Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Brahma glattfüssig???

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Es haben auch alle Tiere einen gelben Plastikring an. Meint Ihr nicht ich könnte diese Tiere in Dortmund ausstellen?
    Es ist doch etwas besonderes wenn ein Huhn blaue Eier legt.
    Ich denke dass es vielleicht doch eine andere Rasse ist, eine rasse muss es sein weil sonst hätten die Tiere ja auch keinen gelben Ring an. mein nachbar sagt: Nur wer in einem Verband ist bekommt auch Ringe.
    Man bekommt hier ja schon manches an Meinungen und Ansichten geboten. Aber bei einigen Kommentaren (und da zähle ich diese hinzu) ist man schier sprachlos.

MfG

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Zunächst schließe ich mich vollkommen der Meinung von Ernst an.

Desweiteren möchte ich mal anfügen, dass im Deutschen Standard keine einzige Rasse aufgeführt ist mit blauer Eierfarbe.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Themenstarter
    Ich besorg mir schnell ne Digicam, dann gehts los.

Die Hühnis gefallen mir immer mehr, sie haben heute schon zwei blaue Eier gelegt. Und die schmecken ....

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Brauchst jetzt deshalb keine Digitalkammera kaufen, du oder einer im näheren Umfeld hat bestimmt ein Fotohandy das langt auch erst mal.
    Engel sind auch nur Geflügel

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Zitat Zitat von trampelpfad Beitrag anzeigen
    Ich meine wohl, dass dies eine reinrassige Inzucht ergäbe?
    Reinrassig / Reinerbig, zwei versch. Begriffe, "wie wir Experten so wissen":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Homozygotie
    Zitat Zitat von Dorfler Beitrag anzeigen
    Ohje!
    Ein Hahn und sechs Hennen haben zusammen 90,- Euro gekostet. Es haben auch alle Tiere einen gelben Plastikring an. Meint Ihr nicht ich könnte diese Tiere in Dortmund ausstellen?
    Es ist doch etwas besonderes wenn ein Huhn blaue Eier legt.
    Zitat Zitat von Dorfler Beitrag anzeigen
    Ich denke dass es vielleicht doch eine andere Rasse ist, eine rasse muss es sein weil sonst hätten die Tiere ja auch keinen gelben Ring an. mein nachbar sagt: Nur wer in einem Verband ist bekommt auch Ringe.
    Ok, ich hab das Thema jetzt mal gar nicht bis ganz zuende gelesen, werde das gleich nachholen. Sorry also gleich vorab, wenn sich all das schon erledigt hat. Aber sagt mal: was zur Hölle sind hier gerade für Leute unterwegs? Jetzt bin ich selbst noch nicht lange dabei, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.....

- manchmal ist reinrassig auch einfach reinrassig und reinrassig ist gemeint. Auch Experten sprechen manchmal von reinrassig hab ich mir sagen lassen....

- Gelber Ring = Reinrassig? Oh nein, nicht schon wieder das Wort... Ob er wohl reinerbig meint? Wann bekommt eine Henne denn nun einen Ring? Muss sie reinrassig sein? Oder gar reinerbig? Und reinerbig auf was? Hach, ist das kompliziert...

- Klar, lass uns die in Dortmund ausstellen. Schade nur, dass der Anmeldeschluss wahrscheinlich schon vorbei ist. Aber sicher lässt sich die Ausstellungsleitung darauf ein, reinrassige (oder reinerbige) Tier mit gelbem Plastikring auszustellen. Sind schließlich was besonderes. Sehen aus wie Sussex (oder Brahmas) ohne Federn an den Füßen, dafür aber mit grünen Eiern... Ist das nicht schön? Vielleicht harmoniert die Federfarbe der Brahmas oder Sussex oder Javanesischen Zwerghühner oder Araucanas ja sogar mit der Eierfarbe, macht sich sicher gut bei der Bewertung. Und nach welchem Rassestandard gehen wir denn dann? Großrasse oder Javanesischer Zwerg? Federn wie bei Brahmas oder lieber keine? Ohne Schwanz da Araucana oder lieber doch mit?

Oh Leute.....

Edit sagt: sorry Ernst, hätte wohl doch erst bis zu Ende lesen sollen... Aber ich konnte einfach nicht mehr, als ich am Ende der ersten Seite angelangt war...
    Geändert von Nadita (22.11.2011 um 20:19 Uhr)
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

PLZ
    66
    Land
    BRD
    Och menno,BILDER BITTE!!!
    Wo sind denn die Nacktständrigen Brahmasussexblauleger :-)
    Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch.
    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben solange soviel mit sowenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun.

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Da müssen wir uns leider noch eine Woche gedulden der gute hat PN´s veröffentlich und muß jetzt eine Woche in der Ecke stehen und drüber nachdenken
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Bin mal gespannt ob dann welche drin sind, würd mich echt interessieren wie die aussehen.
    Engel sind auch nur Geflügel

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Wieviel Zuneigung wollt Ihr dem Troll noch zukommen lassen?
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von cochinchina Beitrag anzeigen
    Schließlich kosten Ringe Geld. Soviel ich weiß, finanziert sich der Geflügelzuchtverband mit diesen Geldern.
    Also denke ich kann man Dorfler ebenso wenig einen Vorwurf machen, wie allen anderen sie sich an dieser m. E. unnützen Diskussion beteiligen.
    Das weißt Du nicht ganz richtig!

Die Kosten der Ringe decken nur die Unkosten für diese! Herstellung, Vertrieb usw.

Der Verband finanziert sich durch die Mitgliederbeiträge!

Und welche Disskussion ist hier denn wirklich wichtig und gut? Und weche sind hier vollkommen von unnutzen?? Ich würde sagen, das das Verhältnis mind. 50 zu 50 ist!

Achja Blauleger!

Ursprünglich gab es auch englische Araucaner, die bläuliche Eier legten!
    Die grünlegenden Araucaner kommen - glaube ich - aus Amerika!?
    Und die Cream Legbar legen auch bläuliche
    sowie die Javanesische Zwerghühner, die auch bläuliche Eier legen
    Geändert von hein (24.11.2011 um 10:17 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte