Grüß euch,
aufgrund des Vorfalls mit Habicht und Wayne will ich den Auslauf übernetzen und sie über den Herbst/Winter darin lassen.
Problem: das Gehege ist nicht unbewuchert und momentan stehe ich wie der Ochs vorm Berg und wüsste nicht wie man anständig übernetzen sollte, ohne dass Schlupflöcher bleiben.
Das Gehege ist 11,2 x 12,3 meter gross.
relativ Mittig steht ein Apfelbaum, den zu ÜBERnetzen wäre wohl etwas too much - man müste die Äste dann soweit von unten kürzen dass man das Netz unter den verbleibenden Ästen befestigen kann...denke ich jetzt mal?...
Rechts sieht man schon die (also meine...) eigentliche Problematik.
Da stehen sehr hohe Thujen - ich bin schlecht im Schätzen, aber im Vergleich zum Rest sind sie echt hoch.
Wie soll ich da zumachen? Abschneiden kommt nicht in Frage.
Das Kleinzeug davor könnte man kürzer schneiden, so dass das Netz drüber läuft. Aber die Thujen?....
Den Korkenzieherhasel kann man auch kürzen...kein Thema.
Hier noch ein Foto wie`s hinterm Haus aussieht, richtung Aussenzaun.
Wir dachten halt damals, dass es schöner für die Hühner ist, wenn wir noch Büsche mit einzäunen damit sie was zum verstecken und scharren haben.
Jetzt erweist sich das als äusserst ungünstig.
Hinter den Thujen gibt es keinen "Hühnerzaun" mehr, sondern "nur" normalen Gartenzaun. So haben wir eben Zaun sparen wollen, damit wir für die Hühner mehr Quadratmeter rausholen können.
Hat von euch jemand kluge Ideen...?
liebe Grüsse
Caro
Lesezeichen