Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Thema: Henne frißt kein Körnerfutter mehr

Themenstarter
    Hallo, Nutella!
    Ja, es ist kaum auszuhalten. Ich bin so schnell ich konnte von der Arbeit weg, habe nur das Nötigste erledigt und bin vorzeitig gegangen, damit ich es noch mit ihm zum TA schaffe. Leider kam ich zu spät. Mein Mann hatte mir einen Zettel hingelegt. Er hatte heute Morgen unsere Tochter zur Schule gebracht und als er 15 Minuten später wieder zurück war, war Päppels schon gestorben. Dann habe ich erst mal eine Stunde neben Päppels in der Küche gesessen, geheult und eine Zigarette nach der anderen gepafft. Ich vermisse ihn furchtbar und schaue immer in seine Ecke. Aber Dir wird es ja nicht anders gehen. Ich drücke Dich auch gaaanz doll im Gedanken!

Freddy, ich weiß, wie Du es meinst. Aber es spielt keine Rolle, ob ich gewußt habe, daß er wohl nicht so alt werden wird. Ob er nun nur 1/2 Jahre, 5 Jahre oder 2,5 Jahre (was er ja nun geworden ist) gelebt hat ist egal. Denn wenn man an einem Tier so gehangen hat, ist der Schmerz immer gleich groß, wenn das Tier stirbt, egal wie lange es bei einem war.

Trost für mich ist, daß er trotz seiner immer wiederkehrenden Erkrankungen mehr als 2/3 seines gesamten Lebens gut gelebt hat. Nachdem er das erste mal krampfte und mir Piaf den Tipp mit dem Fresubin gegeben hat, war er sogar fast ein ganzes Jahr durchgehend o.k. Also, aus meiner Sicht hat sich die Mühe um ihn allemal gelohnt - sowohl für ihn als auch für uns.

Danke, Kamillentee!

Und Piaf: Du sagst genau das, was ich denke. Dir den allergrößten Dank! Ohne Dich und Deine immer wieder gegebene Hilfe hätte Päppels wahrscheinlich nicht einmal das erste Jahr überstanden. Ich habe nie bereut, ihm aus dem Ei geholfen zu haben und würde es jederzeit, wenn nur eine kleine Chance besteht, wieder tun.

Ich werde Päppels niemals vergessen und muß jetzt auch wieder heulen.

LG
    Labschi

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    HAllo liebe Claudia, ich denk ganz fest an dich...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    51
    ich auch
    ich bin so traurig....
    und doch habt Ihr alle recht. So ein schönes Leben hat er gehabt trotz seiner Krankheit, und das ist, was zählt.
    @ Claudia: Du hattest ja auch einen Stammplatz für ihn, das ist nochmal schlimmer...
    man guckt da immer hin...

Lieber Päppie!
    Wo immer du auch jetzt bis, ich weiß, dass es dir da gut geht, und Du sollst wissen, dass ein großes Forum von Menschen, die dich geliebt haben, dich jetzt sehr vermissen...Du warst echt berühmt!!!
    und ich weiß , dass du unter uns bist....
    Machs gut, Kleiner!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Danke, liebe Nutella! Ich muß schon wieder weinen. Heute geht es mir richtig schlecht. Ich mache mir nun große Vorwürfe, daß ich nicht am Di. mit ihm in die Tierklinik gefahren bin. Warum wollte ich unbedingt bis Do. warten? Vielleicht wäre es dann noch gut ausgegangen. Ich hätte wissen müssen, daß es diesmal richtig ernst war.

Eigentlich wollte ich seinen großen Schlaftransporter schon gestern wegräumen. Aber er steht immer noch da. Ständig habe ich ihn vor Augen und rufe mir die Geräusche ins Gedächtnis, die er gemacht hat.

Ich hätte selbst nicht gedacht, daß es mir so nahe geht.

Wie geht es Dir denn? Ich bin ja bei weitem nicht die Einzige, die so furchtbar traurig ist. Leider glaube ich nicht an einen Ort, wo es allen verstorbenen Lebewesen besser geht. Aber ich hoffe trotzdem, daß es sowas gibt. Denn dann wären Päppie, Nori und alle anderen auch dort.

LG
    Labschi

Themenstarter
    Liebe Doris!
    Dir auch einen herzlichen Dank, Du hast ja auch immer mitgefiebert. Das ist für mich wirklich ein Trost, daß es hier einige gab, die Päppels auch mochten.

LG
    Labschi

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Ach Claudia, Du tust mir so leid! Die Zeit ist grauenvoll & unerträglich..... Gib dem Päppi einen festen Platz in Deinem Herzen, den hat er glaub ich schon längst. Ich denke an Dich, fühl Dich umarmt! Deine Freundin in der Ferne
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Themenstarter

PLZ
    57xxx
    ich glaube nicht dass es anders ausgegangen wäre, wenn Du bereits am Di in die Klinik gegangen wärst, labschi

was mich nicht so ganz loslässt, warum er direkt nach den Medikamenten so abbaute.
    Hatte er die gleichen Präparate vorher schon einmal vertragen?

Es ist furchtbar die verlassenen Gegenstände anzusehen oder wegzuräumen, ich kann es so sehr nachvollziehen. Auch wenn Du an kein Leben danach glaubst, so wie ich ja auch nicht, bleibt Dir Päppels immer erhalten. Das was Du mit ihm erlebt hast vergeht nie, es bleibt immer ein Teil von Dir, und das ist gut so

Gruß piaf
    Geändert von piaf (20.01.2012 um 22:01 Uhr)

PLZ
    37249
    Liebe Labschi, Mensch, ist das traurig! Weiß gar nicht, was ich zum Trost schreiben kann, aber ich will mich doch melden. Auf jeden Fall hatte der kleine Kerl bei Dir das beste Leben, das er haben konnte. Und er hat ja nicht nur Euch beglückt, sondern auch uns über die wunderschönen Fotos.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Labschi,
    ich lese das erst jetzt (eigene Hühnersorgen) und es tut mit Leid für Dich. Auch ich habe Päppels Schicksal von Anfang an mitverfolgt und bin jetzt eben erschrocken, wie es geendet hat. Dennoch musst Du es so sehen: Ohne Deine Bemühungen hätte er viel kürzer (oder gar nicht) gelebt- Du wirst ihn in Gedanken immer bei Dir haben.
    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder an die schönen Zeiten mit ihm zurückdenken kannst.
    Fühl Dich gedrückt!
    Viele Grüße
    Susanne

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte