Die Antwort lautet: Ja
![]() |
Die Antwort lautet: Ja
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Auf welche der beiden Fragen? *g*
Versucht so ein Junghahn alles zu bespringen oder nur Hennen?
LG
Iulia
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.
Oh man... ich glaube ich bin heute nicht so gut drauf.
Also ist dies Verhalten kein Indiz für das Geschlecht des besprungenen Huhns...
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
Hi,
zur Aufklärung: die beiden Fleckis sind Mädels gewesen (und sind es hoffentlich heute noch) und das Schwarze eine Henne, die beiden weißen waren ein Hahn und eine Henne.
Aber es geht weiter, zwei Zöglinge von der schwqrzen Mutti und inzwischen 2,5 Monate alt.
Das größere Jungtier von beiden, bisher tippte ich auf Mädel, aber der Körperbau kommt doch sehr nach dem Papi. Die Streufedern hatte und hat die Mutti heute noch, das ist alles etwas verwirrend finde ich.
Ziemlich sicher die Mami, drum behaupte ich eine Henne:
Beide sind gleichermaßen zutraulich und sanft im Wesen.
Im Gegensatz zu diesen Nicht-Seid-Rackern. Ich muss aber keinen weiteren Thread aufmachen und schummel sie hier mit ein. Ü-Eier-Ergebnisse von Ibäh.
Ich meine der hier ist sicher ein Hahn, etwa 7 Wochen alt
Und dies hier ein Küken, auch 7 Wochen.
![]()
Was auch immer da farblich alles mitmischte, ich tippe auf Henne:
Öhm... ja. Henne? Im Vergleich zum Brüderchen würde ich darauf tippen.
LG
Iulia
seidi 1 und 2 Hennen,
Mixe 1 Hahn, 2und 3 Hennen.
Meine meinung
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hi nutellabrot,
dann hätte ich bisher wirklich mehr Glück denn Verstand mit dem bisherigen Nachwuchs. Mal schauen, wie das kleine Kerlchen sich krähtechnisch entwickelt, mein Mann meldete aber schon an, seinen Grill abzuwerfen. *seufzt* Mit unserem Sturm ging es ja ein knappes Jahr gut, der ja auch fein untergebracht ist und nicht gegrillt wurde.
Nennt man den Farbschlag vom vorletzten Küken blauschwarz gesäumt? Der Dad soll jedenfalls ein schwarzer goldhalsiger Araucana sein (?), ein halbes Dutzend reinrassigen Araucanadamen und einige Mixhennen darf er hüten. Wie kann dann "sowas" wie "da oben" bei rumkommen, hat jemand eine Idee?
Süß finde ich es in jedem Fall.
LG
Iulia
Hallo!
Also süß ist sie bzw alle aufjedenfall.
Bloss gibt es kein "blauschwarz-gesäumt" es handelt sich lediglich um "Blau"
grüßle
Lesezeichen