Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Weihnachtsgeschenke für Hühner

  1. #41
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Dachte ich es mir doch das Deine Hühner die Spekulatius auch mögen
    Die meinen bekommen als Silvestermenü die restlichen Spekulatius.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #42
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    also unsere Hühnchen werden so oft verwöhnt, dass mir zu Weihnachten nix besonderes eingefallen ist, ausser die Reste vom Tisch und weil wir hier auch keine ausgefllenen Fressorgien gefeiert haben, war das zB Nudeln in Soße, da noch bisl getrocknete Schrimps drunter oder Kartoffeln mit Hundefutter... ein Scheibchen Käse für die Gute Nacht (für alle zusammen) wird auch mal praktiziert

  3. #43

    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    23
    Dann frag ich hier mal lieber nicht nach Ideen für einen Hühner-Adventskalender *lach*
    Der Große (5) will gerne, dass unsere Tiere auch einen bekommen sollten. Ich find es übrigens überhaupt nicht bekloppt, im Winter den Tieren mal ein extra-Leckerchen zu gönnen. Und Heiligabend gibt es immer vor der Bescherung eine Portion Extrafutter für die Tiere. Wir gehen dann alle zusammen auch raus zu den Schafen (dieses Jahr nur noch zu dem Schaf &#128546
    Ich finde, das lehrt schon die Kleinen ein bisschen Achtsamkeit und Dankbarkeit in dem Weihnachtsgewusel.
    Das heißt ja nicht, dass sie deswegen mehr Wolle geben würden im nächsten Jahr, mehr Mäuse fangen, lustiger hüpfen (Meerschweinchen)...und es heißt schon gar nicht, dass sie nur 1x im Jahr besonders beachtet werden. Aber ein kleiner Ausdruck von Dankbarkeit gehört für mich an Weihnachten 🎄 einfach dazu.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •