Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Henne frißt kein Körnerfutter mehr

PLZ
    51
    Die Bilder sind so schön...
    gestern Nacht habe ich es meinem Mann erzählt, und dem kamen auch die Tränen, ich hab oft von Päppels erzählt, wenn du was über ihn geschrieben hast..
    ich glaube, wenn jemand so im Gedächtnis bleibt, ist er immer da. Päppels ist bei dir, auch wenn du ihn nicht siehst...

wenn du noch Bilder zeigen möchtest und mit dem Hochladen nicht klar kommst, schreib mir einfach.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Danke Claudia, dass du die berührenden Bilder eingestellt hast.

Und wie schön, dass Päppelchen zweieinhalb schöne Lebensjahre bei euch hatte !
    Liebe Grüße
    Doris

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    ach man, das tut mir sooooooo leid.
    Ich drück dich ganz feste

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo Labschi,

so schöne Bilder, so süss. Tut mir leid, dass sie gegangen ist. Sicher hattest du sie sehr lieb.
    Ach das ist immer traurig, ich weiss....
    Ich glaube schon, dass es ihr gut geht! Glaub einfach daran!

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Themenstarter
    Danke für Eure Anteilnahme, Dir auch, Gizzy!

Gestern war ich mit meinem "Vielleicht-FIP-Kater" wieder bei meiner TÄ und habe ihr von Päppels Schicksal berichtet. Sie sagte sinngemäß das Gleiche, wie mein Mann am Tag als Päppels starb: Ohne meine Hilfe hätte Päppie kein Leben gehabt. Mit meiner Hilfe hatte er wenigstens ein kurzes, aber meist schönes Leben.

Aber es ist schon echt hart. Wir vermissen ihn hier alle sehr. Seine Übernachtungsbox steht noch immer in der Küche, mag sie einfach nicht wegräumen. Aber nun habe ich mir ganz fest vorgenommen, sie am Wochenende auf den Dachboden zu bringen. Man tut sich damit sonst selbst keinen Gefallen.

Meine TÄ meinte noch, ich hätte ihn sezieren lassen sollen, u.a. weil meine restlichen Hennen ja auch nicht so ganz fit sind. Aber daran denkt man natürlich nicht.

Wir müssen uns nun damit abfinden. Ich muß auch nicht mehr so oft weinen. Als nächstes werde ich mir die schönsten Bilder vom PC in einem Fotogeschäft "entwickeln" lassen und so eine Art kleine Collage daraus machen zur Erinnerung.

Für manche mag das übertrieben sein. Aber ich habe diesen kleinen Hahn vom 1. Tag an intensiv gepflegt und begleitet. Er hatte mit Sicherheit nicht so eine Bindung zu mir, wie ich sie zu ihm hatte. Er war ja "nur" ein kleines Hähnchen, daß nach Hühnermanier gelebt und sich auch so benommen hat. Aber für mich war er ein ganz besonderes und einzigartiges Tier, eben ein "Sorgentier".

LG
    Labschi

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,
    ich glaube Päppels ist für viele hier schon zu so etwas wie einem Huefo-Maskotchen geworden, wir alle haben sein Leben verfolgt, und egal wie kurz es war, es war ein schönes Leben.
    Nur die Besten sterben Jung.
    Päppels never Die.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

PLZ
    51
    Schön geschrieben, Claudia.
    Und es ist auch gut zu wissen, dass man einem solchen süßen Kerl ein, wenn auch nicht so langes, Leben geschenkt hat.
    So geht es mir mit Nori auch, ich weiß, dass sie es sehr genossen hat, hier zu sein.
    Und ich bin auch sehr dankbar, dass ich die Zeit mit ihr hatte. Aber es ist einfach immer noch oft so, dass sich mir, sobald ich an sie denke, die Kehle zuschnürt...
    ich finde es überhaupt nicht übertrieben, was du vorhast, sondern sehr schön und einen wichtigen Teil von Trauern.
    Wenn ich das kann, mach ich das auch.
    Sezieren lassen wär halt gar nicht gegangen, weil wir Nori dann nicht hätten bestatten können.
    Ich drück Dich!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Claudia, ich finde das Du es genau richtig machst. Päppels hatte trotz seiner Krankheiten ein schönes und auch wegen dieser eigentlich ein langes Leben. Wer hätte das damals gedacht. Viele sicher nicht. Besonders schön finde ich, das er doch bei Dir bleiben konnte, egal unter welchen Umständen. Man hängt ja doch an so einem Kerlchen
    Im Endeffekt wäre er bei mir sicher nicht so glücklich geworden, wie bei Dir.
    Ich hänge auch an meiner "Handaufzucht" Krümel und meiner "Humpel-Donna" und bin froh, das der Fuchs die beiden nicht erwischt hat.

Jetzt drück ich noch alle Daumen, das Henry soweit gesund bleibt. Sollte er wirklich FIP haben, muß es ja nicht ausbrechen.

Ich drück Dich.

Alles Liebe
    Tina

PS: Wenn Du Zeit hast, dann meld Dich mal

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Bei Päppels kann ich auch keine stille Mitleserin bleiben.
    Da möcht ich auch noch einen letzten Gruß hierlassen, und Labschi irgendwie trösten.
    Päppels lebt im Hüfo!

Themenstarter
    Gizzy, Oggy, Nutella, Pyraja und alle anderen: Es ist sehr schön für mich, was ihr so schreibt. Und Oggy, Deine Aussage übernehme ich gern 1 zu 1. Das mit dem Maskottchen ist wirklich lieb.

Ich mache mir noch immer Vorwürfe, daß ich vielleicht nicht richtig gehandelt habe. Das ist echt furchtbar! Immer noch lasse ich abends das Licht in der Küche an, obwohl Päppie ja nicht mehr da ist.

Aber es geht mir schon ein bißchen besser. Nur werde ich nie wieder einen solchen Hahn haben.

Zu allem Unglück mußten wir vorgestern nun auch noch die Katze meiner Mutter einschläfern lassen. Sie hatte einen Tumor im Magen. Meine Mutter ist alt und kann nicht mehr rausgehen. Die Katze war den ganzen Tag ihre Gesellschafterin und sie vermißt die Kleine sehr. Das tut mir so leid!

Ich hoffe, daß jetzt endlich mal Schluß ist. Henry, meinem evtl. FIP-Kater geht es aber (Gott sei Dank) gut.

(Tina, melde mich am Wochenende!)

Seid alle ganz lieb gegrüßt und nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinem kleinen Päppie!

LG
    Labschi

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte