Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Thema: Hund wildert

PLZ
    2130
    Land
    Österreich
    Es tut mir auf sehr leid um die Tiere, denn gleich was nun passiert, man kann es leider nicht mehr ungeschehen machen. Ich habe drei Hunde (Mops, weiß bezüglich "jagen" nur, wie man im Restaurant Personal von Gästen unterscheidet und sofort Futter bekommt und wo die Küche ist), zwei mit sehr viel Jagdtrieb (Rhodesian Ridgeback, Husky) und selbst wenn ich meine, dass ich meine Hunde im Griff habe, kann man das NIE 100% wissen. Also muss man aufpassen und darf seine Hunde nicht streunern lassen. Schade finde ich nur, wenn es denn heißt: "DIE (asozialen) Hundebesitzer..." Wie viele andere hier im Forum z.B. habe auch ich auch Hühner, Hunde... DER MENSCH übernimmt die Verantwortung und muss den Hund erziehen und beaufsichtigen. Ein wildernder Hund muss natürlich nicht automatisch Kinder fressen, aber dennoch würden die Besitzer wohl auch das nicht mitbekommen!

Ich wohne auch auf dem Dorf und habe leider die Erfahrung gemacht, dass hier für viele Leute Hühner nicht viel zählen. Ein Teil des Gartens ist für unsere Hühner abgetrennt und unsere Hunde kennen das Geflügel und daher sind die Huhnis auch immer sehr relaxt. Doch der Hühnerauslauf läuft mit einer Seite an der Straße entlang. Da sehe ich doch, wie unsere Nachbarin ihren Hund die Hühner am Zaun anspringen lässt und findet das lustig. Dann redet man mit den Leuten und merkt, da geht einfach nichts ins Hirn. Eier, Fleisch, fertig - mehr bedeutet vielen Menschen ein Huhn nicht.

Es sind die Menschen, die mich aufregen, weniger die Tiere-hier Hunde, die dann letztlich jagen. Denn auf meine Hunde würde ich auch nie verzichten wollen. Doch liebe ich alle meine Tiere und deshalb mache ich mir auch gerne Arbeit mit ihnen, verbringe Zeit und bin nicht zu geizig, auch Geld für meine Tiere auszugeben. So geht es hier vielen. Liebevoll werden Volieren, Hühnerställe und Ausläufe eingerichtet und hergestellt, Küken notfalls gepäppelt (man denke an den kleinen Seidenhahn Päppels aus dem Forum) man tauscht sich hier aus.

Also, nicht unterkriegen lassen von so ignoranten, abgebrühten und vielleicht auch schlicht weg recht einfach gestrickten Menschen. Man darf sich eben nicht alles bieten lassen und ich wünsche den Hühnern, dass sie in Zukunft sicher sind. Bestimmt hast du im Frühjahr ein wunderschönes kleines Küken (oder mehrere).

Alles Gute und liebe Grüße

Kumari

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo Kumari,

danke für deinen Beitrag. Ich sehe das ja genauso, jeder liebt sein Haustier (na ja fast jeder), ob Meerschweinchen, Huhn oder Hund. Die Halter, die so mit ihrem Tier umgehen, bringen halt alle anderen verantwortungsvollen Halter mit in Verruf.

Mein Seidenhuhnzüchter hat mir einen kompletten Zuchtstamm Seidenhühner mitgebracht, gut ist jetzt perlgrau, aber ....das ist doch was feines.
    Die Marane und Bresset konnte ich heute auch ersetzen und ich habe einen traumschönen Lachshahn geschenkt bekommen. Ein Traumtier.
    Problem ist halt immer noch die Grünleger, Australorps und vor allem das gefleckte Seidenhuhn. Der Markt ist leergefegt.

