Interessant fand ich die Tatsache, dass die Eier sehr flüssig waren, unsere Eier sind ziemlich fest im Vergleich dazu. Das Eiklar fliesst nicht weg oder so!
Die Boden- und Kleingruppenhaltung in dem gezeigten Film ist widerlich; die sollen ihren Dreck einfach selbst fressen, wenn se der Meinung sind, das sei so toll oder viel sauberer. Auf den nächsten Salmonellenskandal in Krankenhäusern - wers braucht! Da sitzt dann wieder ein toller "Bürohengst", der ausrechnet, dass die Eier aus den Hühner-KZs 11 cent billiger sind und dann wird der Schrott gekauft! Selbst schuld!

Ich hab ansonsten einfach nur Mitleid mit den armen Tieren, die so leben müssen!
Die Bio- und Freilandhaltung war akzeptabel, sind mir aber mit 2000 Hühnern auch einfach ZU VIEL Tiere. Mein Favorit ist und bleibt die Eigenhaltung. Ich kauf auch keine Produkte mehr mit Ei, Vollei oder sonst irgendeinem Schrott drin! Wir haben genug Eier hier zuhause, die essen wir!
FAZIT: Interessanter Beitrag, der meine Entscheidung zur EIGENEN HÜHNERHALTUNG nur unterstrichen hat!!!!

Lesezeichen