Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: brauchen die Hühner im Winter eine Wärmelampe?

  1. #51
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Das ist nicht zu warm.
    Wie gesund sind Haushunde- und Stubenkatzen im Gegensatz zu halb verwilderten?
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post689028
    Ganz ehrlich? Meine Wohnungskatzen niesen jetzt auch und das, seid ich die Heizung anhabe.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  2. #52
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Läuft die Nase oder ist das Reflexniesen?

  3. #53
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Nein, die Nasen laufen auch etwas aber klarer Ausfluß. Das kommt von der trockenden Heizungsluft. Ich lüfte zweimal täglich und deren Auslauf ist auf. Auffällig ist, das mein Kater z.B. nicht im Wohnzimmer schläft. Er bevorzugt die kühlere Diele ,mein Hund den kalten Wintergarten. Durch seine Krankheit und den Medis hat er nicht so viel Unterwolle und trotzdem ist er nur selten im beheiztem Raum.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  4. #54
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Nein, die Nasen laufen auch etwas aber klarer Ausfluß. Das kommt von der trockenden Heizungsluft. Ich lüfte zweimal täglich und deren Auslauf ist auf. Auffällig ist, das mein Kater z.B. nicht im Wohnzimmer schläft. Er bevorzugt die kühlere Diele ,mein Hund den kalten Wintergarten. Durch seine Krankheit und den Medis hat er nicht so viel Unterwolle und trotzdem ist er nur selten im beheiztem Raum.
    Also haben es den Hunden und den Katzen auch lieber kühl als in der warmen Stube.

    Ist bei mir aber genauso! Der Hund lag den ganzen Winter über lieber draussen als in seiner Hütte! Und die Mietze sucht sich im Winter lieber eine geschützte kühle Stelle als im warmen Heizungsraum zu liegen!

    Warum soll es den Hühnern da besser gehen! Ok - bei mir haben sie sogar noch die Auswahl zwischen Draussen und den warmen Stall! Aber sie bleiben oft auch lieber draussen (kühler kaum geschützter aber überdachter Raum) sitzen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #55
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Also das mit einer Heizung im Stall werden wir nicht machen, er wird isoliert werden. Er ist bei Frost so kalt wie draußen. Auch wegen dem Sommer, da könnte es heiß werden.
    Mein Gedanke war ja auch eher eine Wärmequelle. So das die Hühner selber entscheiden können und sich drunter setzen. Das macht Zabor auch, wenn der Wintergarten zu kalt ist geht er in die Diele.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  6. #56
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Unsere Katzen liegen auf dem Fensterbrett über der Heizung oder vor dem Kachelofen. Der Hund vor beiden. Und verschnupft kenn ich die nicht. Hat halt jeder seine Vorlieben.

  7. #57

    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    232
    Hallo Nutellabrot,

    der Auslauf ist nur ca. 10 Quadratmeter groß, für meine anspruchsvollen Damen wirkluch nur eine Notlösung, wenn es geht, dürfen sie in den Garten. In den Auslauf lasse ich sie nur früh, wenn ich auf die Arbeit muss und es noch zu Dunkel ist, sie ganz rauszulassen. Jetzt wo es erst um 7. 30 Uhr hell wird habe ich beschlossen, dass sie im STall bleiben müssen. Wenn ich mittags heimkomme bzw. meine Nachbarin dürfen sie in den Garten. Aber Du weißt ja, dass sie laut schreien, die MÄdels.

    Das Netz habe ich mit Nägeln befestigt, so gut es ging, ein fetter Marder wird es aber vielleicht durchreißen oder runterziehen. Ich hoffe, das passiert nie!!!!

    Liebe Grüße!
    Caramba

    PS: Nächstes Frühjahr kriegen meine Schnuckies dann einen richtigen Zaun, versprochen. Aber als Anfänger wusste ich im Sommer noch nicht, worauf ich mich einlasse und was Huhnies so alles brauchen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Wärmelampe für den Winter, welchen Abstand?
    Von Berthaundco im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 08:42
  2. Wie lange brauchen die Hähnchen eine Wärmelampe?
    Von Pohlmann im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 21:39
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:51
  4. Bis wann brauchen Masthähnchen eine Wärmelampe?
    Von King Chicken im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:41
  5. Wie lange brauchen Küken eine Wärmelampe?
    Von PlitschPlatsch im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 13:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •