Es tut mir auf sehr leid um die Tiere, denn gleich was nun passiert, man kann es leider nicht mehr ungeschehen machen. Ich habe drei Hunde (Mops, weiß bezüglich "jagen" nur, wie man im Restaurant Personal von Gästen unterscheidet und sofort Futter bekommt und wo die Küche ist), zwei mit sehr viel Jagdtrieb (Rhodesian Ridgeback, Husky) und selbst wenn ich meine, dass ich meine Hunde im Griff habe, kann man das NIE 100% wissen. Also muss man aufpassen und darf seine Hunde nicht streunern lassen. Schade finde ich nur, wenn es denn heißt: "DIE (asozialen) Hundebesitzer..." Wie viele andere hier im Forum z.B. habe auch ich auch Hühner, Hunde... DER MENSCH übernimmt die Verantwortung und muss den Hund erziehen und beaufsichtigen. Ein wildernder Hund muss natürlich nicht automatisch Kinder fressen, aber dennoch würden die Besitzer wohl auch das nicht mitbekommen!
Ich wohne auch auf dem Dorf und habe leider die Erfahrung gemacht, dass hier für viele Leute Hühner nicht viel zählen. Ein Teil des Gartens ist für unsere Hühner abgetrennt und unsere Hunde kennen das Geflügel und daher sind die Huhnis auch immer sehr relaxt. Doch der Hühnerauslauf läuft mit einer Seite an der Straße entlang. Da sehe ich doch, wie unsere Nachbarin ihren Hund die Hühner am Zaun anspringen lässt und findet das lustig. Dann redet man mit den Leuten und merkt, da geht einfach nichts ins Hirn. Eier, Fleisch, fertig - mehr bedeutet vielen Menschen ein Huhn nicht.
Es sind die Menschen, die mich aufregen, weniger die Tiere-hier Hunde, die dann letztlich jagen. Denn auf meine Hunde würde ich auch nie verzichten wollen. Doch liebe ich alle meine Tiere und deshalb mache ich mir auch gerne Arbeit mit ihnen, verbringe Zeit und bin nicht zu geizig, auch Geld für meine Tiere auszugeben. So geht es hier vielen. Liebevoll werden Volieren, Hühnerställe und Ausläufe eingerichtet und hergestellt, Küken notfalls gepäppelt (man denke an den kleinen Seidenhahn Päppels aus dem Forum) man tauscht sich hier aus.
Also, nicht unterkriegen lassen von so ignoranten, abgebrühten und vielleicht auch schlicht weg recht einfach gestrickten Menschen. Man darf sich eben nicht alles bieten lassen und ich wünsche den Hühnern, dass sie in Zukunft sicher sind. Bestimmt hast du im Frühjahr ein wunderschönes kleines Küken (oder mehrere).
Alles Gute und liebe Grüße
Kumari
Lesezeichen