Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: wilma hat nen lactobacillus mit hochradigem keimbefall???

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland

wilma hat nen lactobacillus mit hochradigem keimbefall???

hi,ihr lieben..
    jetzt grad bin ich von der arbeit gekommen und hatte den erwarteten brief der geflügelklinik in hannover im briefkasten..
    ich war ja letzte woche mit wilma dort um endlich mal abzuklären was mit ihr los ist..
    also der befund:

aus der kotprobe konnte lactobacillus sp. mit hochgradigem keimgehalt isoliert werden.
    salmonellen wurden nicht isoliert.

bei lactobacillus handelt sich um einen keim der normalen darmflora.
    unsere untersuchungen sind damit abgeschlossen.

also wieder nichts
    so,hab im internet nachgeschaut und werde nicht schlau..ist wohl ein normaler positiver keim oder wie? und ist es schlimm wenn es hochgradig ist?
    ich versteh es nicht wirklich..bin wohl ein kleiner dummi,bitte nicht lachen..

vielleicht weiß einer von euch weiter?sonst ruf ich da morgen an und mach mich halt da ein wenig zum kasperle
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    also lactobacillus ist ein positver keim! kein grund zur sorge meines erachtens nach. ein bestandteil gesunder darmflora.

meine henne bekommt nach ihrer baycox bahndlung jetzt ein pulver mit verschiedenen stämmen lactobacillus drin, um die darmflora wieder aufzubauen.

dass lactobacillus irgendwie probleme machen könnten hab ich noch nie gehört.

ausserdem sollte der laborbefund ja eigentlich dem tierartzt geschickt werden, welcher den dann mit dem tierhalter bespricht.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    ja,die sache ist der arzt der klinik meinte ich würde ende der woche das ergebnis per post bekommen und dazu das passende antibiogramm.so das ich mir bei meinem arzt in münster das passende antibiotika holen könnte.wilma ist ständig wackelig auf den beinen u sie torkelt richtig.nach der 1. baytrilgabe sind die symthome komplett weg und sie legt auch direkt wieder als wäre nix gewesen. ..setze ich das baytril nach 10 tagen ab so ist der zustand des torkelns in 1-2 wochen wieder da..als ich das alles in hannover beschrieb,sagte der arzt das nun durch den kot ne bakterielle kultur angelegt wird u die sicher was finden,da das baytril ja wirkt nur nicht langfristig..
    tja u jetzt sowas..ich kann der kleinen doch nicht alle 2 wochen AB geben..das geht doch nicht.. und nun?röntgenbild dort in der klinik war ja auch ok..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    wenn du unsicher bist, dann ruf doch einfach dort im labor an.

PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    vielleicht ist das ne gute idee..aber ich finde es seltsam das nie was zu finden ist..wir waren jetzt beim 3. tierarzt sind extra 400 km hin u rückweg gefahren,habe zig kotproben untersuchen lassen,röntgen,kropfabstrich,entwurmt,gegen kokzidien behandelt usw. u es ist immer alles ok?da stimmt doch was nicht..

PLZ
    51
    Naja, die Frage ist, ob sie nicht etwas ganz anderes hat, was gar nichts mit Kot und Darmflora zu tun hat.
    Nur WAS
    Und dann fällt mir noch ein, dass eigentlich ein Antibiogramm unter Antibiosegabe verfälscht sein kann?
    Und wie gehts Blacky?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    daran hab ich auch schon gedacht,aber ich habe ja in der geflügelklinik angegeben das wir baytril gegeben haben,steht auch auf dem befund unter "vorbehandlung" aber ich gehe doch mal davon aus das die fachärzte das doch wissen odernaja,gefragt habe ich jetzt auch nicht..aber doch dann vorher im kropfabstrich hätten sie doch was finden müssen oder?ich vermute vielleicht doch was mit dem legedarm,wilmchen hat jetzt ne legepause eingelegt wegen der kälte,vielleicht hört der ganze spuk mit der humpelei auch jetzt auf..

blacky geht es nicht gut,er kann kaum noch stehen und er hat nur etwa 30 gramm zugenommen..ich möchte das ergebnis noch abwarten und noch so lange kämpfen in der hoffnung das er es vielleicht doch noch schafft..ich will ihn nicht aufgeben solange es noch hoffnung gibt..

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    starke abmagerung und durchfall könnten auch nierenbedingt sein. fällt mir nur ein. oder leber. eben ein anderes organ, was mit dem verdauungstrakt zusammenhängt.

PLZ
    86551
    Auch normale gesunde Darmkeime können bei einer Verschiebung des Gleichgewichtes gefährlich werden. Die Dinger brauchen auch nur in Darmabschnitte zu wandern, wo sie sonst nicht vorkommen und wieder verschiebt sich das Gleichgewicht.

Nur sach mal, hattest Du nicht ein Pülvers gegeben, um die Darmflora zu unterstützen/besiedeln? Kann es das zu gut gemacht haben? Lactobacillus sp. ist glaube ich nur ein Überbegriff und ist Lactobacillus ned Milchsäure?

LG, Andrea

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    lactobacillus ist milchsäurebakterium. davon gibts zig unterstämme. wenn nach baytrilgabe ein mittel gegeben wurde dass die darmflora wieder aufbaut, dann ist ja klar, dass dann nur lactobacillus in der kotprobe drin ist

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte