Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Heiteres Seidenhahnhenneraten - wer mag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland

Heiteres Seidenhahnhenneraten - wer mag

Das wäre total lieb, denn ich habe doch keine Erfahrung.

Die beiden Großen kommen grad in Stimmbruch (total lustig) und aus Süddeutschland, die anderen drei aus der norddeutschen Tiefebene, drum der Größenunterschied. Krähen will bislang keiner von denen, ich dachte zuerst, bei dem linken Großen wegen der tiefen Kammspalte und des kräftigen Körperbaus das wird ein Hahn, nun wuchert aber die Haube so pudelmützig und beim rechten Großen entwickelt sich eine Sturmfrisur und der Kamm wurde die letzte Woche über ziemlich rot und beginnt wohl zu wachsen.

Nur zwei Sachen weiß ich: sie haben alle Bärte und sind gute drei Monate alt. *g*

Vielleicht sagt ja wer: Hach, genauso sah meine Henne/Hahn in dem Alter aus...

LG
    Iulia

Die beiden Großen

Linkes von vorne

Rechtes Seitenansicht

Flecki 1 + Portrait

Flecki 2 + Portrait

Das Schwarze

Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Mag keiner oder ist da wirklich noch gar nichts erkennbar?

Heute haben nacheinander die beiden Großen den Aufstand geprobt und sich mit Rambo angelegt. Sich hinstellen, der Althenne fest in die Augen schauen und nicht ausweichen wie sonst, Federn aufplustern, dann banzaiieh mit den Füßen voran catch as catch can mit anschließender Flucht, Rambo (Zwerglachsdame) hat ihren Namen nicht umsonst. ^^

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)

PLZ
    51
    Hmm, nicht so einfach. Flecki 2 und das Schwarze könnten Hähne sein. Flecki 1 evtl Henne...
    aber ich weiß es wirklich nicht genau...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hm,
    wie lange braucht es noch, ich meine zwischen krähen/Eier legen und dem jetzigen Zustand, da vielleicht konkreter etwas zu sehen?

Soweit ich gelesen habe, sind Seidis so mit 6-7 Monaten erst geschlechtsreif.

LG
    Iulia

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Meine bescheidenen Erfahrungen mit Seidis sind die, dass die Hähne in ihren Puschelpopos ein paar steife, normale Federn haben, Hennen haben einen komplett seidenfidrigen Schwanz.

Allerdings hoffe ich damit falsch zu liegen, denn sonst hab ich auch 3.1

Aber mein Seidihahn, der schon kräht, hat in jedem Fall ein paar normale Schwanzfedern...
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

PLZ
    51
    Meine waren locker 4-5 Monate alt, bis sie anfingen zu krähen. Das Eierlegen bei den Hennen hat nochmal länger gedauert.
    Seufz. Ich möchte gerne Seidis züchten , aber dieses späte Erkennen von Hähnen ist echt nervig...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix