Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Thema: Geheizter hühnerstall

Gast
    Der Stall wird ja nicht abgerissen, also können die Tiere während der Renovierungsarbeiten nachts immer noch rein.
    Aber in der Pampa macht man es sich wohl einfach ... und der Winter und die Feuchtigkeit kommt so überraschend.

Zitat Zitat von dussel Beitrag anzeigen
    Nachtrag - "an den Wandkacheln - naß"
    Die Wand/Kachel ist noch warm/wärmer, wohingegen die Luft kalt, und feucht ist. In dieser Konstelation muß sich die Feuchtigkeit an den Wänden niederschlagen!
    Vieleicht doch mal die Fenster schließen - Nachts?
    Gibts hier auch ein Smilie der sich Asche aufs Haupt streuselt?

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Wie stellst Du Dir das genau vor? Wie warm/heiß soll das Wasser werden?
    Ein Tränkenwärmer (20 W) reicht fürs Anwärmen der Tränke, aber nicht als Frostwächter (im kW-Bereich) für den Stall.
    Für die noch recht kleinen Jungtiere würde das als Aufwärmplatz reichen, mehr müsste es ja nicht sein. Der Stall ist aus 19mm Holz gebaut, der Boden mit OSB-Platten zusätzlich gedämmt, da der Stall auf Stelzen steht, also etwa 6cm dick. Plus noch mal 4 cm Einstreu. Die Tür sowieso tagsüber auf. Und ich finde, das war ja ursprünglich eine Kunstglucke, das Teil produziert schon gut Wärme und ich meine nicht, dass darauf die Tränke steht und die Tränke den Raum wärmen soll, sondern die Huhnis sich draufsetzen können nach Bedarf.

nutellabrot,

ja, so ungefähr wäre meine Idee, das Huhn, das mag, kann sich dort mal aufwärmen gehen. Sie sind ja auch so klug genug sich tagsüber das wärmste Plätzchen im Auslauf oder Stall zu suchen, wenn sie Verdauungspause machen.

Und danke für die Antworten.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    3300
    Land
    österreich
    Themenstarter
    Für die Jungen wird 2012 aus Stroh - Heuballen ein Hühnis Häuschen errichtet, wenn die Tiere erwachsen sind kommt das Häuschen wieder weg und wird kompostiert. Das wenige Holz wird trocken gelagert und wartet auf 2013.

mfg. ek

PLZ
    51
    Mariechen:
    Ich habe es so verstanden, daß sie den Stall erst mal renovieren/umbauen möchte und in dieser Zeit keine Hühner halten kann, weil das nicht an einem Winternachmittag zu schaffen ist, und eine andere Unterkunft nicht vorhanden ist. Und eigentlich kann jeder ja auch schlachten oder nicht schlachten, so wie er es für richtig hält, oder? Zum Glück haben wir diese Entscheidungsfreiheit noch, und müssen über die Gründe keine Rechenschaft ablegen.
    und ich habe dies hier verstanden:

wie heisst es?: aus Schaden wird man klug..nur bitter, das ich das erst auf Kosten der Tiere erlernt habe ..ist ein verdammt mistiges Gefühl... *soifzzzzzzzzzzzz*
    und das liest sich für mich wie ein Mensch, von dem ich dachte, dass es ihr nicht egal ist und die das Schlachten vielleicht auch gern vermeiden möchte.
    Dafür haben wir Tipps gegeben.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    58769
    nutella@

es sind doch nur ... hühner ... die sind doch austauschbar (ironie aus )

ich habe auch mal ein ähnliches problem mit dem stall gehabt es regnete an zig stellen rein und ich konnte es nicht allein neu eindecken im fast winter ..
    also habe ich ein kleines gerätehaus gekauft für ca 160-180 euro und die hühner so lange da unter gebracht
    es geht alles ... wenn man will aber schlachten ist natürlich kosten günstiger

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Land
    (Süd-)Deutschland
    @ kuscheltier, hat sich eh schon erledigt - Schlachttermin war vorgestern

Und: es gibt wahrscheinlich keinen Hühnerhalter, der von Anfang an alles richtig gemacht hat. (Ich auch nicht.)
    Mariechen

PLZ
    58769
    mariechen@

keiner macht alles richtig .. ich auch nicht -aber bei mir sind keine lebewesen dadurch zu tode gekommen

aber ein bisi überlegen sollte man schon bevor man ein lebewesen tötet nur weil man selbst fehler gemacht hat

ich habe ja auch eine alternative gefunden -weil mir etwas an meinen tieren liegt
    meine werden nicht geschlachtet

gestern schon hatte nicht auf das datum geachtet -

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

PLZ
    54066
    Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Tanja 0173 Beitrag anzeigen
    Also ich habe gelesen, dass es den Hühnern eher Probleme bereitet, wenn sie "aus dem Warmen ins Kalte" kommen ...

Unser Stall in dem die Marans sind, ist zugfrei und den Schnupfen mit dem rasseln haben sie sich sehr offensichtlich bei den Nachbarhühnern eingefangen - und einen weiteren Züchterkollegen aus dem Verein haben
    wir heute getroffen, dessen Tiere (die er auch ausgestellt hat) ebefalls fleissig am niesen waren ....
    Irgendwo müssen die Hühner fressen und wennes beim Nachbarn ist !

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von kuscheltier Beitrag anzeigen
    -weil mir etwas an meinen tieren liegt
    meine werden nicht geschlachtet
    Das ist es! Du gehst vermutlich davon aus, daß andere sich an deine Maßstäbe von Schlachten bzw. nicht-Schlachten halten sollten. Das halte ich für unangemessen.

Empfehlungen und Meinungsaustausch ja - Vorschreiben nein!

Wenn du dich für Fabrikhühner engagieren möchtest, da hast du meine volle Unterstützung! Das sind zig-Millionen die wirklich leiden, zu wenig Platz zu Leben, zu viel zum Sterben. Totgetrampelt, totgepickt haufenweise. Das wäre doch wirklich wert sich dafür einzusetzen! Und es sind Lebewesen, die einzig und allein des Profits wegen sterben müssen - es gibt gar nicht so viel Abnehmer für diese Schlachttiere.
    Mariechen

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte