Hallo Sabine ...danke das du mir beistehst ....;-) einfacher für uns wäre es natürlich wenn mein Wunsch mit zwei Hennen und einem Hahn erfüllt würde ....aber wenn nicht kommt Plan B ins Spiel ....ist ja nicht so das wir keinen platz haben ....;-)
![]() |
Hallo Sabine ...danke das du mir beistehst ....;-) einfacher für uns wäre es natürlich wenn mein Wunsch mit zwei Hennen und einem Hahn erfüllt würde ....aber wenn nicht kommt Plan B ins Spiel ....ist ja nicht so das wir keinen platz haben ....;-)
Willi, jetzt hör doch mal auf mit deinem Unsinnigen Tipp zum Kloaken Sexen der Küken. Dieses Sexen muss man richtig lernen und das kann hier im Forum mal grob geschätzt 2-3 Leute. Ich hab mich auch schon dran versucht und nicht hin bekommen. Das ist nicht "Einfach hinten rein schauen"...
Bei jeder Frage zum Geschlecht kommst du mit dieser "glorreichen" Antwort...
Also bitte auf keinen Fall auf Willi hören! Ich halte Hühner schon ein paar Jahre (seit 18 Jahren) und züchte diese auch schon "ne Weile". Das Klaoken Sexen sollte man wirklich nur versuchen wenn man weiß was man macht sonst hat man schnell Schaden angerichtet.
Wenn du genug Hennen hast kannst du sie ruhig zusammen lassen. Das kann auch ohne Streit gut gehen und man muss Hähne nicht zwangsläufig trennen. Es kommt immer drauf an ob genug Platz und Hennen da sind.
Zu dem Appenzeller kann ich dir keinen Tipp sagen, der Vorwerk mit dem dunklen Kopf ist ein Hahn, bei dem Hellen sehe ich den Kamm nicht richtig von der Seite.
Geändert von SetsukoAi (11.04.2016 um 18:04 Uhr)
Warte schau mal besser ? Danke schon mal für deine Hilfe ;-)
Das ist besser....oder ...bei dem schwarzen ist der Kamm schon leicht rot gefärbt und das gelbe ist kleiner Kamm und noch gelb ??
Geändert von Sonny68 (11.04.2016 um 18:18 Uhr)
würde bei beiden zu Hahn tendieren da er doch schon recht groß ist!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
könnte eine Henne sein aber auch ein Hahn der nur noch nicht so weit entwickelt ist, also weiterhin abwarten.
Ach du scheiße ...du bescherst mir gerade den größten Alptraum ......weiß ich nun gar nicht was ich sagen soll...aber Befürchtung lag ja nahe drei Hähne erwischt zu haben ....oder kann ich die drei wenns Hähne wären als Jungegesellentruppe zusammen lasssen so lange wie keine Mädels im Spiel sind
?
Hast du gute Nerven und keine Nachbarn dann evtl. ja!oder kann ich die drei wenns Hähne wären als Jungegesellentruppe zusammen lasssen so lange wie keine Mädels im Spiel sind ?
Würde davon abraten da immer einer der Prügelknabe sein wird und das Dauerkrähen ist nicht zu unterschätzen!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
also Nachbarn sind nicht das Problem haben einen vier Seitenhof ..mit anschliesendem Grundstück ...keine Nachbarn nur Kuhstall ...es sei denn die Kühe geben dann weniger Milch ....aber das mit dem Prügelknabe der tut mir dann leid ... also der bin ich nun schon habe doch der Familie frische Eier versprochen ...;-) bei Hähnen ein eher schwieriges unterfangen ....nun das ist sehr ernüchternd aber es bleibt ja wenigstens noch der Kochtopf ...die Mädels schreinen nein aber die Männer sagen ist ok ...und ich muss mir Hennen von nem Züchter kaufen der vielleicht mehr Ahnung hat ......Nun warten wir halt erstmal ab ...und schauen was wird am Do. werden sie 5 Wo. ....bei nächster Gelegenheit neue Bilder ;-) Danke Euch allen Für euren Rat und eure Unterstützung ....
Hallo ihr lieben habe meinen Schock erstmal verdaut ...meine kleinen entwickeln sich weiterhin prächtig ....und sind wahnsinnig verfressen .....kann man die auch überfüttern ? Sie bekommen Kükenstarter und Wasser 24 Std. zur Verfügung und 3 x mal tägl. eine Portion aus gekochter Kartoffel und geriebener Möhre sind sie total gierig drauf .....und fressen soviel das der Kropf bald platzt .....ich nehme nun schon immer die Schüssel weg ...weil mich das mit sorge erfüllt ...also das Appenzeller und das mit dem gelben Kopf die sind ja noch normal die hören dann auch auf ..aber das schwarze bekommt den Kopf nicht aus der Schüssel ..und man kann auch wirklich sehen das er täglich regelrecht abschiesst im wachsen ...?
Lesezeichen