Und nun kommt "Knallerbse" hier auf die Idee, sie wolle Bilder von den Hühnern und Belege von den Anschaffungskosten.
    Das schnuffi....hab ihr halt gerade mal den §249 BGB erklärt und Bilder habe ich ihr geschickt. Sich mit dummen Menschen befassen zu müssen, ist ausgesprochen lästig. Unterschied Anschaffungskosten und Wiederherstellungskosten sind der Dame halt nicht bekannt. Das ich das Geld nicht mal für eine Neuanschaffung verwenden muss, halt auch nicht.
    Eine Woche...Mädchen...

So, nun bin ich auf morgen gespannt....8 neue Tier im Bestand, davon zwei Hähne. Das wird meinem "Brackelmann" nicht gut gefallen.
    Nun muss sich die Gruppe neu ordnen.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hallo Pink Panther,

schön, dass du wenigstens teilweise Ersatz bekommen hast. Das hilft ja auch besser über den Verlust hinweg.
    Perlgrau ist eine superschöne Farbe!
    Du hast ja sowas von recht: mit dummen (ignoranten) Menschen umgehen ist nicht nur lästig, es ist auch überaus anstrengend. Die sind meist absolut lernresistent.

Leider gibt es nach meinem Gefühl da gerade bei den Hundebesitzern leider echt viele. Da ich nicht nur die Hunde habe, sondern auch Kinder, Ponys und Hühner, kann ich da geradezu negative Arien singen. Wir haben die Ponys in einem Naherholungsgebiet stehen. Da sind immer Leute mit Hunden unterwegs, auch Fremde, die nur zum Spatzieren hierher kommen. Was ich da schon an Ignoranz und Fahrlässigkeit erlebt habe - es ist kaum zu glauben!

Nur ein Beispiel: Großer fremder Hund kommt flott auf meine Gruppe Ponys mit kleinen Kindern(5-7Jahre) drauf und meine Hunde (die sich brav bei Fuß und an der Leine befinden)zu. Der Besitzer hat zuerst garnicht auf meine Bitte, den Hund zurückzurufen reagiert. Erst, als ich sagte, dass es sicher Ärger mit meinem (angeleinten) Rüden geben würde und wie gefährlich das für die Kinder auf den Ponys ist (die dann scheuen könnten), hat er versucht seinen Köter zurückzurufen, was natürlich nicht klappte. Erst, als ich den Hund angeschrien und Stöcke nach ihm geworfen habe, ist er zu seinem Herren zurückgekehrt. Der murmelte auch noch was, von wegen unentspannt und Anstellerei.
    Leider kein Einzelfall.

Wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen mit der Dame!

Liebe Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Hallo Pink Panther,

schön, dass du wenigstens teilweise Ersatz bekommen hast. Das hilft ja auch besser über den Verlust hinweg.
    Perlgrau ist eine superschöne Farbe!
    Du hast ja sowas von recht: mit dummen (ignoranten) Menschen umgehen ist nicht nur lästig, es ist auch überaus anstrengend. Die sind meist absolut lernresistent.

Leider gibt es nach meinem Gefühl da gerade bei den Hundebesitzern leider echt viele. Da ich nicht nur die Hunde habe, sondern auch Kinder, Ponys und Hühner, kann ich da geradezu negative Arien singen. Wir haben die Ponys in einem Naherholungsgebiet stehen. Da sind immer Leute mit Hunden unterwegs, auch Fremde, die nur zum Spatzieren hierher kommen. Was ich da schon an Ignoranz und Fahrlässigkeit erlebt habe - es ist kaum zu glauben!

Nur ein Beispiel: Großer fremder Hund kommt flott auf meine Gruppe Ponys mit kleinen Kindern(5-7Jahre) drauf und meine Hunde (die sich brav bei Fuß und an der Leine befinden)zu. Der Besitzer hat zuerst garnicht auf meine Bitte, den Hund zurückzurufen reagiert. Erst, als ich sagte, dass es sicher Ärger mit meinem (angeleinten) Rüden geben würde und wie gefährlich das für die Kinder auf den Ponys ist (die dann scheuen könnten), hat er versucht seinen Köter zurückzurufen, was natürlich nicht klappte. Erst, als ich den Hund angeschrien und Stöcke nach ihm geworfen habe, ist er zu seinem Herren zurückgekehrt. Der murmelte auch noch was, von wegen unentspannt und Anstellerei.
    Leider kein Einzelfall.

Wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen mit der Dame!

Liebe Grüße,
    Silvia

Wenn bei mir ein Hundehalter nicht reagiert und seinen Hund nicht anbindet, Zabor ist immer am Band, ruf ich einfach vom weiten: Mein Hund beißt nicht, aber ich trete zu! Das hilft meinstens!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Die Ignoranz mancher Menschen ist mir auch nicht unbekannt. Der (mittlerweile Ex-) Freund einer Nachbarin hatte einen jungen Weimaraner. Sie ließen ihn sehr oft unbeaufsichtigt. Zuerst leerte er immer die Näpfe der Nachbarskatzen. (Worauf der Besitzer sich beschwerte, dass der Hund Hühnerknochen erwischt hat!) Dann kam er auf unser Grundstück. Auf meine Bitte hin, besser auf den Hund zu achten, bekam ich nur lapidar zur Antwort, dass der Hund Hühner kenne. Na und?? Meine Hühner kennen aber keine Hunde!!! Und da ich meine Tiere auch hin und wieder außerhalb des Geheges laufen lassen möchte (und auch mache), möchte ich schlicht und ergreifend KEINEN ungeleinten Hund auf meinem Grundstück sehen! Der Zaun meines Entengeheges ist grad mal 1 m hoch. Für einen Weimaraner ein Klacks. Zum Glück hat sich das Thema irgendwann dadurch erledigt, dass es mit der "Freundschaft" vorbei war. Ein Weimaraner mir bekannten Pferdebesitzern hat auch schon mal ein Huhn vom Nachbarn erwischt und gekillt. Allerdings hat es der gute Mann nicht so mit der Fürsorge für seine Tiere. Er hat bis vor kurzem nicht sehr darauf geachtet, wo sich seine Hühner herumtreiben. Ettliche Male verirrten sich welche über den Bach auf den Auslauf der Pferde. Dort wurden sie natürlich von den Pferdebesitzern nicht gerne gesehen. Trotz mehrmaliger Aufforderung, einen höheren Zaun zu ziehen, geschah diesbezüglich nichts. Erst seit ich dem Hühnerhalter ein schwer verletztes, halbverhungertes Huhn zurückbrachte und ihm klar machte, dass er für den Gesundheitszustand seiner Tiere verantwortlich ist, war kein Huhn mehr auf der anderen Seite des Baches zu sehen. Es geht also doch.

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Moin ihr,

ich bin auch mal gespannt, wie lange die Beziehung meines Nachbarn mit seiner "Traumfrau" hier noch hält.
    Ob ein Landwirt, der ja auch seine Tiere liebt und mit seinen Tieren gut umgeht, dafür noch ausreichend Verständnis aufbringt, na ich weiß ja nicht.
    Er hat ein unglaublich schlechtes Gewissen und ist wirklich fassungslos. Er war sogar gestern hier und hat den Zaun des Geheges repariert.
    Die Freundin...die hat ja auch nichts, auf der Naht. Das läuft irgendwie auf der Ebene, wer nichts hat, der kann ja auch Schäden machen, bei mir ist nichts zu holen.

ich wette mit euch, dass sie als Nächstes sagen wird, es sind ja nur vier beweisbar tot und als Kadaver vorhanden, die anderen drei zahle ich nicht.
    Und ganz ehrlich., soll ich mich hier dann wieder stundenlang hinsetzen und ihr das Fluchtverhalten von Hühnern erklären, von Dunkelheit und blind, und Fuchs.
    Sicher nicht, noch ein mail, dann gebe ich das zum Anwalt.
    Ich bin nämlich ausgezeichnet versichert.

Und für alle die diese spannende Versicherung nicht kennen, ich habe eine Haftpflichtausfalldeckung, die übernimmt titulierte Schäden, wenn der Verursacher sie nicht zahlen kann. (Schadenhöhe, meine ich mind. 500 €)
    Die kann man mit der privaten Haftpflicht zuversichern und kostet unter 10 € im Monat.

Das ist echt der Klassiker...arbeitslos, fünf Kinder, hartz IV, aber zwei Hunde und die nicht versichert. Logisch, wovon auch.

Im Hühnerstall ist heute die totale Hektik...aber der Lachshahn ist total relaxt. "Brackelmann" kommt aus dem krähen nicht mehr raus. Ich habe alle Türen aufgemacht, damit die Tiere sich aus dem Weg gehen können. Trotzdem sind alle am oder im Stall.
    Ein großes Tier dieser Lachshahn...im Prinzip brauchte ich ja noch einen großen, denn mein Seidenhahn stürzt immer von den Australorps ab, das passt einfach nicht. und er ist dann immer völlig stinkig und frustriert.

Ich ahne es, ohne Anzeige und Anwalt geht die Nummer nicht...schauen wir mal.

Land
    Pfalz
    Hundebesitzer entwickeln sich immer mehr zur Pest der Gesellschaft.

PLZ
    86551
    Oh vielen Dank auch für diese verallgemeinernde Aussage lieber Chicken George. Wäre nett, wenn Du erst überlegen würdest, bevor so ein Mist in die Tastatur gehackt wird.

@ Pink Panther, trotz des traurigen Inhalts des Threads, mußte ich beim letzten Post doch herzlich lachen. Ein frustrierter abgestürzter Hahn - zu komisch.
    Ich meine, daß Hartz IV Empfänger durchaus das Recht auf Haltung EINES Hundes haben und dies auch zusätzlich bezahlt wird - oder war das früher nur bei Sozialhilfe der Fall? Jedenfalls kommt bei 5 Kindern auch ein nettes Sümmchen zusammen und da dürfte die Versicherung für 2 Hunde auch drin sein. Ich zahle für einen Hund um die 70 Euro/Jahr. Das ist ja kein weltbewegender Betrag und ich hab extra bei der Versicherung nachgefragt, ob die auch Schäden übernehmen wenn hier am Hof jemand das Tor offen läßt und die Hunde entwischen. Ja machen sie, denn es kann vorkommen. Ist auch Firmengelände und bei mehreren Angestellten passiert es nunmal. Soll zwar nicht, kommt auch nicht oft vor, aber es kommt vor.

Vielleicht kommen ja noch Angebot über Fleckseidis und Australorps. Drück Dir die Daumen!

LG, Andrea

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Diese Frau regt mich auf.
    1. Muss sie den Wert der Hühner ausgleichen (Preise findet man in jedem Ausstellungskatalog, du kannst dir den Wert auch von Züchtern bestätigen lassen)
    2. die Transportkosten
    3. der Legeausfall
    4. das zerstörte Gelege (mir war so als hättest du eine Glucke gehabt)
    5. eventuelle Medikamenten- oder Arztkosten (ich habe damals Notfalltropfen geholt, weil die Tiere sehr verstört waren)
    6. theoretisch auch die Reparatur von Zaun und Gehege

Ich würde ihr gleich sagen, wenn sie sich quer stellt, dann wird das ein Richter sicher anders sehen. Ich habe damals so viel um meine Hühner geweint und mir wurde Verständnis geheuchelt um dann letztendlich vom gegnerischen Anwalt verletzende Behauptungen zu hören zu bekommen.

Lasse dich nicht einschüchtern. es war ihr Verhalten, was zu der Situation geführt hat.

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    So...die Gute hat natürlich nicht bezahlt, Frist ist gestern abgelaufen.

Na denn...gibt es jetzt noch eine Strafanzeige und die Sache geht zum Anwalt, der weiß schon Bescheid.

Denn gibt es eben das große Programm.

Schauen wir mal.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte