Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: So bei mir ist auch der Fuchs!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Österreich

So bei mir ist auch der Fuchs!

Hy!
    Im frühsommer hatte ich einen fuchs der mir 12 Junge hühner holte 5 wochen alt!
    4 tage später sah ihn meine Frau Frühvormittags wie er wieder eine 1 Jähriges Huhn holte!
    Dann Rief ich den Jäger an, 2 Wochen später sagte er er hätte einen erschossen der Krank war, ausserdem meinte er nur ein Kranker Fuchs holt am Tag Hühner(Lichtenen Tag)!

Ich war erfreut!
    Es war auch kein vorkommnis bis vor drei wochen ein Vogel? weis nicht welcher, gesen hab ich ihn kreisen aber nur von weiten wieder eine holen wollte doch er schaffte es nicht sie starb 1 Stunde später!

So und jetzt am Montag erzählt mir meine Nachbarin das sie Vormittags einen Fuchs bei den hühner gesehn hat! Und 2 sind weg! Gibts das? Noch dazu das 500 Meter weiter mein Onkel ca 150 Hühner hat die nie eingesperrt oder so werden!
    Meine sind eingezäunt und die anderen beim Onkel schwireb überall rum, was soll ich machen? Wie hoch hüpft er.....?danke
    Geändert von mario844 (23.11.2011 um 17:07 Uhr)

Land
    Deutschland
    Kannst du denn anfang bitte nochmal ausfühlicher schreiben ich verstehe kein Wort?!?!?!

Bei mir ist auch schon mal soetwas vorgefallen.(mit dem Fuchs war aber rechtzeitig da)

Lg Laura

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Geändert! Danke

Hallo,
    ein Fuchs kann auch klettern wen es sein muss.
    Sag doch dem Jäger wieder bescheid, weil wen der Fuchs weiß das er bei dir leichte Beute machen kann wird er wiederkommen.
    Bei mir hat SIE mit ihren 4 Jungen 37 Hühner, 2 Wachteln und 2 Hasen geholt.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Fuchszaun wie folgt: 50 cm tief in die Erde versenken und mindestens 2,5 m hoch, oben abgeschrägt nach außen - wie eben bei einem Knast oder einer Kasserne. Auf Bodenhöhe dann noch schwere Steine oder Bodenplatten legen, damit er nicht auch noch den Zaun ausbuddelt.
    So sollte der Fuchs zumindest mehr Probleme bekommen beim "einbrechen".

Ich würde zusätzlich dann noch den Jagdpächter davon informieren, dass sich da ein Fuchs am Geflügel bedient und er soll mal nach seinem Tier (Fuchs) sehen, dass der dann auch im Wald bleibt.

Wegen dem Greifvogel, dazu gibts genügend Tipps hier im Forum. Versuch doch mal die Suche...

Land
    Deutschland
    achso Ok,

also ein Geier Habicht.... kommt nur am Helligstem Tage, aber ein Fuchs normaler weise Nicht da hat dein Jäger schon recht.

Es kann ja sein das (nur vermutung muss nicht stimmen) er Tollwut oder sonst eine Krankheit von seiner Vllt.Mama geerbt hat./es kann auch sein das der erschossene Fuchs den Fuchs der gerade bei euch umherschleicht ihn gebissen hat so übertragen viele Tiere Krankheiten.
    Ich würde einfach zu die Hühner jede viertel-halbe Stunde schauen 2-6 Tage lang und wenn du den Fuchs dann oft siehst oder deine Hühner schreeien (oft) dann würde ich nochmals den Jäger anrufen aber warte erstmal muss ja nicht sein das der Fuchs Krank ist warte lieber mal ab.

PS: jedes Leben zählt wenn es nicht Krank oder Unheil verursacht.

Lg Laura

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Die Stelle an der die Federn lagen war ganz am wald kann der auf einen baum klettern? Der Vogel macht mir keine angst doch der Fuchs! drüber springen kann er an der stelle normal nicht weil der zaun 150cm hoch ist und dann gehts ausserhal starck bergab! LG und danke

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Wollt nur sagen den Zaun gräbt er nich er kann ihn nur hochheben oder drüberspringen! Ist ein Normaler Schafzaun(geflecht) da ich vorher Schafe im Gehäge hatte! LG Mario

Land
    Deutschland
    hallo,

Füchse können schon gut klettern aber auf Bäume ganz nach oben kommen sie nicht, sonst wären unsere Katzen schon längst weg
    Aber füchse können gut buddeln und graben.

Lg Laura

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Kleine Korrektur Laura, Füchse kommen sehr wohl tagsüber. Das sie nur dämmerungs- und nachtaktiv wären ist überholt. Man sieht sie auch oft tagsüber jagen, bzw. Aas suchen, zum Beispiel auf frisch gemähten Wiesen. Und Füchse haben auch gespannt, das Geflügel nicht zwangsläufig ganztags bewacht wird. Neben Ratten sind Füchse die besten Kulturfolger bei uns, was heißt, sie haben sich den menschlichen Gewohnheiten und Örtlichkeiten mittlerweile nahezu perfekt angepasst, siehe berliner Stadtfüchse.

Über 1,50 höppt ein Fuchs auch bergauf. Alles was ein mittelgroßer Hund überspringen könnte, da höppt ein Fuchs locker drüber. Und den Schafzaun wird er wohl (ganz richtig vermutet) hochgehoben haben. Den sicheren Fuchszaun hat Karin beschrieben. Was Ställe angeht, Falltüren außen mit einem Vorschlagblech oder -brett sichern, damit er keine Pfote und dann Nase-Kopf durchschieben kann. Klappdächer die ein zweijähriges Kind hochkriegt, stemmt ein ausgewachsener Fuchs mit links, einfache Hakenriegel schiebt ein erfahrener Fuchs aus der Öse.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte