Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Futtermilben ..

PLZ
    53639
    Land
    D
    die Frage ist, ob das im Keller tatsächlich Milben sind und nicht etwa ne "Totenuhr"(ist n Kleinstkäfer) oder etwas ähnliches. Die Mehlmilben kann man sich sehr schön über Google "Mehlmilbe"- Bilder anschaun. Ebenso die Hausstaubmilbe. Beide Milben sind sehr winzig. Die Mehlmilbe 0,1 bis 0,6 mm, die Hausstaubmilbe 0,1 bis 0,5 mm.

Ich hatte mal an Büchern, die im Keller gelegen hatten, so kleinste Krabbelviecher. Hat sich rausgestellt, dass sie 6 Beinchen hatten und zu den Käfern gehörten. Milben sind Spinnentiere und haben 8 Beinchen.

Wenn du die Viecher so ohne weiteres erkennen kannst, sie also mindestens so ca. 1mm groß sind, denk ich nicht, dass es die oben genannten Milben sind.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei
    @ kniende Backmischung (das ist ja ein lustiger Name!)

Ich musste lachen als ich Deinen Kommentar las, wegen dem Geruch der sich veraendert, wenn viel Milben drin sind. Hatte naemlich letzthin Streuselkuchen gemacht, und mein Mann sagte : "Das schmeckt aber seltsam, wie wenn man Waesche heiss buegelt". Danach habe ich die Muesli-Mischung kontrolliert mit der ich den Streusel gemacht hatte, und da wimmelte es nur so von ganz winzigen Kaefern...
    Die Huehner freuten sich ueber die feine Nachspeise...

Uebrigens hatte ich mal einen 25kg Sack Lege-Pellets gekauft, der war schwarz von kleinen Kaefern. Den habe ich kostenlos ersetzt bekommen. Wenn's nur wenige sind, verfuettere ich's trotzdem. Die Huehner picken zuerst die Kaefer raus.
    Aber ich denke auch, wenn' s viele sind, ist ja der ganze Kaefer-Kot auch da drin.

Lieber Gruss
    Sonja

PLZ
    46539
    Land
    NRW
    Hallo Silvia,

ich werde mir demnächst mal eine Lupe anschaffen, um die Beine zu zählen. Deine Vermutung hört sich ja interessant an und man kann nie auslernen.

LG
    Rolfpaul

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hallo Sonja,

ist ja nicht nur, dass die da rein schietern, die blöden Viecher! Das Futter wird minderwertig, weil die genau das verarbeiten, was eigendlich den Huhnies zugute kommen soll.

Ach ja, und die kniende Backmischung ist mein Hund Max

Hallo rolfpaul,

ich muss immer bescheid wissen, wenn ich was Krabbeliges finde, ob ich mich gruseln muss (im Falle der Futter/Mehlmilben) oder ob´s harmlos ist. Ich möchte auf keinen Fall was platt machen, was harmlos ist. Auch wenn ichs nicht so anziehend finde.

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (16.11.2011 um 18:42 Uhr)
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    51
    Ich habe jetzt eine mail an Hr. Debus geschrieben. ich habe ihn ja persönlich kennengelernt, weil ich das Futter immer selber da abhole. Er ist ein sympathisch wirkender, recht junger Mann. Auch ich hatte Probleme mit der Kontaktaufnahme, weil er zeitweise nicht reagiert hat oder recht spät. Mal sehen, ob er antwortet. Jorge hier aus dem Forum hat auch mal Probleme gehabt wegen der Lieferadresse.

Hr. Debus ´Vorgänger, Meik Klose, ist ja nach Afrika gegangen mit einer Ziege
    Bei dem hat das mit dem Kontakt besser geklappt.

Meine Hühner lieben das Futter, es wird von allen Futtersorten, die ich bisher ausprobiert habe, am allerliebsten genommen.
    Geändert von nutellabrot19 (16.11.2011 um 19:59 Uhr)
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    53639
    Land
    D
    Wie , der ist mit ner Ziege durchgebrannt?

LG Silvia
    F. Rückert

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Wie , der ist mit ner Ziege durchgebrannt?

LG Silvia
    Ja, bei dem hat das mit dem Kontakt besser geklappt.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    51
    meinst du wegen durchbrennen??
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    53639
    Land
    D
    @Weyz:

LG Silvia
    F. Rückert

PLZ
    46539
    Land
    NRW
    Ich bin stinksauer. Am Mittwoch kam ja eine Mail - habe ich hier berichtet - dass meine Bestellung verschickt wird und am Donnerstag bei mir eintreffen wird. Ich habe gestern deshalb das Haus nicht verlassen um die Sendung nicht zu verpassen. Aber nichts kam. Deshalb habe ich gestern Abend noch eine Mail geschrieben. Heute kam die Antwort: DPD hatte am Mittwoch Probleme und deswegen wird die Sendung erst heute verschickt. Warum informiert der Herr mich nicht früher darüber? Jetzt kann ich losfahren und mir woanders Futter besorgen. Ich hatte seiner Website-Werbung vertraut und mit einer schnellen Lieferung bei Sofortüberweisung gerechnet.
    Vielleicht können die, die ihr Futter dort persönlich abholen, mal mit ihm sprechen. So wird er bald seine Kunden vergrault haben.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen