Kannst Deinen Männe ja mal vorbeischicken, dann zeige ich ihm, wie ich das mit Lüftung und Frostwächter gelöst hab...
![]() |
Kannst Deinen Männe ja mal vorbeischicken, dann zeige ich ihm, wie ich das mit Lüftung und Frostwächter gelöst hab...
Gruß,
Michael
1,7 Vorwerk / 0,2 Lakenfelder / 0,1 Grünleger / 0,1 Marans / 0,2 Westfälische Totleger
Oder, und Du kommst vorbei und kannst vor Ort Tips geben!
Ciao Martina
Oh, danke, ich stellte mir nun diese Campingheizer vor, den Frostwächter, den wir hier haben, der wurde noch nie in Betrieb genommen.
Und die Brandgefahr, müsste da bei einem Holzstall inkl. Einstreu auf etwas geachtet werden.
LG
Iulia
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.
mein Stall ist ja ganz aus Holz gebaut, auch der Boden ist aus dicken Bohlen, die mit Osb Platten belegt sind.
der Stall ist nicht völlig dicht....an der Türe, dem großen Süd-Fenster und beim Übergang zum Dach kann man, wenn die Sonne scheint, kleine Spalten erkennen.
In den letzten Tagen hatten wir ziemlich tiefe Nachttemperaturen so um -5 Grad und wenn ich morgens um ca. 8 Uhr den Hühnerstall geöffnet habe, ist es im Stall deutlich wärmer, aber die Fenster sind von innen mit Feuchtigkeit beschlagen
nach kurzem Lüften ist zwar wieder alles trocken.....aber wir haben ja auch trockenes Wetter........
eigentlich wollte ich den Stall noch weiter abdichten, aber mir scheint es so besser, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
die Kotbretter und die Bodeneinstreu ist aus Holzspänen und ich mache täglich die schmutzigen Bereiche sauber
der Stall hat ca. 4 qm und z.Zt.schlafen ca. 20 Hühner (große und Zwerge) darin, alle Hühner sind in top Kondition und sie schenken mir täglich ca.9 Eier)
offenfrontstall offen nach südenosten weil die sonne bei uns in südenosten auf geht, gegen wind ist glas aber 1/3 vom stall ist offen und mit 13 mm sechseckgelecht gegen unwillkommene freunde gesichert, der stall muß so sein das es keine stau wärme gibt !
hast du mal ein foto von deinem offenstall?
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
übung macht den meister
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Lesezeichen