Hallo!

Wir haben auch Sundheimer und Deutsche Sperber (naja, zur Zeit nur noch 1 Sundheimerhenne, und 1 junge, noch nicht legereife Deutsche Sperber Henne). Ich weis noch nicht wie die DS legen wird, aber wenn sie annährend so legt wie die Sundheimer (es getan haben), werden bei uns mehr von den DS einziehen. Bisher finde ich die beiden Rassen super und möchte sie nicht mehr missen.
Zwar werden unsere Hühner auch geschlachtet, aber, der DS-Henne wird das wohl nicht drohen, die ist sowas von anhänglich, neugierig, lustig... Wir versuchen immer einen gewissen Abstand zu den Hühnern zu halten, eben weil sie irgendwann auch geschlachtet werden. Aber dieses Mädel hat esgeschafft.
Auch wir wollten nie züchten, nicht mal einen Hahn haben. Aber leider ist aus einer Junghenne ein Hahn geworden , und da er uns gegenüber total friedlich ist, darf er bleiben. Irgendwann, wenn es den nicht mehr gibt, wird hier auch ein DS-Hahn einziehen.

Frisches Blut zufügen kann man ja auch indem man Bruteier von fremden Hühnern ausbrütet, oder nicht. Es sei denn, man möchte das Exemplar schon fertig bekommen.