Sehr hilfreich ist eine Wetterstation die Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzeigt, ich habe die billigste beim Media-Markt geholt, kostet nur ein paar Euro.
![]() |
Sehr hilfreich ist eine Wetterstation die Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzeigt, ich habe die billigste beim Media-Markt geholt, kostet nur ein paar Euro.
=^..^=
Also, einen Raum habe ich nun gefunden, es ist der Aussenraum der Waschküche. Gut belüftet, schimmelfrei und immer so zwischen 10°C und 12°C... Soweit so gut. Aber wegen der Luftfeuchtigkeit... ich denke da draussen ist die zuwenig. Soll ich ein feuchtes Tuch um den Pappkarton schlagen? Oder wie kann ich verhindern, dass die Eier austrocknen?
Ich möchte die Eier ja nur im absoluten Notfall wirklich ausbrüten, da unsere eigenen Hühner erst im Mai ein Jahr alt werden und ich eigentlich gar keine Kücken benötige. Trotzdem wenn wir die Hühner keulen müssten (wer weiss wie's weiter geht) möchte ich Eier bereit haben...
lg michelle
Das mit der Wetterstation klingt vernünftig, ich werde mir morgen so eine besorgen... Danke
Lesezeichen