ja die Platten die ihr auf den Bildern seht sind für die Innenverkleidung.... Ich bin noch am überlegen wie ich das mit den Fugen löse :/ Auf jedenfall wird der Stall noch gekalkt.
![]() |
ja die Platten die ihr auf den Bildern seht sind für die Innenverkleidung.... Ich bin noch am überlegen wie ich das mit den Fugen löse :/ Auf jedenfall wird der Stall noch gekalkt.
1,5 Vorwerk 0,2 Barnevelder 0,3 Araucana 0,1 Hybrid 1,7Mixe
Die Aufgabe der Alten ist es sich um die Jungen sorgen zu machen.
Die Aufgabe der Jungen ist es sich über die sorge der Alten lustig zu machen.
Die Fugen habe ich mit allen Resten aus Hausbau/Renowierung zu gemacht: Acril, Dichtungmasse,Selikon. Hält alles gut. Acril lässt sich besser überstreichnen.
Hallo chickenmix,
eine kurze Frage.
Wie viel hat das insegsamt gekostet? bzw. Wie viel wird es kosten?
Lg Laura
Wow...was für ein absolut toller Stall. Die Dachfenster sind ja absolut perfekt..ein stets heller Stall. Super klasse, bin ziemlich neidisch! Willste nicht ins Saarland kommen und mir auch solch einen Stall schenken?![]()
@ murmeltier, bleib mal wie du bist. Ich verstehe dich oder auch euch, (?) bestens. Ich möchte den Deutschen sehen, der in deiner Landessprache in Wort und Schrift perfekt ist.
@chickenmix, der Kalkanstrich ist nach der Trocknung steif und unflexibel. Holz hingegen ist elastig. Die Folge, das Starre fällt von der Wand. Man muss es halt wissen und immer wieder bei Bedarf erneuern.
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Ich habe die Kleintierstallfarbe von Kalkladen.de genommen. Ich habe es auf dem Holz gestrichen und es blättert nichts ab. Kann ich nur empfehlen.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Ich finde deinen Stall eine Wucht! Deine Hühner werden ihn lieben!
Auf den innenausbau bin ich richtig gespannt!!
LG von Conny
Cochin
hey,
Gestern haben wir begonnen die Innenverkleidung zu machen, insgesamt haben wir 4 Platte verschraubt . Letzte Woche hat mein Vater das Stomkabel von der alten Biogasanlage zum Hühnerstall umverlegt, sodass ich bei meinem neuen Stall endlich Licht habe... "freu"
Da ich den Stall in 2 Abteile abtrennen, können möchte brauche ich 2 Schlupflöcher für die Hühner. Eins möchte ich hinten links unter dem Kotbrett und eins an der rechten Seite unter dem Kotbrett einrichten.
Mein Vater und mein großer Bruder machen unter der Woche weiter...
LG chickenmix
@Oberhuhn laura
Sorry hab dein Kommentar überlesen....
Also die Balken, OSB-Platten und die Dachziegel hatten wir schon Zuhause,--> waren also kostenlos. Die Platten für die Innenverkleidung haben ca. 300€ gekostet und das große Fenster hat 20€ gekostet. Die Isolierung wird uns auch nichts kosten, da wir Stroh zuhause haben.
Eine Zusammenstellung der Kosten werde ich am Ende noch einstellen. Dort werde ich auch die Kosten miteinberechnen die uns jetzt erspart worden sind....
Geändert von chickenmix (11.12.2011 um 15:17 Uhr)
@chickenmix: Brauchstest Du für diesen Stall eine Baugenemigung? Bei uns hat jemand auch so eine Hütte gebaut und hatte riesen Ärger mit der Gemeinde.
So ein Stall wäre mein Traum, echt klasse!!!
Hey,
letzte Woche ist dank meines Bruders echt viel gegangen. Der ganze Stall ist nun mit den Platten ausgekleidet und mit Stroh gedämmt.
Mein Einkaufswagen bei Siepmann füllt sich, dank der lieben Weihnachtsspendenund ich mach mich langsam an die "Inneneinrichtungsplanung".
@kanarien3 Ich kann dir leider nicht sagen ob mein Vater eine Baugenehmigung eingeholt hat aber so weit ich weiß brauchen wir keine.
LG chickenmix
Lesezeichen