Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mästen

Land
    Deutschland
    hallo,

tut mir leid das isch das sage aber
    ich find schlachten und mästen einfach nur krausam ich weiß das dass dazu gehört aber so was könnte ich nicht
    aber ist ja deine entscheidung

aber wenn sie beide kämpfen dann würde ich vielleicht 1nen hergeben.

lg oberhuhn laura

Land
    USA
    @Laura: nicht jeder ist Vegetarier. Ich mag Fleisch, aber ich achte darauf, wo es herkommt. Deshalb maeste ich auch Huehner. Ich weiss nicht warum Du das maesten von Huehnern grausam findest, es wird ihnen kein Masttrichter in den Hals geschoben. Sie bekommen lediglich Futter, das bei ihnen optimal Fleisch ansetzt. Vor dem Schlachten sind sie mehrere Monate bei mir im Garten auf Gras und unter Baeumen rumgeflitzt, und ich versuche mein Moeglichstes, sie so schmerzlos wie moeglich zu schlachten. Welches Supermarkthaehnchen kann da mithalten? Noch ein kleiner Tipp: vielleicht solltest Du keine Mast-/Schlachtthreads lesen, wenn Du weisst, dass Dir das Thema an die Nieren geht.

PLZ
    363
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    @ Weyz
    Ja so muss es wohl oder übel gehen, aber ich kann mich nicht über die Legeleistung beklagen, trotz des selbstgemischten Futters.

@rorindel
    Danke für den Tip. Das werde ich nächstes Jahr gleich mal ausprobieren.

@mother goose
    Ja ich glaube zwar auch nicht mehr dran, dass es noch zu etwas mehr Fleisch auf den Rippen kommt, aber solange das Wetter noch schön ist, dürfen die Hähne noch leben.

@ Oberhuhn Laura

ich verstehe deine Äußerung jetzt nicht, dass du schlachten und mästen grausam findest, ich habe soeben deinen anderen Beitrag gelesen wo es um deine Enten geht und da hast du geschrieben
    "Soll ich die Pekingenten lieber schlachten (ich esse sie aber nicht!!)"--Deine Worte
    Schlachten und dann nicht essen ist ja noch doofer

Viele Grüße Gabi

Do not base your joy upon the deeds of others -
    for what is given can be taken away.

unsere ersten masthähnchen bekamen viel kartoffel und die hatten ordentlich was auf den rippen.

danny

PLZ
    363
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    @ Oberhuhn Laura
    Ich stimme Mother Goose voll und ganz zu. Fleisch ist etwas ganz edles, jedoch sollten die Tiere, die dafür sterben mussten, ein artgerechtes und schönes Leben gehabt haben. Meine Hühner haben das ganze Jahr über Freilauf und die Mast der Hähne ist keinen Falls intensiv, wie die der Hähnchen aus dem Discounter. Ich versuche ebenfalls so schmerzfrei und stressfrei wie möglich zu schlachten, was mir meiner Meinung nach auch bestens gelingt.
    Und um nochmal auf deinen Pekingentenbeitrag zu kommen, das Schlachten von Tieren ohne Sinn, wie in deinem Fall, ist in meinen Augen Tierquälerei, denn DU beendest das Leben der Enten und gibst diesem Töten keinen Sinn und sowas geht gar nicht !

MfG
    Jonas

Land
    USA
    Bezueglich der Pekingenten: wenn man sie nicht selbst essen will, kann man sie doch verkaufen. Also sowas kann ich ja nun wirklich nicht verstehen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12