Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Geheizter hühnerstall

PLZ
    58769
    Mariechen

Das ist es! Du gehst vermutlich davon aus, daß andere sich an deine Maßstäbe von Schlachten bzw. nicht-Schlachten halten sollten. Das halte ich für unangemessen.

woher willst du das wissen ? jeder soll tun was er für richtig hält

Empfehlungen und Meinungsaustausch ja - Vorschreiben nein!

wem habe ich etwas vorgeschrieben ? wer lesen kann ist klar im vorteil

Zitat von kuscheltier
    -weil mir etwas an meinen tieren liegt
    meine werden nicht geschlachtet

du must nicht etwas in die sätze hinein interpretieren was nicht gesagt wurde !

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hi,
    ich möchte kurz eine Rückmeldung geben, die Kleinen nehmen die Wärmeplatte nachts sehr gerne an, tagsüber ockern sie wie immer durch den Auslauf, egal wie das Wetter ist.

Letzte Woche bei dem Sturm/Starkregen haben sie mal wieder die Zeit verpennt und es nicht rechtzeitig in den Stall geschafft (automatische Schließung) und waren ziemlich nass, obwohl sie sich ja unterstellten und am nächsten Tag am Niesen. Dann die Wärmeplatte rein mit Verlängerungskabel und am nächsten Tag nieste keins mehr.

Also, so meine Logik, hilft nächtliche Wärme wohl schon ganz gut gegen Unterkühlung und macht sie nicht zusätzlich krank. So bleibt es auch jetzt den Winter über und die 24 Watt, die das Teil an Strom verbraucht, ist zudem günstiger als ein Frostwächter.

Lg
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Da Hühner ja nur Tagsüber draussen sind, waere es denn nicht geeignet, wenn es Nachts im Stall so warm waere, wie Tagsüber draussen, + 5 Grad mehr?
    Also ich meine, wenn es Tagsüber draussen z.B. 4 Grad waere und man Nachts im Stall die 9 Grad erhaelt, das dürfte dann doch nicht krank machen, oder?
    Endlich 0,4 Wachtelhalterin

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Civciv Beitrag anzeigen
    Da Hühner ja nur Tagsüber draussen sind, waere es denn nicht geeignet, wenn es Nachts im Stall so warm waere, wie Tagsüber draussen, + 5 Grad mehr?
    Also ich meine, wenn es Tagsüber draussen z.B. 4 Grad waere und man Nachts im Stall die 9 Grad erhaelt, das dürfte dann doch nicht krank machen, oder?
    Es ist ja jeden Tag anders mit der Temperatur! Nachts hat es hier Frost, sagen wir -5 °. Das ist dann auch morgens so, wenn die Hühner rausgehen, und abends wenn sie reingehen, ist es nicht mehr so warm wie mittags um 12 Uhr. Es ergibt sich also beim Rein- und Rausgehen ein Temperaturunterschied, das ist der Nachteil an einem geheizten Stall.

Anders wäre es, wenn die Stallheizung erst nach dem Schließen der Hühnerklappe anheizt und morgens gegen 4 Uhr wieder ausschaltet. Das würde ich nicht als nachteilig erkennen. Dann haben die Hühner auf der Stange über die Nacht eine angenehme Temperatur.
    Mariechen

Ja Du hast Recht, man sollte sich eher an Temparatur am Morgen halten. Da ist es noch genau so kalt wie in der Nacht.
    Endlich 0,4 Wachtelhalterin

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hi Civciv,
    durch den Tränkenwärmer wird der Stall nicht aufgeheizt, die Hühner sitzen ja drauf. Sonst dürfte niemand Tränkenwärmer überhaupt benutzen, wenn dadurch der ganze Stall geheizt wird. Lass die Platte 30 Grad erreichen bei full power, mehr schafft das Teil nicht bei 24 Watt Stromverbrauch.
    LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    54066
    Land
    Schweden
    Wahrscheinlich auf der Ausstellung,den Schnupfen eingefangen, da ist das keine Seltenheit !
    Ausstellungen sind die Gelegenheit,sich einen Schnupfen mitzubringen.
    MfG Hartmut.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011