Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: warum gerade jetzt ?

Hallo,
    na endlich sagt mal jemand das richtige ! Danke Brahmazüchter ! Wie wars denn mit den Kampfschmussern ? Wie wars mit BSE ? Bei uns hier ist heute ein Rind mit BSE entdeckt worden aber wen juckt es ? Niemanden , denn wir haben ja gerade eine andere Tierseuche im Land. Was ist das für eine Blödheit ?

Gute Nacht sagt eure Micha...
    was lange braucht, wird auch gut !

Themenstarter
    Eine Frage:

Wir hatten seid fast sechs Wochen Dauerfrost. Die Hühner scheissen auf den gefrorenen Boden. Die Kacke gefriert mit. Nun , also jetzt, taute das Eis mit samt der Kacke auf und die Schissbrühe steht auf den immer noch bis 50-60 cm tief gefrorenen Boden. Die Brühe kann also nicht ablaufen.

So, nun saufen unsere Hühner diese Brühe ,.... kein Problem ?

Und das was ich anfänglich meinte, könnte auch auf Rügen passiert sein , sonst hätten wir doch schon viel früher tote Tiere zu beklagen.

Hatten wir aber nicht, erst jetzt mit den Tauwetter
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    Tja , in jedem steckt meist ein Stückchen Wahrheit. Man brauch nur von jedem etwa 10 Prozent zu sammen nehmen und dann passt es .

Was haben wir ?

Wir Haben die Presse (Panikgeschäft), wir haben die Geflügelindustrie und seine Lobbyisten, die Politik, wir haben H5N1, ein paar tote Schwäne und wir haben uns

Also alles um die Gerüchteküche am kochen zu halten. Aber genaueres haben wir deshalb nicht .

Ich sagte ja, eine spannende Zeit

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland

Fragezeichen Schissbrühe!!!

Original von Klausemann
    Eine Frage:

Wir hatten seid fast sechs Wochen Dauerfrost. Die Hühner scheissen auf den gefrorenen Boden. Die Kacke gefriert mit. Nun , also jetzt, taute das Eis mit samt der Kacke auf und die Schissbrühe steht auf den immer noch bis 50-60 cm tief gefrorenen Boden. Die Brühe kann also nicht ablaufen.

So, nun saufen unsere Hühner diese Brühe ,.... kein Problem ?

Und das was ich anfänglich meinte, könnte auch auf Rügen passiert sein , sonst hätten wir doch schon viel früher tote Tiere zu beklagen.

Hatten wir aber nicht, erst jetzt mit den Tauwetter
    Langsam mache mich mir sorgen was du die ganze zeit mit deiner Schissbrühe hast!!

Sorry ich will dich hier jetzt nicht ärgern oder dergleichen aber was machst du wenn deine Hühner in einem Trockenen Voilere auf den Boden sch....!! Sammelst du jeden Kackhaufen gleich auch damit sie nicht ihren eigenen Kot fressen??

Wenn du das verhindern willst dann mußt du in deiner ganzen Stallung + Auslauf Kotmatten auslegen dann haste das Problem nichtmehr.

Auserdem ist ja jetzt sowiso Einstallungspflicht. Wie sollen dann bitte deine Hühner an ne Schissbrühe rankommen?

Noch zum Thema Vogelgrippe auf Rügen.

Gestern habe ich gehört das es mitlerweile ein Politisches machtspiel sei das was die da mit der Grippe veranstalten. Also da soll dann noch einer bescheid wissen was los ist.Medien hin oder her. Die hälfte kann man sowieso nicht glauben weil wie gesagt das meiste nur Panikmache ist und Dramatisiert wird.

Mehr wie abwarten können wir sowiso nicht.

Wir haben die Geflügelpest überstanden und die Vogelgrippe werden wir auch überstehen.

@Klaus: Ich glaub eher, das die Regierung mal wieder nix zum schaffen hat
    Konfuzius sprach: "Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern."

Ein Vogelwart aus aus dem betroffenen Vogelschutzgebiet auf Rügen hat mehrfach betont,dass es völlig normal sei, dass dort im Winter mehrere hundert tote Schwäne zu finden sind. Vermutlich leben wir schon lange mit H5N1 ohne es zu wissen.
    Nach meinen Erfahrungen aus der "Kampfhundehysterie" kann ich nur sagen, Ruhe bewahren. Wie damals auch, fodern die Politiker in ihrer Hilflosigkeit die Bevölkerung zum Denunziantentum auf, darin besteht eine große Gefahr.Ich sitze es derzeit aus und warte ab.
    Angst vor der Vogelgrippe habe ich nicht,Angst vor den Entscheidungen Politikern JA.

Sollte es zu Eilverordnungen wie im Jahr 2000 kommen, bleibt einem immer noch der Rechtsweg.
    Als leidgeprüfte "Kampfhundbesitzerin" sehe ich alles etwas relaxter. Ich habe für meine Hunde gekämpft und werde auch für meine Hühner kämpfen wenn es sein muß.

Ruhe bewahren,überlegt handeln, keine überflüssigen Diskussionen mit hysterischen Nachbarn führen.
    Die Medienberichterstattung ist auf Panikmache ausgerichtet, das erhöht die Auflagen.Sachlich diskutieren kann man erst, wenn die Vogelgrippe für die Medien uninteressant geworden ist.
    Tschüß Anne

Wie wars mit BSE ?
    http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=25095

Der Zusammenhang fällt immer mehr Wissenschaftlern auf und diese Meldungen findet man jetzt immer öfter.
    Wer auf´s billigste Futter schaut, braucht sich halt nicht wundern.
    Leider wird der Mist ja immer noch eingesetzt. So ist es gewiß, daß das bald in einem Nutzbestand ausbricht, und mit Vogelzug erklärt wird oder bösen Hobbyhaltern.

Noch besser finde ich das hier: Die Macht der Gewohnheit

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/467228/

Wessen? Unserer oder der Gänse, die sich einfach nicht ändern wollen?

Definitiv haben wir es mit einer Tierkrankheit zu tun, der schon immer Vögel zum Opfer gefallen sind, aber Konzentration von Tieren auf einem Haufen locken immer Krankheiten an, wenn dann Mängel dazukommen - bei Wildvögeln eben harte Winter - dann fällt es auf.
    Die Berichterstattung konzentiert sich auch völlig auf jeden toten Vogel, lenkt so schön von echten Problemen ab.
    Da werden Gesetze beschlossen oder geändert, keiner merkt es, die Arbeitslosenzahlen steigen, keiner merkt es, Firmen verabschieden sich ins Ausland, keiner merkt es, Sexualtäter entziehen sich der behördlichen Aufsicht dank Gesetzeslücken, keiner merkt es....
    Die Liste ist lang, aber alle sehen tote Spatzen im Park!
    Und wenn der Hahn kräht, ist es schon der Schrei des Todes!

Themenstarter

RE: Schissbrühe!!!

Original von Brahmazüchter

Langsam mache mich mir sorgen was du die ganze zeit mit deiner Schissbrühe hast!!

.
    Brauchst du nicht Brahmazüchter ,

ich denke einfach, Tauwetter, Schmelzwasser und mitten drin die Hühnerkacke , die Hühner saufen noch das Zeugs, das kann einfach nicht gut sein. Leg du doch mal ein "Ei" in das Schmelzwasser und genehmige dir danach ein Schluck aus der Brühe.

Nee , spass bei seite , mach es besser nicht

Gruss Klaus , der einfach mal etwas beobachtet hat .

Original von grünschnabel
    Wie wars mit BSE ?
    http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=25095

Der Zusammenhang fällt immer mehr Wissenschaftlern auf und diese Meldungen findet man jetzt immer öfter.
    Wer auf´s billigste Futter schaut, braucht sich halt nicht wundern.
    Leider wird der Mist ja immer noch eingesetzt. So ist es gewiß, daß das bald in einem Nutzbestand ausbricht, und mit Vogelzug erklärt wird oder bösen Hobbyhaltern.
    Das glaube ich einfach nicht, ist das immer noch erlaubt

Seit BSE ist das doch eine bewiesene Tatsache, das ist doch schon so lange bekannt, wieso wurde das denn damals nicht verboten?

Sagt Lanka übrigens auch, dass kontaminiertes Futter die Ursache ist, wenn ich mich recht entsinne, ach was solls, es wird sich ja doch wieder nichts ändern... wie immer...
    =^..^=

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte