Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hühnerstall??

  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    4

    Hühnerstall??

    Hallo
    was meint Ihr, ist dieser Stall ausreichend für 3-4 Zwergseidis?
    dazu gibts dann ca 20qm fester Auslauf plus mehrere Stunden im eingezäunten Garten (200qm) Freigang



    (http://www.amazon.de/Serina-Hühnerstall-Hasenstall-Kleintierstall-XXL/dp/B00577DK7G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1321903133&sr=8-4

  2. #2

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679
    Leider funtioniert der Link nicht, aber wenn du den Stall nur als Schlafstall nutzen möchtest, reichen schon 1,5qm ..
    Größer ist natürlich immer besser, bezüglich einer Aufstallpflicht etc.
    mfg Lucas
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  3. #3
    Avatar von brankalina18
    Registriert seit
    22.09.2010
    PLZ
    85***
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    136
    Meinst du diesen:
    http://www.amazon.de/Serina-H%C3%BCh...1905939&sr=8-1
    Ist schon sehr klein, auch wenn er für Zwergseidis sein soll. Wenn die Hühner immer draußen sein könnten und nur zum Schlafen rein müssen, dann ja, aber dies wird ja auch mal anders sein bei schlechtem Wetter.
    LG
    Sandra
    1,1 Orpington schwarz-braun gesäumt
    Grünleger, Marans, Vorwerk, Sussex und mehrere Legehybriden
    1,1 Cröllwitzer Puten 0,1 Kellypute, 0,1 Brianzolopute und noch ein Hühnermobil

  4. #4

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Hallo Sandra
    danke ja genau den meinte ich

  5. #5

    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    amstetten
    PLZ
    3300
    Land
    österreich
    Beiträge
    118

    hühnerstall

    Zitat Zitat von joergmh Beitrag anzeigen
    Hallo
    was meint Ihr, ist dieser Stall ausreichend für 3-4 Zwergseidis?
    dazu gibts dann ca 20qm fester Auslauf plus mehrere Stunden im eingezäunten Garten (200qm) Freigang



    (http://www.amazon.de/Serina-Hühnerstall-Hasenstall-Kleintierstall-XXL/dp/B00577DK7G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1321903133&sr=8-4
    für seidis geht dieser stall ich würde be. und entlüftung einbauen

  6. #6
    Avatar von Fiefie
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Altmark
    PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Beiträge
    350
    Gehen würde er aber meist werden aus 3-4 Hüphner schnell mal 6 8 oder 10.
    Für das Geld kannst du dir auch eine Hütte beim Bieber o. Hagebau kaufen Die haben die einfachen Geräteschuppen jetzt für 99 Euro im Angebot und von den 50 die Über sind bekommst du genug Zaun zum einzäunen.
    Habe auch mit 4 Hühner angefangen und 5 Monate später waren es 6 jetzt sind es 16
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

  7. #7

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Habe den für eine Glucke mit Küken - ist schon etwas eng, aber mit zusätzlichem Freilauf (auch im Winter!!!!) würde es für 3-4 Zwerge wohl gehen.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  8. #8
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    OOOOHHH; HIIIILFE, mach diesen Fehler nicht!!!
    Ich hab auch so angefangen, meines war noch größer, aber schon beim Aufbau bin ich in dieses Forum mit der Frage: Ist mein Hühnerstall zu klein. Kannst das Drama mal nachlesen!!

    Ich finde es viiiiel zu klein, und der Auslauf ist ein Witz. Da schreiben die auch noch artgerechte Haltung. Ich hab gleich mal den Auslauf vergrößert, damit sie wenigstens da Platz haben.
    Nachdem das Klapperhaus 2 Wochen stand, hat mein Mann einen schöööönen Stall gebaut, das andere Ding steht jetzt daneben, als Unterstand, oder mal für ein krankes Huhn.

    Wenn Du nichts selber machen kannst, hol Dir doch ein Gartenhaus, das gibts jetzt ziemlich günstig im Baumarkt. Und von den Kosten her gehts auch. Vorallem kannst Du da stehen, das kleine Teil ist ja total niedrig, zum putzen echt blöd!

    LG, bellapaula
    Außerdem bleibt es auch bei Dir sicher nicht bei den 4 Süßen,- WETTEN
    Geändert von bellapaula (22.11.2011 um 14:26 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  9. #9
    Avatar von Sabine Charlotte
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    An der Donau
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    243
    Ich muss allen Antworten Recht geben. Ich habe auch mit so etwas ähnlichem angefangen - sogar ein bißchen größer. Musste erst mal bitter büßen, dass der Stall keine Belüftung hatte. Jetzt, 6 Monate später, hab ich ein richtiges Gartenhäuschen mit Belüftung und allem Pipapo. Der Freilauf ist ca. 50 qm groß, aber richtig glücklich sind meine Hühner (5 Zwergwyandotten) vor allem, wenn sie in den Garten (ca. 500 qm) dürfen. Sie warten immer schon vor dem Gatter, wenn sie Nachmittags raus dürfen.
    Auch mit sauber machen tut man sich wesentlich leichter, wenn der Stall richtig zu betreten ist. Jetzt im Winter mache ich auch abends zu, und brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich nicht bei sonnenaufgang parat stehen kann um die Hühner rauszulassen, weil im Stall dann doch genug Platz ist, wenn sie mal warten müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schöne Grüße aus Niederbayern von Sabine
    1,5,3 Zwergwyandotten

  10. #10

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Also mehr als 4 werden es garantiert nicht.
    Will meinen Garten nicht in eine Wüste verwandeln lassen und einen Hahn erlauben die Nachbarn sowieso nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerstall gut?
    Von Chiller im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2023, 18:57
  2. Ein Tag im Hühnerstall :D
    Von Foghorn Leghorn im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 15:04
  3. PKH-Hühnerstall
    Von mari_wien im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 20:04
  4. Hühnerstall
    Von Huhn 21 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 22:30
  5. Hühnerstall
    Von Henriette&Bertha im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •