@Traxxas - ich kann ja mal ein Bild machen![]()
![]() |
@Traxxas - ich kann ja mal ein Bild machen![]()
Liebe Grüße, Tanja
-------------------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !
ich hab neulich mal eine meiner hennen auf den recht niedrigen ast eines apfelbaumes gesetzt, nur um zu sehen was passiert. sie sah recht verunsichert aus und ist dann nach einiger zeit der inspektion wieder "abgeflogen". sie hat es auch nie wieder ausprobiert und auch sonst keines meiner hühner.
den einzigen denen ich das zutrauen würde sind meine zwerg amrocks (die flattern schon gern rum) und der italienerhenne.
für große rassen ist das wohl nix.
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Also ich hab auch so ein paar Mädels die sich vor allem im Sommer gerne abends auf die Apfelbäume setzen. Wir sammeln sie dann wenns dunkel ist ein und packen sie in den Stall - ich hab schon Enten an den Mader verloren.
Wie kann das funktionieren dass die Tiere auf den Bäumen schlafen. Früher oder später muss das doch ein Mader, Fuchs usw mitbekommen? Ansonsten wäre das ja eine tolle Sache für die Hühner, morgens mit den ersten Sonnenstrahlen wieder durch den Garten rennen und so...
Kann man die tatsächlich halbwild halten ohne das Raubtiere sie holen?
LG Junikäfer
Ich denke es ist wirklich Gewohnheitssache. mein Stall ist nicht gedämmt, aber bisher haben meine Hühner (ganz verschiedene Rassen) überhaupt keine Probleme mit der Kälte. Habe noch nie mit vaseline eingekremt. Im Sommer sprühe ich allerdings die Beine und Füße der Hühner oft mit Öl ein, damit sie schön geschmeidig bleiben und sich keine Milben einnisten können.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
meine haben die -16° auch ohne Vaseline und Heizung im Stall (-7°) überstanden.
Sogar der Schnupfen ist nach reichlich Apfel/Zwiebel/Knoblauch weg.
Bis auf die Tränkenheizung und den erhöhten Futterbedarf alles ok.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Herrje, Elvis der Schnödel hat dunkelangelaufene Kammspitzen.
Einschmieren oder nicht?!
Die Grünlegerin hat auch einen riesen Kamm, aber keine so langen "einzeln" stehenden Zacken wie der Gockel. Da is alles in bester Ordnung.
Soll ich Elvis eine Einschmierung zuteil werden lassen? Oder isses jetzt zu spät..![]()
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
und durch das reiben wird die durchblutung angeregt.
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Ach Gott, dann werd ich mich nachher mal rauswagen und ES anfassen. *zitter* bisher hab ich ihn ja noch nicht angetatscht, ausser zufällig mal eine Schwanfeder berührt...Wahhhh! Elvis is in town!
![]()
Die Grünlegerin machts klug - sie versteckt den Kopf im Gefieder...sollte er evtl auch mal tun.....
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Lesezeichen