielleicht nicht wirklich wehren falls sie doch ein Fuchs erwischt hat. Aber sie hätte zumindest lautstark protestiert, was wiedrum den Hund zum bellen gebracht haben müsste, was aber nicht der Fall war.

Und Marder lassen doch die Leiche liegen wenn ich mich richtig erinnere, also hätte ich sie ja dann finden müssen.

Ist alles etwas mysteriös, normalerweise verschwinden Hühner doch nicht einfach so.

Naja, bleibt zu hoffen, dass sie morgen doch einfach wieder auftaucht (und mir ihr Versteck verrät)

PLZ
    51
    Eine Nachbarin hatte das plötzlich auch: Henne weg.
    Nach 2 Tagen hat sie sie unterm Stall gesehen, brütend auf 12 Eiern
    In der Hoffnung, dass Hanni ähnliches widerfahren ist...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    14
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Ihre Schwester war vor ca. 3 Monaten brütig. Also wenn Hanni jetzt damit anfängt ist sie aber verdammt spät dran, wäre aber auf jeden Fall besser als verschollen oder gar nicht mehr lebend. Hoffentlich hat sie wirklich nur ein verdammt gutes Versteck gefunden und wird morgen vom Hunger hervorgetrieben

PLZ
    06369
    Spät dran - ok. Aber ich fänd es die bessere Lösung für ihr Verschwinden Drücke euch die Daumen, dass alles gut wird und hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden
    LG - ersi

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    oh man,da hoffe ich echt mal das die kleine wieder auftaucht..drück dir ganz dolle die daumen..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    14
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Danke, werde auf jeden Fall Bescheid geben was nun passiert.

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Ein erfahrener Fuchs hinterlässt keine Federn, es gibt auch keine schreiende Henne, dafür gehts zu schnell.
    Aber das wollen wir nicht hoffen.
    Vielleicht ist etwas über sie gefallen! Meine Marans lag mal unter der Unterseite von dem Sittigkäfig, den ich ihnen bei Matschwetter manchmal als Staubbad hinstelle...
    keinen Mucks hat sie von sich gegeben, mein Hund hat sie gefunden.
    Aber Du hast schon mit Deinem Hund gesucht... hm.
    Viel Glück jedenfalls!

PLZ
    14
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Hanni ist nicht wieder aufgetaucht. und Orla macht nun auch wieder Probleme. Sie läuft nicht mehr sondern steht nur noch apathisch da und zittert leicht mit dem Kopf. Fressen will sie auch nicht. Scheint so als ob es mit ihr nun doch vorbei ist. Nur kann sie jetzt nicht erlöset werden. Es ist keiner da der da macht und ich selbt kann es nicht. Mein Vater ist erst in etwa 2 Stunden wieder zu Hause.

Also haben wir nun nur noch Hanni und die beiden Jungspunde...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte