Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fuchs unter Tags eine Henne gestohlen ?

Fuchs unter Tags eine Henne gestohlen ?

Hallo Leute

Ich darf mich wieder einmal an Euch richten, habe zur Zeit 25 Hennen (Hybriden, Sulmthaler) und seit gestern ist ein weisse Henne abgängig
    Dabei fällt auf, das bei Zaun selbst einige Federn liegen, ich vermute, das über den Zaun ein Fuchs oder Hund sprang und sich eine Henne schnappte.
    Hat hier jemand Erfahrung diesbezüglich ?
    Ich vermute jedoch, das ich so oder so nichts gegen solche Räuber machen kann, da ich untertags ja nicht zu Hause bin

Was meint Ihr?
    lg
    Sue

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Ja sowas ist immer ärgerlich ich hatte schon morgens um 10Uhr einen Fuchs auf dem Hof. Er war alt und vermutlich richtig ausgehungert sonst hätte er sich wohl nicht mitten ins Dorf getraut.
    Eine Möglichkeit wäre eine große Voliere zu bauen wo die Tiere laufen können wenn du nicht da bist. Und du sie raus läßt in den größeren Auslauf wenn du oder jemand anderes zu Hause ist.
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

Themenstarter
    Zitat Zitat von RoNo Beitrag anzeigen
    Ja sowas ist immer ärgerlich ich hatte schon morgens um 10Uhr einen Fuchs auf dem Hof. Er war alt und vermutlich richtig ausgehungert sonst hätte er sich wohl nicht mitten ins Dorf getraut.
    Eine Möglichkeit wäre eine große Voliere zu bauen wo die Tiere laufen können wenn du nicht da bist. Und du sie raus läßt in den größeren Auslauf wenn du oder jemand anderes zu Hause ist.
    Ich hab mir folgendes überlegt
    da ich neben dem auslauf bereits eine pferdekoppel habe mit strom hätte ich einfach AUSSEN beim hühnerzaun in 20 cm höhen einen stromzaun mit angeschlossen
    dann kommt nicht so schnell ein hund, fuchs oder was auch immer zum zaun

Zitat Zitat von Susisorglos Beitrag anzeigen
    Ich hab mir folgendes überlegt
    da ich neben dem auslauf bereits eine pferdekoppel habe mit strom hätte ich einfach AUSSEN beim hühnerzaun in 20 cm höhen einen stromzaun mit angeschlossen
    dann kommt nicht so schnell ein hund, fuchs oder was auch immer zum zaun
    Hallo @Susisorglos,

was für ein Weidezaungerät hast Du denn für Deine Pferdekoppel? Wenn das Ding nicht als mindestens "wildschweinsicher" deklariert ist, also mit 7-9000 Volt schlägt, ist die Arbeit umsonst.

Ein normaler Viehzaun hält keinen Fuchs ab.

mfg
    Harry