Hallo, Nutella!
Ja, es ist kaum auszuhalten. Ich bin so schnell ich konnte von der Arbeit weg, habe nur das Nötigste erledigt und bin vorzeitig gegangen, damit ich es noch mit ihm zum TA schaffe. Leider kam ich zu spät. Mein Mann hatte mir einen Zettel hingelegt. Er hatte heute Morgen unsere Tochter zur Schule gebracht und als er 15 Minuten später wieder zurück war, war Päppels schon gestorben. Dann habe ich erst mal eine Stunde neben Päppels in der Küche gesessen, geheult und eine Zigarette nach der anderen gepafft. Ich vermisse ihn furchtbar und schaue immer in seine Ecke. Aber Dir wird es ja nicht anders gehen. Ich drücke Dich auch gaaanz doll im Gedanken!
Freddy, ich weiß, wie Du es meinst. Aber es spielt keine Rolle, ob ich gewußt habe, daß er wohl nicht so alt werden wird. Ob er nun nur 1/2 Jahre, 5 Jahre oder 2,5 Jahre (was er ja nun geworden ist) gelebt hat ist egal. Denn wenn man an einem Tier so gehangen hat, ist der Schmerz immer gleich groß, wenn das Tier stirbt, egal wie lange es bei einem war.
Trost für mich ist, daß er trotz seiner immer wiederkehrenden Erkrankungen mehr als 2/3 seines gesamten Lebens gut gelebt hat. Nachdem er das erste mal krampfte und mir Piaf den Tipp mit dem Fresubin gegeben hat, war er sogar fast ein ganzes Jahr durchgehend o.k. Also, aus meiner Sicht hat sich die Mühe um ihn allemal gelohnt - sowohl für ihn als auch für uns.
Danke, Kamillentee!
Und Piaf: Du sagst genau das, was ich denke. Dir den allergrößten Dank! Ohne Dich und Deine immer wieder gegebene Hilfe hätte Päppels wahrscheinlich nicht einmal das erste Jahr überstanden. Ich habe nie bereut, ihm aus dem Ei geholfen zu haben und würde es jederzeit, wenn nur eine kleine Chance besteht, wieder tun.
Ich werde Päppels niemals vergessen und muß jetzt auch wieder heulen.
LG
Labschi
Lesezeichen