Es ist noch keine Änderung eingetreten. Nach wie vor frißt er nicht und schläft die ganze Zeit mit dem Kopf unterm Flügel. Bin ich zu ungeduldig? Das macht mich ganz kriddelig!
LG
Labschi
![]() |
Es ist noch keine Änderung eingetreten. Nach wie vor frißt er nicht und schläft die ganze Zeit mit dem Kopf unterm Flügel. Bin ich zu ungeduldig? Das macht mich ganz kriddelig!
LG
Labschi
Langsam traue ich mich nicht mehr, Päppels was einzugeben. Andauernd verschluckt er sich, obwohl ich es so vorsichtig wie möglich mache.
Irgendwo habe ich hier mal gelesen, daß ein Huhn daran erstickt ist. Kann das wirklich passieren?
LG
Labschi
ja, das kann schon passieren, wenn er die Flüssigkeit in die Atemwege bekommt
Machs dickflüssiger, wenn Du hast mit mehrkonbrei (den milchfreien) wenn nicht, misch Fresubin mit einer zerdrückten gekochten kartoffel. Das klebt nicht so wie reine Haferflocken. Versuchs einfach fester zu bekommen, so dass es noch etwas fliesst, aber nicht wässrig ist
Gruß piaf
Danke, werde ich versuchen. Du hast immer echt tolle Ideen.
LG
Labschi
Ich hab vorletzte Nacht kaum einschlafen können wegen Päppels.
Wenn mein Herz freier wäre, wäre es dauernd bei euch.
Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut ausgeht....
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hallo, Nutella!
Danke, daß Du trotz Deiner eigenen Sorgen an Päppels denkst. Langsam könnte ich echt heulen. Es zeigt sich überhaupt keine Veränderung. Er steht nur noch mit dem Kopf unterm Flügel rum und will einfach nicht fressen. Sonst haben wir ihn immer wieder aufpäppeln können, und es ging ihm dann immer richtig gut.
Aber diesmal... vielleicht ist seine Uhr einfach abgelaufen, zumal er ja von Anfang an ein Problem hat.
Als letzter Versuch fahren wir Morgen Abend in eine Tierklinik. Dort soll lt. meiner TÄ eine Bekannte arbeiten, die auf Geflügel spezialisiert ist. Ich hoffe, die kann helfen.
Dir auch alles Gute für Deine Tiere!
LG
Labschi
Zieh auch mal eine THP in Betracht. Manchmal helfen die echt besser als alle Ärzte. Denk an frieda cochin...
Ich drück dich, es tut mir so weh, zu lesen, dass es Päppels schlecht geht...
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
labschi, das kann auch eine heftige Magen-Darmreizung nach starkem Kokzidienbefall sein, nur bei Päppels wirkt sich das und ein parallel verlaufender B-mangel massiver aus als bei den Hennchen.
Du gehst ja morgen in die Tierklinik, ansonsten würde ich zu Heilerde raten
Gruß piaf
Heute Abend habe ich ihm eine Henne dazu gesetzt in der Hoffnung, daß er etwas agiler wird. Aber das hat nichts gebracht. Ich könnte jetzt echt nur heulen. Nun haben wir soviel überstanden; und auch der eklige Nachbar (der uns das Leben hier so schwer gemacht hat) ist weg, das kann es doch jetzt echt nicht gewesen sein. Man...
Nutella, was heißt THP?
Piaf, soll ich ihm mehr als 3 x 3 ml Fresubin pro Tag geben? Und Heilerde? Wie soll ich die ihm geben und wieviel? Die kann ich ja gleich Morgen besorgen und ihm sofort geben.
LG
Labschi
mit THP meint Nutella Tierheilpraktiker, denke ich mal
ein Kanninchen würde man eine Weile hungern lassen, labschi, bei einem Huhn denke ich ist das nicht so gut, ich würde ihm die Erhaltungsmenge geben, nicht mehr, d.h. nicht vollstopfen. Heilerde als dickflüssigen Brei über den tag verteilt immer mal wieder auf die Zunge geben. Eigentlich trinkt man es recht verdünnt, aber bevor er sich verschluckt lieber etwas dickflüssiger machen. Nicht viel, immer nur ein paar Tropfen davon.
Gruß piaf
Lesezeichen