Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ein Huhn ist ganz traurig und total Scheu!

Land
    Deutschland

Ein Huhn ist ganz traurig und total Scheu!

hallo,

ich habe ein Ardenner Huhn(+Goggl)und dieses Huhn kommt mir immer total traurig vor es ist immer eins von den letzten das in den Stall geht.

Außerdem ist es total Scheu.
    Ich versuche immer mit Futter, dass sie aus der Hand fressen soll anzulocken (oder vertrauen aufzubauen.) aber, sie will nicht und ist viel zu Scheu dazu.
    Ich will es doch nur ein bisschen aufmuntern oder glücklicher machen und zahmer.

Was soll ich tun bzw. Wie kann ich es aufmuntern

PS:ich werfe ihm auch immer Maiskörner zu damit sie auch was bekommt.

LG
    Oberhuhn Laura
    Geändert von Oberhuhn Laura (15.11.2011 um 19:28 Uhr)

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    hi,
    das hört sich für mich als laien so an als wäre sie die letzte in der rangfolge, wenn sie sonst keine körperlichen beschwerden hat---wird sie wohl solange damit leben müssen bis vielleicht ein neues huhn auftaucht das ihr diesen rang abläuft..??--ja--so is es in der hühnerwelt--die können auch ganz schön gemein sein--lach.
    versuchs nich so schwer zu nehmen-beobachte weiter ob ihr nichts fehlt-und gib ihr von mir auch ein extra leckerchen.....aber so das die anderen es nich merken und noch nach ihm hacken
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

PLZ
    51
    Genau, versuch halt, ihr so etwas zuzuschustern, dass die anderen es nicht mitbekommen.
    Ich hab auch so eine, die sich aber so gaaaaaanz langsam weiter nach oben gearbeitet hat, jetzt läuft sie mit den anderen mit und baggert ihren Lieblingshahn an, verjagen lässt sie sich aber immer noch bei jeder Gelegenheit.
    Gruß Nutellabrot