Ich hatte auch so eine Katze bei mir, die hat zum Glück kein Huhn erwischt, aber sie hat sie stundenlang belauert und ist durch den Zaun auf eine große Henne losgegangen, als die dicht an den Zaun kam. Ohne Zaun wäre das auch ungut geendet. Ich habe Wasserschlauch probiert, aber eher erfolglos. Aber eines Tages saß sie im Hühnergehege drin (die Hühner waren noch AXT-geschützt im Haus), weil eines der Hühner ein Loch unter dem Zaun gebuddelt hatte. Oben drauf ist Greifvogelschutznetz. Ich den Schlauch genommen und drauf gehalten. In ihrer Panik ist sie in den Ecken im Zaun hoch, konnte aber nicht raus wegen des Netzes oben drüber, hat so also mehrfach die volle Ladung abbekommen, bis es ihr irgendwie gelang, durch das Loch am Boden zu entwischen. Seitdem wurde sie nicht mehr gesichtet.Also, ich glaube, es sollte richtig viel Wasser sein, damit es funktioniert.
Und da kommt wieder die Falle ins Spiel. Mir hat jemand erzählt, wenn man so eine fiese Katze mit einer Marderfalle fängt und dann in der Falle richtig ausgiebig naß macht, wo sie nicht ausweichen kann, dann ist sie meistens nach dem Freilassen weg.
Ich drücke Euch die Daumen ....
Lesezeichen