Wo hast Du denn Tiere gekauft?
Sind die in der Quarantine? Ich werde um die Schlafplatz weiße Tuch hängen und morgen auf Milben untersuchen.
Ich habe meine erste Hühner auch aus sollche Zustände bekommen und die waren voll mit Milben.
![]() |
Wo hast Du denn Tiere gekauft?
Sind die in der Quarantine? Ich werde um die Schlafplatz weiße Tuch hängen und morgen auf Milben untersuchen.
Ich habe meine erste Hühner auch aus sollche Zustände bekommen und die waren voll mit Milben.
ja, meine waren auch voller milben - ich hatte sie vor dem zusetzen zu den anderen über nacht jeweils zu zweit in großen katzentransportboxen mit weißen handtüchern ausgelegt. am nächsten morgen waren in den handtuchfalten massenhaft milbenansammlungen *brrr*
die handtücher kamen umgehend in die kochwäsche, die hühner wurden alle noch mit verminex behandelt.
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
über eine Anzeige in "deine Tierwelt". Milben konnte ich so direkt nicht feststellen, aber ich habe die Tiere noch separat in einem Abteil - da bleiben sie auch noch 2-3 tage.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
ich würde ihnen eine portion rindergehacktes spendieren![]()
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
angeblich ein Züchter- war wohl auch im Verein - habe nachgefragt - die Tiere sind geimpft
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Sowas habe ich erst am WE auf der Ausstellung gesehen. Zwergcochins in wunderbaren Farben, aber total blass im Gesicht. Von den Richtern wurde der anscheinend mangelnde Freilauf und die fehlende Sonne als Grund auch kritisiert. Zum Glück, würde ich sagen. Sonst sahen die Tiere topfit aus...
LG, Sonja
Ich finde es schade, dass jemand, der im Verein ist, seine tiere nicht artgerecht hält. Der Verein ist doch da um aufzuklären, aber sie können den Leuten auch nichts aufzwingen. Ich habe es in unserem Verein gesehen: Darüber wurde hinweggesehen, weil es so wenig Mitglieder gab. Sowas geht gar nicht!
Sehe es so: Du hast den Lieben zumindest en neues Heim gegeben, in dem Sie es besser haben werden.
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Lesezeichen