Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: seidenhühner sind da

  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    15

    seidenhühner sind da

    hallo,

    habe mir jetzt noch zu meinen 10 hybridenhühner vier seidenhühner davon einen gockel. aber sie können gar nicht miteinander. die großen greifen die kleinen seidis regelrecht an. auch der gockel wehrt sich nicht und dreht ihnen nur den popo zu. heute habe ich die hühnerhütte geteilt mit einer estrichmatte, ist aber auch nicht sinn der sache. können sie gar nicht miteinander?

    lg tom

  2. #2
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.185
    Am Anfang gibt es immer Stress, das ist normal. Aber Hybriden sind auch echt Tussies....
    Das braucht Zeit. Sofern sie sich nicht verletzen, ist es okay. Pendelt sich ein. Gut, dass du 4 Seidis und nicht eins genommen hast. Da sind sie als Gruppe stärker.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

  3. #3
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ich hatte denselben Stress mit vier Hybriden und drei Seidenhühnern. Allerdings war Ruhe im Karton, als ich einen großen Seidengockel dazu genommen hab.
    Trotzdem waren die Hybriden dann bald bei anderen Besitzern, ich bin bei Zwerghühnern gelandet - und geblieben.
    Liebe Grüße
    Doris

  4. #4

    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    nein verletzen tun sie sich nicht. aber des is scha ein regelrechters hin und her. schau ma mal, jetzt lass ich die estrichmatte mal noch ein zwei tage drin, das sich sich getrennt aneinander gewöhnen. aber es sind halt noch junge seidis, so fünf monate. naja sie werden sich schon mal durchsetzen, und dann irgendwann auch auf die stangen setzen. jetzt schlafen sie noch in der ecke kanz hinten.
    ich hoffe des wird noch.
    lg tom

Ähnliche Themen

  1. Sind Seidenhühner monogam?
    Von Sonnenkuss im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2019, 23:31
  2. Wie bauernhoftauglich sind Seidenhühner?
    Von Klara im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 04:41
  3. Wie sind die Haltungsbedingungen für Seidenhühner?
    Von mfbusch im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 22:52
  4. Sind weiße Seidenhühner anfälliger?
    Von eierschachtel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 00:30
  5. Sind Seidenhühner nässeempfindlich?
    Von ISI im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •