Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ein Huhn ist ganz traurig und total Scheu!

Land
    Deutschland

Ein Huhn ist ganz traurig und total Scheu!

hallo,

ich habe ein Ardenner Huhn(+Goggl)und dieses Huhn kommt mir immer total traurig vor es ist immer eins von den letzten das in den Stall geht.

Außerdem ist es total Scheu.
    Ich versuche immer mit Futter, dass sie aus der Hand fressen soll anzulocken (oder vertrauen aufzubauen.) aber, sie will nicht und ist viel zu Scheu dazu.
    Ich will es doch nur ein bisschen aufmuntern oder glücklicher machen und zahmer.

Was soll ich tun bzw. Wie kann ich es aufmuntern

PS:ich werfe ihm auch immer Maiskörner zu damit sie auch was bekommt.

LG
    Oberhuhn Laura
    Geändert von Oberhuhn Laura (15.11.2011 um 19:28 Uhr)

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    hi,
    das hört sich für mich als laien so an als wäre sie die letzte in der rangfolge, wenn sie sonst keine körperlichen beschwerden hat---wird sie wohl solange damit leben müssen bis vielleicht ein neues huhn auftaucht das ihr diesen rang abläuft..??--ja--so is es in der hühnerwelt--die können auch ganz schön gemein sein--lach.
    versuchs nich so schwer zu nehmen-beobachte weiter ob ihr nichts fehlt-und gib ihr von mir auch ein extra leckerchen.....aber so das die anderen es nich merken und noch nach ihm hacken
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

PLZ
    51
    Genau, versuch halt, ihr so etwas zuzuschustern, dass die anderen es nicht mitbekommen.
    Ich hab auch so eine, die sich aber so gaaaaaanz langsam weiter nach oben gearbeitet hat, jetzt läuft sie mit den anderen mit und baggert ihren Lieblingshahn an, verjagen lässt sie sich aber immer noch bei jeder Gelegenheit.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    Niedersachsen
    Hallo Oberhuhn Laura,
    ich hatte auch so ein Huhn.
    Ich habe mir Mehlwürdmer besorgt und das huhn dann quasi abgefangen. Jedesmal wenn ich es auf dem Arm hatte gab es - quasi als Belohnung - Mehlwürmer. Das Huhn hat ziemlich schnell begriffen, dass ich keine Gefahr, sondern eine Futterquelle bin.
    Das Huhn ist zwar immer noch das Omega-Huhn aber trotzdem viel selbstbewußter und freut sich jedesmal wenn ich komme.
    Natürlich bekommt es - genau wie alle anderen - erst mal ein Leckerlie (Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer oder sonstige Leckereien) wenn ich in den Garten komme.

LG Miss Boogle
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

Land
    (Süd-)Deutschland
    @ Laura, die Zeit wird das regeln. Das wird auf jeden Fall nicht für immer so bleiben. Und wie die anderen schon gesagt haben, das sind die Regeln im Hühnervolk, und die Hühner werden auch damit fertig. Wenn du dir klarmachst, daß du wie ein Mensch empfindest, und Hühner da anders gestrickt sind, dann wirst du nicht des Schicksal des Huhns so stark zu Herzen nehmen.
    Glaub mir, ich habe das schon so oft beobachtet: dieses Huhn, das in meinen Augen so gelitten hat, so Außenseiter war, nie bei den anderen fressen durfte, genau dieses Huhn wird ein Jahr später alle anderen erbarmungslos hacken, sie vertreiben, sie demütigen, wenn es groß und stark ist, und andere schwächere Hühner hinzukommen. Es ist für einen sensiblen Menschen unheimlich schwer das zu akzeptieren, weil wir Menschen sind und sozial denken. Aber so ist das, und Hühner kommen damit anscheinend klar.
    Mariechen

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Es ist schon vorgekommen, dass das letzte, arme, gehackte Hühnchen irgendwann auf der Leiter ganz oben stand und dann seinerseits auf einmal ein recht bösartiger Zeitgenosse war. In der Richtung können die Federviecherl voller Überraschungen sein - fast schon erschreckend menschlich!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    hallo,

danke für die antworten

Aber es ist nicht schwach aber auch nicht stark es ist ein ganz normales Huhn.
    Immer wenn ich mit einen Maiskolben komme rennt es auch her aber es hält immer noch 1m abstand(ich bin am Arbeiten das sie mir aus der Hand frisst.).

Es ist nicht der letzte der Rangvolge sie hackt auch manchmal 2 Hühner aber diese2 Hennen die sind auch nicht am letzten Platz irgentwie ist das keiner.

Sie ist genau wie jeder andere.Sie ist immer bei einem Goggl sie sieht wunderschön aus (schöne Federn Sie legt Eier)eigentlich ein Spitze Huhn es kommt mir nur immer so traurig vor vielleicht auch wegen den großen dunkelbraunen Augen.

(wenn es Maiskolben oder ''Rangers'' gibt dann schmeiß ich ihr auch immer was hin.)

PS:bei meinen Hühnern sind nur die Hühner weiter unten auf der Rangliste die sich Mausern. Dann nach der Mauser sind alle wieder ganz friedlich es wir nicht sooo viel mehr gehackt. :-))

Lg
    Laura

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Hallo Laura,

bei einigen Hühnern dauert es etwas länger bis sie handzahm werden.
    Mit ein paar Leckerli wie Mehlwürmer oder Haferflocken und etwas Geduld wird dir das Mädel auch bald aus der Hand fressen. Da bin ich mir sicher.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo andrea,

müssen es unbedingt Mehlwürmer sein.
    Kann ich auch Maiskörner nehemen.

Lg
    Laura

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Oberhuhn Laura Beitrag anzeigen
    Hallo andrea,

müssen es unbedingt Mehlwürmer sein.
    Kann ich auch Maiskörner nehemen.

Lg
    Laura
    Na klar, oder Rosinen. Hauptsache, die leckerlies schmecken dem Huhn. Und es sollen ja nicht zuviele sein, sondern eben nur so Begrüssungshäppchen!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte