Ist son Colliemix...auch die Größe, als mindestens kniehoch plus Kopf.
![]() |
Ist son Colliemix...auch die Größe, als mindestens kniehoch plus Kopf.
In der Nähe unseres Pferdestalles gibt es ein Ausflugsweinlokal mit riesen Garten zum draußen sitzen. Dort gibt es auch frei laufende Hühner. Selbst da, wo viele Leute zusehen, gibt es Hundehalter, die ihre Hunde erst einzufangen versuchen, wenn sich jemand beschwert.
Das tollste Argument ist, wenn sie sagen der tut denen doch nix, der kriegt die doch eh nicht, der läuft nur n bisschen hinterher! Den gehetzten Tieren ist das mal völlig egal, ob sich schlussendlich bestätigt, warum sie in Panik davon sind! Todesangst müssen sie trotzdem erleiden!
Ich frage mich dann immer, wie es sein kann, dass das Mitgefühl sich nur auf das eigene Tier beschränken kann!
Für meine Hunde ist Jagen striktens verbotenund zwar immer und in jeder Beziehung!! Ganz egal, welche Rasse, welche Größe und welches Alter sie haben, wenn sie zu mir kommen, alle lernen hier, dass Jagen tabu ist!
- Und soll ich euch was sagen? - Es funktioniert immer!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
und, sind die hühner wieder aufgetaucht?
hab kaum geschlafen die Nacht...jetzt ist es neun Uhr.
Wieder aufgetaucht ist eine Seidenhenne "Raptor" und die Glucke Angelina, das Küken ist tot, hab es gefunden.
Immer noch fehlen:
die Seidenhühner, "Brackelmann" und "Träumi"...hab ein paar Federn gefunden, aber von dem Tier keine Spur.
Eine Australorps Henne, sowie zwei Maranhennen.
Alle Tiere sitzen völlig geschockt im Stall... und ich sitze immer noch fassungslos hier.
ich hab gerade nochmal alles abgesucht....nichts.
Und ich habe gestern noch einen Eintrag in einem Hundeforum geschrieben. Mehr oder weniger mit dem Hinweis, dass auch andere Menschen Haustiere haben und diese lieben.
Und ich habe auch gestern noch unserem Bürgermeister geschrieben, soll ich auf die nächsten toten Tiere warten, um zu erfahren, wo noch ein unbeaufsichtigter Hofhund sein Unwesen treibt?
Vielleicht macht er was, und wenn es ein Artikel im Gemeindebrief ist.
Bislang drei tote Tiere und immer noch fünf Vermisste.
ich werde die Frau auch nur mit "Geld" aus der Nummer nicht rauslassen, die soll schon wissen, was das alles für Arbeit ist, der Gluckenstall muss repariert werden.
Seidenhühner kauft man auch nicht um die Ecke, Australorps auch nicht. meine Idee ist, dass ich ihr sage..neee....Geld will ich nicht, beschaffe mir die Tiere neu. ich bin Kilometer gefahren, um die Tiere zu holen.
und die toten Tiere lege ich ihr auf den Küchentisch, ich bin der Meinung, dass es einen größeren erzieherischen Effekt hat, wenn man mit eigenen Augen sieht.
Und meine Tochter kommt heute, sie hat Geburtstag, die weiß von dem Gemetzel noch gar nichts.
Wieso immer bei mir?
Die Antwort ok, ist recht einfach, ich bin die Einzige die Hühner hat.
und trotzdem...immer ich...und ich hatte das mit den "wilden Räubern" gut im Griff.
Tut mir leid für Deine Hühner. Und auch wenn das kein Trost ist, es passiert auch anderen Tierhaltern. Uns hat ebenfalls ein wilderndern Hund glatte 36 Hühner getötet, Meldung beim Jäger, aber niemand weiß welcher Hund das war. Kurz davor wurde beim Nachbarn von einer Dogge (die ja eigentlich gar nicht wildern) der Bestand von 6 Kamerunern getötet. Anzeige gegen den Besitzer.
Auch wenn höchstwahrscheinlich der Hofhund sein Leben lassen wird, ich würde Dir zur Anzeige raten.
LG, Andrea
Es tut mir Leid, musstest Du das erleben. Und ich täte hier auch mit voller Härte gegen die Hundebesitzerin vorgehen.
Ich habe ein abschließbares Metalltor mit 1,80m Höhe zur Straße hin und Videoüberwachung. Kann ich nur empfehlen, das schreckt auch potentielle Tierquäler ab, "die nur Spaß machen" oder "nur füttern wollen".
LG
Iulia
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.
Der Freund der Halterin war gerade hier....der Hund hat eine Henne bis nach Hause geschleppt.
Somit : 4 Tote Tiere, vermisst auch noch 4...die sind nicht wieder da, und wenn er das eine Huhn mitgenommen hat, wird er die anderen wohl auch verteilt haben.
Denn ich finde sie nicht.
Der Schock dauerte bei unseren überlebenden Hühnern ca. 1 Woche. Sie hockten nur im Stall völlig apathisch. Sogar unsere Perlhühner hat der Hund erlegt. Verschleppt hatte der aber gar keines, sie lagen alle mit durchgebissenen Kehlen da. Das wirklich tragische ist, daß unser Geflügel an Hunde gewöhnt ist und nicht wegläuft. Sie wurden völlig arglos überfallen und getötet.
Vielleicht könnt Ihr einen Suchtrupp zusammenstellen. Mit paar Nachbarn die Umgebung absuchen. Die Hühner können sich richtig gut verstecken.
Ich kann ganz sicher sagen, meine Hunde gehen nie und nimmer an unser Geflügel. Fremdes Geflügel würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
LG, Andrea
Es tut mir sehr leid um deine Hühner! Und ich hoffe sehr das die anderen noch auftauchen, lebendig.
Ich kann es nicht verstehen wie manche so blauäugig sein können. Hunde sind nun mal Raubtiere, das muss ich doch wissen, spätestens wenn ich mir selber einen zulege. Manche tun vielleicht den eigenen, im Haus/Hof lebenden Tieren nix. Vielleicht auch anderen nicht , wenn der Besitzer dabei ist. Aber davon auszugehen das der Hund sowas grundsätzlich nie machen wird nur weil er es bisher nicht gemacht hat, ist dumm und naiv.
Meine Hündin war auch schon im Hühnerauslauf drinne, oder hütete mal unsere ausgebüchste Kaninchen, aber ich würde nie davon ausgehen das sie ihnen nie was antun wird oder vorallem auch fremden Tieren.
Unser Rüde ist imstande einen 1,50 Zaun zu überspringen, hat er bisher nur einmal versucht, seit dem ist er, wenn er alleine im Garten ist an einer langen Lauflleine.
Wenn ich mir einen Hund anschaffe trage ich doch nicht nur ihm gegenüber die Verantwortung, sondern auch das durch diesen Hund niemand belästigt oder gefärdet wird.
Und für's eigene Versagen gleich den Hund abzuischieben...
Obwohl, für Nachbarn und für den Hund (wenn er hoffentlich in verantwortungsvolle Hände kommt) wird es das Beste sein.
Geändert von Raichan (25.11.2011 um 10:22 Uhr)
So ganz kann man sich nie vor so was schützen, erst recht nicht, wenn Tiere von Bekannten im Spiel sind. Aber vielleicht kannst Du ja doch noch die ein oder andere Sicherheitsmassnahme verstärken? Dann sind sie wenigstens "nicht ganz umsonst" gestorben.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Lesezeichen