Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Gut Rosenkrantz/Eiderkraft: Weiß jemand, was da los ist?

PLZ
    37249

Gut Rosenkrantz/Eiderkraft: Weiß jemand, was da los ist?

Heute war ich beim Körner-Dealer und habe vergeblich nach Bioland-Legehennen-Pellets gefragt. Normalerweise bekomme ich dort welche von Gut Rosenkrantz Marke Eiderkraft: http://www.bio-futter.sh/mf_gefluegel.html

Heute bekam ich die Auskunft, daß fast alles aus ist und keine Nachlieferung gekommen ist. Die Firma ist meldet sich nicht und der Vertreter hat seinen vereinbarten Termin nicht wahrgenommen.

Weiß jemand von Euch irgendwas Näheres?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    51
    Kann nur sagen, dass ich genauso schlau bin: die Vertreterin von Rosenkrantz, die wirklich sehr engagiert begann, meldet sich gar nicht mehr trotz mehrerer mails...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Heute habe ich noch mal beim Körner-Dealer angerufen. Die hatten jetzt Kontakt mit der Vertreterin. Die Firma stellt momentan kein Hühnerfutter mehr her. Man hat das Lager noch abverkauft, aber sie wissen noch nicht, wie es weitergehen soll, ob und was zukünftig fabriziert werden soll.

Glücklicherweise habe ich heute 100kg Reudink-Pellets über eierschachteln.de bekommen, zwar etwas teurer, aber immerhin. Mein Körner-Dealer will demnächst auch wieder Bio-Pellets ins Sortiment nehmen, aber sie wissen noch nicht genau, welches. Bei Reudink gibt es für sie das Problem, daß man da nur palettenweise einkaufen kann, dh. sie müssen das Sortiment einschränken, um nicht auf massenweise Resten von Spezialfuttern sitzen zu bleiben. Bin gespannt und hoffe das Beste.

Schon blöd, daß eine Firma so ohne Vorwarnung einfach den Verkauf einstellt. Mir war nur vor einigen Wochen aufgefallen, daß die Futtermittelbeschreibungen auf der Gut Rosenkrantz-Seite weg waren, statt dessen stand da "wird überarbeitet" und steht so immer noch da.

Das konventionelle Legekorn will ich nicht wegen Farbstoffen und GVO-Soja, außerdem riecht es für meine Begriffe auch wesentlich unappetitlicher als Bio, und Legemehl geht nicht, da wird die Hälfte rumgesaut.
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Hallo Beate,

können man die Paletten nicht mischen? Bei RKW-Süd muss man zwar auch eine ganze Palette nehmen, kann darauf aber mischen lassen aus dem Sortiment: Hälfte Legekorn, ein Viertel Kükenstarter, ein Viertel Körnermisch z.B. Das war hier kein Problem.
    Vielleicht kann man das noch einmal versuchen abzuklären.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Muß ich mal nachhaken. Vielleicht geht das ja.
    Mitglied im GZV Osterode

PLZ
    53913
    Land
    Germany
    Bei Reudink muss man leider immer mindestens 600kg von einer Sorte abnehmen, um beliefert zu werden. Mischen geht nicht.
    Preislich lohnt es sich schon 600kg abzunehmen, wenn man es mit eierschachteln.de preisen vergleicht.
    Außerdem habe ich mit denen von Eierschachteln.de (seit Herr Klose das wohl nicht mehr macht) nur noch schlechte Erfahrungen gemacht. Lange Lieferzeiten (bis zu 4 Wochen), schimmeliges Futter, keine Reaktionen auf Anfragen, null Kulanz, etc. Naja das direkt bei Reudink beziehen, lohnt sich jedenfalls.

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Ich habe jetzt bei Eierschachteln.de bestellt und sofort bekommen. Wahrscheinlich wird mein Körner-Dealer ja dann auch auf Reudink umstellen, aber sie werden dann halt keine Sortenvielfalt im Bio-Bereich mehr anbieten können, also, ein Mastfutter, ein Legefutter und dann noch Pellets oder so.

Allmählich grübele ich nach, ob ich die Tierchen nicht doch auf Mehl umstellen kann, vielleicht mit anderen Futterbehältnissen, denn da hat man doch viel mehr Möglichkeiten. Z. B. bekommt eine Bekannte von mir Legemehl von einem Bioland-Betrieb, die selber mischen. Da könnte ich mich bestimmt auch mit beteiligen und das Futter dann bei ihr abholen.
    Mitglied im GZV Osterode

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Ich hoffe, dass deine Bartträger mit dem Mehl dann klarkommen. Wenn es feucht ist, dann sauen die sich bestimmt übelst damit ein, könnte ich mir vorstellen.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Allmählich grübele ich nach, ob ich die Tierchen nicht doch auf Mehl umstellen kann,
    Ich habe mit meinen Lachsen und Legemehl schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn die Bärte naß waren, hing das Mehl immer darin fest, was die anderen Hühner dazu animiert hatte, an den Bärten rumzupicken. Vor allem unser Hahn sah nach kürzester Zeit aus, wie schlecht rasiert.

Gruß Rabe Ralf
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

PLZ
    37249
    Themenstarter
    OK also lieber nicht. Muß ich mich doch mal mit dem Futterrechner beschäftigen, ob ich nicht irgendwas selbst mischen kann. Das mit den Pellets ist doch irgendwie blöd, bin schon so oft hinterher gerannt. Früher gab es schon mal Reudink in der Mühle, da gab es immer Lieferschwierigkeiten. Dann haben sie zu Eiderkraft gewechselt, und nun dieses Desaster hier. Und Reudink per Post ist natürlich auch echt recht teuer. Meine Gackse hauen ganz schön was weg.
    Mitglied im GZV Osterode

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte