Kann mir jemand sagen was dies für eine Rasse ist und wo man evtl. Bruteier Bekommen kann
100_0770.JPG
![]() |
Kann mir jemand sagen was dies für eine Rasse ist und wo man evtl. Bruteier Bekommen kann
100_0770.JPG
27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...
siamesische seidenhühner sind das meine ich...frag mal im sonderverein nach (www.sv-silkies-polands.de)
Es sind Siamesische Zwerg Seidenhühner in groß gibt es sie nicht. Die Idee von Army mit dem SV ist gut![]()
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
Hab grad nachgeblättert, jetzt hab ichs verstanden, die normalen Seidenhühner sind normal und in Zwergform und haben eine schwarze Haut, die Siamesichen sind hellhäutig und nur in Zwergform vertreten.
Engel sind auch nur Geflügel
Korekkt! helle Haut, gelbe Läufe und rote Kopfpunkte ( Kamm, Kehllappen Gesicht ) achja und nur in weiß.
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
Wußt ich nicht das die so auch gibt, erst beim Nachlesen.
Engel sind auch nur Geflügel
kann mir denn einer sagen wo ich die siamesischen als bruteier bekomme![]()
27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...
Hast du denn mal beim Zuchtwart des SVs Jutta Perthun nachgefragt? Sie kann dir sicher weiter helfen.
Es gibt auch Seidenhühner in Groß mit roten Kopfpunkten. Nennt sich dann "Deutsches Seidenhuhn"
MfG
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Ja Philipp die wurden meines Wissens nach dieses Jahr anerkannt haben aber nichts mit den Siamesischen zu tun deshalb habe ich sie hier nicht erwähnt.
Nach Bruteiern mußt du dich wohl lange umsehen ich glaube so häufig gibt es diese Rasse nicht.
Sie sind nicht anerkannt worden sondern standen lediglich in der Sichtung.
Ich brächte mich nach Tieren dieser Rasse nicht lange umsehen, es genügt ein Blick in den Katalog der HSS der Züchter Seidenhühner und Zwergseidenhühner 2011 oder den Katalog der DJGS in Hannover 2011.
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Lesezeichen