hallo,
ich hab zwar keine vorwekhühner aber dafür reichshühner, die denke ich, dass die den vorwerkisähnlich sind.
Ich hab dieses Jahr zwei Junghähne und 2 Althähne, hinzu kommen aber noch der Küken Cochin-Hahn und meine 2 Araucana-Hähne und ein Perlhahn.
Also habe ich jetzt 8 Stück, aber gar keine Probleme, der Leopold, schon 2 Jahre und Deutsches Reichshuhn ist wie immer der Boss. Die Junghähne interessieren ihn recht wenig, obwohl ich denke das es bald ne kleine Rauferei gibt.
Die Araucana vertragen sich sehr gut und sind auch schon geschlechtsreif, meinem hahn leopold sind diese auch egal, er mandelt sich ein bisschen auf und die Sache ist durch.
Ich habe aber "nur" 29 Hennen, aber manche hähne wie z.b der Zwergreichhahn kriegen nur 2 Hennen, leopold gehören 8 und die Araucana teilen sich 9, 6 bleiben für die jüngeren und 3 für den cochin, aber wie ich schon gesagt habe wird leopold noch die eine oder andere abgeben müssen, vielleicht hol ich mir noch ein paar, muss aber noch meine Mama überreden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und hier noch ein sehr!! hilfreicher Spruch:
Probieren, geht über Studieren!!
Viel Glück
hühnersindcool![]()
Lesezeichen