Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ist mein junger Pfau Willi wirklich kein Hahn?

  1. #1
    Avatar von krysia
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    9

    Fragezeichen Ist mein junger Pfau Willi wirklich kein Hahn?

    Am 22 Juli ist bei mir leider nur ein Pfauenkücken geschupft ,also leider ein Einzelkind. Da auch am den nächsten Tagen nichts anderes geschlüpft ist war mein Willi sehr einsam . Er lief in der Aufzuchtkiste hin und her und hat nur wil,wil geschrien .Ich musste ihn unter Kleidung oder auf der Hand tragen dann war er ganz ruhig. Selbst zu einkaufen musste mit. Schon mit ca.3 Wochen hat Willi "so wie gebalzt" also Schwänzchen aufgestellt ,die Flügel nach unten gestreckt,solche verhalten kenne ich von jungen Puten(ausschließlich männlichen ) deswegen waren wir ganz sicher das es ein er ist. Wo Willi 2 Monate alt war haben wir ein junges Pfauenweibchen (Sissi) besorgt um ihn die Trennung von mir zu erleichtern .Ich wollte das er noch vor richtige Kälte sich an das draußen zu leben gewöhnt.Da habe ich beobachtet das auch Sissi zb gegenüber Katzen sich ähnlich verhält .Also was jetzt ist Willi ein Weibchen,Sind sie beide Männchen ,oder doch beide weiblich? Gefärbt sind sie beide ziemlich gleich und eher wie Hennen.Wo Sissi ca 2 Monate älter ist. Ich blicke nicht durch !!!

  2. #2

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    15
    Jungtiere haben meist ein sehr schlichtes Gefieder, ähnlich dem der Hennen. ich könnte mir vorstellen, dass willi zu sehr auf Dich geprägt ist, Dich sogar als Artgenossen ansieht. Das Pfauenweibchen hält er offenbar für einen Eindringling in die gewohnte Umgebung. Das würde sein Verhalten gegenüber der Henne erklären.

    Am besten stellst Du mal ein Bild von Willi ein, dann sollte man erkennen ob es sich wirklich um einen Willi handelt.

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von tinkywinky Beitrag anzeigen
    Jungtiere haben meist ein sehr schlichtes Gefieder, ähnlich dem der Hennen. ich könnte mir vorstellen, dass willi zu sehr auf Dich geprägt ist, Dich sogar als Artgenossen ansieht. Das Pfauenweibchen hält er offenbar für einen Eindringling in die gewohnte Umgebung. Das würde sein Verhalten gegenüber der Henne erklären.

    Am besten stellst Du mal ein Bild von Willi ein, dann sollte man erkennen ob es sich wirklich um einen Willi handelt.
    Das ist nicht richtig!

    Bei Pfauen, kann man fast ab den ersten Tag erkennen was Hahn oder was Henne ist!

    Nur jetzt zu sagen ob das Tier ein Willi oder eine Willimine ist kann ich per Ferndiagnose nicht sagen! Da muss man das Tier schon sehen! (Oder mind. Fotos)

    Das ist geanu das selbe, wie ich am WE erlebte! da war auch eine ältere Frau am Käsestand und möchte, den gelben Käse, der so gut schmeckt haben!

    Naja die Verkäuferin wusste sofort welchen

    Es gibt ja nur einen gelben Käse
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    828
    Ja, ein Bild wäre hilfreich. Jetzt muss man es doch schon gut sehen können.
    Auch kleine Pfauenhennen balzen vom ersten Lebenstag an. Darauf kann man definitiv nicht schließen.

    @Hein: Wie erkennst Du es denn ab dem ersten Tag wer Mann und Frau ist?
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  5. #5
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von tsunade13 Beitrag anzeigen
    @Hein: Wie erkennst Du es denn ab dem ersten Tag wer Mann und Frau ist?
    An der Flügeldecke kann man das super früh erkennen!

    Der Hahn hat schon fast nach der Geburt seine Typische Flügeldecke. Klaro noch lange nicht so gut erkennbar wie bei einen geschlechtsreifen Hahn! Die Zeichnung ist noch sehr schwach aber es ist schon etwas zu erkennen. Siehe Bild 1

    Bei der Henne ist und bleibt die Decke immer sehr einfarbig und schlicht! Siehe Bild 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hein (28.11.2011 um 17:13 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #6
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    828
    Ähm Hein, die Küken haben noch keine typischen Flügeldecken.
    Die Sperberung wird erst mit ca. 1,5 Monaten langsam ersichtlich, und das auch nur bei sehr guter Entwicklung.
    Im Kükenalter haben alle blauen Pfauen eine völlig identische Farbe. Und ich hatte schon wirklich viele Küken.
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  7. #7
    Avatar von krysia
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    also jetzt ich denke dass mein Willi ein "Mädel"ist-hänge trotzdem ein paar Fotos an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    828
    Jap, 100% Henne
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  9. #9
    Avatar von ersi
    Registriert seit
    05.08.2011
    PLZ
    06369
    Beiträge
    295
    Nach dem was ich in diesem Jahr an meinen Pfauen gelernt hab, kann ich mich nur anschließen und würd sagen "Willi" brauch unbedingt nen passenden Namen
    LG - ersi

  10. #10
    Avatar von krysia
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    na toll!!!!aber Namen Änderung kommt nicht in Frage Willi reagiert auf ihren Namensie kommt immer zu mir wenn ich sie rufe und es scheint dass ihr total egal ist, dass es Männername ist.Ich liebe sie trotzdem

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 11:37
  2. Hilfe!Junger Pfau kränkelt!!!
    Von Elli 2 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 12:57
  3. Warum gibt mein Hahn kein Ton von sich?
    Von Hühner 09 im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:05
  4. Hilfe, mein Pfau geht auf das andere Geflügel los!
    Von ghira im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 12:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •