Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Wikipedia: Erschreckende Bildauswahl

  1. #31
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
    So ist halt die Realität, da werden in der Massenhaltung Schnäbel gekürzt damit sich die Hühner gegenseitig nicht aufarbeiten. Wir die im Forum hier unterwegs sind können das wirklich nicht für gut halten. Andererseits finde ich es gar nicht so schlecht wenn die Leute, welche sonst nichts mit Hühnern zu tun haben, sowas zu sehen bekommen. Es wäre sicherlich notwendig darauf hinzuweisen, dass hier der Mensch brutal eingegriffen hat. Ich weiß jedoch nicht,
    ob das Schnabelürzen überhaupt erlaubt ist. Gab es da nich ein Verfahren gegen einen großen Geflügelproduzenten ?? Dieses Verfahren wurde mit einem Vergleich abgeschlossen. Was mich immer stört ist, die großen Züchter können fast schalten und walten wie sie wollen, dem kleine Züchter wird immer auf die Finger geschaut und gedroht. Bei der
    Kaninchenzucht beginnt das mit der Scheckenzucht, da die Weißlinge den Letalfaktorhaben und nicht alt werden.
    Aber das jedes Jahr Millionen männliche Kücken bei der Legehennenproduktion vergast werden interessiert keinen.
    Ich finde hier schauen auch die großen Tierschutzverbände ganz einfach weg.
    Nein, die gucken schon länger nicht mehr weg, und Jeder, der möchte, kann öffentlich dagegen protestieren: www.provieh.de
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  2. #32

    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4
    Das Foto ist natürlich nicht so optimal. Der Sinn von Wikipedia ist ja aber gerade, dass jeder dort Artikel schreiben oder ändern kann. Man muss sich also selber dort anmelden und Änderungen vorschlagen. Einem normalen Internetnutzer fällt wahrscheinlich gar nicht auf, dass es sich um ein Huhn mit kupiertem Schnabel handelt. Neulich kam mal wieder eine Doku über das System Wiesenhof. Das habe ich nach 20 Minuten einfach nicht mehr ausgehalten und weggeschaltet.

  3. #33
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Themenstarter
    Lexx nimmt das demnächst in Angriff.

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  4. #34
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Laut Wikipedia werden weiße Ayam Cemani-Küken in der Broiler-Mast eingesetzt: http://en.wikipedia.org/wiki/Broiler (das 2. Bild mit der Bildunterschrift "Ayam Cemani in a closed house broiler farm").

    Zum Glück sorgt Wikipedia dafür, dass ich nicht dumm sterben muss!
    Not as dorky as you'd think...

  5. #35
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Dabei gibt es verschiedene Rassen und eben auch die Hochleistungshybriden. Da kommen wir alle nicht drum herum. Es ging mir in erster Linie auch darum, dass Kinder, die vielleicht nicht unbedingt wissen, wie Hühner auszusehen haben, durch das Bild den Eindruck erhalten könnten, dass Hühner mit kupiertem Schnabel der Normalzustand sind. Und eben das sollte meiner Meinung nach vermieden werden.

    LG, flo[/QUOTE]


    Bin absolut Deiner. Meinung
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  6. #36
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Wo vorher gerade von Vegetariern und so gesprochen wurde: schlimm finde ich die, die dann sagen: "Ich bin Vegetarier, weil mir die Tiere so Leid tun. Aber Hühnchen esse ich, und Fisch auch..." das ist nur Heuchelei. Ich esse schon Fleisch, vom eigenen Schwein, eigenes Rind, eigene Eier, wenn sie welche legen, eigener Fisch. Mir ist auch klar, das nicht jeder den Luxus hat. Aber mich ärgert es, dass viele sagen: "Oh mein Gott, du schlachtest eine Gans? oder das Kalb? oder das süße Schweinchen? und selbst essen sie Schnitzel und Steak. Wenn man Fleisch isst, muss man akzeptieren, dass es einmal gelebt hat und auch wie es gelebt hat und soll sich darüber Gedanken machen. Tut mir Leid, das musste ich einmal schreiben, liegt mir schon lange im Magen.

    Dass die Kinder dann glauben, dass es normal ist, wie diese Henne aussieht, kann ich mir gut vorstellen. Ich dachte früher auch immer, Dobermänner und Rottweiler kommen ohne Schwanz auf die Welt...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •