Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mal wieder ein Hermelin zu Besuch...

  1. #1
    Avatar von Barnefelder
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33165
    Land
    NRW
    Beiträge
    93

    Mal wieder ein Hermelin zu Besuch...

    Uns hat heut ein Hermelin mal wieder mindestens 1Ei tagsüber aus dem Nest geklaut. Es lag noch ein wenig Eiweiß vor dem Nest auf dem Boden, und die "Eispur" führte bis durch die Klappe nach draußen. Vor 4 Wochen hab ich schonmal ein Hermelin beobachtet, als es aus dem Stall kam. Ich habe daraufhin von einem befreundeten Jäger eine Kastenfalle besorgt, und das Tier war 2 Tage später drin...Habe das Hermelin dann 10KM entfernt ausgesetzt. Jetzt ist wohl sein Bruder da
    Geändert von Barnefelder (10.11.2011 um 20:30 Uhr)
    0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener

  2. #2
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Hermelin war Anfang Sommer hier auch schon. Aber meine Maranshybridin hat so laut gewarnt und geschrien, das arme Ding hat sich gar nicht in den Stall getraut *lach*

    Schade dass da noch kein Gockel da war - der hätte das Ding wohl platt gemacht, so agro wie meine Marans schon drauf los gegangen ist. Aber da war die Angst dann doch etwas zu gross.

    Aber solange es NUR hier und da ein Ei ist.........
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  3. #3
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Anstatt Bruder tät ich sagen das Viehcherl hat mit 10km/4w ein gutes Tempo hingelegt Das Problem mit dem anderswo aussetzen ist das, das manches Tier wieder heim ins alte Revier findet und da auch stur hinwill.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #4
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Lexx, das Gleiche habe ich auch sofort gedacht, als ich den Beitrag gelesen habe. Aber wie schon vorher gesagt, wenn es nur ab und an ein Ei ist...

    LG
    Labschi

  5. #5
    Avatar von Barnefelder
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33165
    Land
    NRW
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Theoretisch kann es natürlich das selbe Hermelin sein, aber hier laufen wohl mehrere rum. Ein Fuchs wäre aus 10 Km vielleicht zurück gekommen, aber ein Hermelin? Ich hab grad die Falle aufgestellt.... mal abwarten. Werde weiter berichten!
    0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener

  6. #6
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Hermeline haben recht kleine reviere bei optimalen bedingungen (viel nahrung) sind das teilweise nur 5ha. In diesen revieren kommen dann maximal zwei tiere vor, ein männchen und ein weibchen (sie leben aber nicht paarweise)
    demzufolge könnte es natürlich das andere tier sein oder aber das weckgebrachte ist wirklich wieder gekommen. in wie fern sie das tuen weis ich aber nicht.

    was habt ihr denn für hühner? und wie sieht das "Hermelin" denn aus? Ich habe ne zeit lang in otterzentrum hankensbüttel gearbeitet, einem zoo für marderartige, ich kenne hermeline und weis das die größten männchen nur 40 cm lang sind (mit schwanz) und der körper ist auf der gesamten länge nicht dicker als ein hühnerei. Ich habe steinmarder eier tragen sehen und iltisse auch aber das ein hermelin ein hühnerei weckträgt kann ich mir nicht soo gut vorstellen...
    ist ne interessante sache.
    bitte beschreib das tier mal!

  7. #7
    Avatar von Barnefelder
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33165
    Land
    NRW
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Hallo Sorteng!
    Wir haben 0,3 Zwerg Barnevelder/ 1,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 0,3 Araucaner/ 0,1 Dt. Leghorn/ 0,4 Hybrid.
    Es ist 100% ein Hermelin....wie es im Buche steht Im letzten Winter hatte es ein weißes Fell.
    Das Hermelin schubst das Ei aus dem Nest, sodass es eine "Delle" hat. Dann kann das Hermelin mühelos in das Ei beissen und es mitnehmen. Es bleibt nur eine "Eispur" (etwas ausgelaufenes Eiweiß) zurück. Das Ei wird samt Schale mitgenommen und in Sicherheit verzehrt.
    Geändert von Barnefelder (12.11.2011 um 16:48 Uhr)
    0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener

  8. #8
    Avatar von Barnefelder
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33165
    Land
    NRW
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Hermelin ist in der Falle!!!!!!!!
    Dieses mal gings wirklich schnell! Hab die Falle erst um neun Uhr heut morgen aufgetellt. Grad beim Hühnerklappe schliessen hörte ich ich es in der Falle "rappeln". Nun ist es unterwegs in sein neues Revier. Der befreundete Nachbar (Jäger) siedelt es um.
    0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener

  9. #9

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    Hallo Barnefelder,

    hast Du das Tierchen denn wenigstens in irgend einer Art und Weise markiert? So ließe sich vielleicht feststellen, obs das gleiche Hermelin ist, das immer wieder zurück kommt.

    Spätestens nach der dritten Rückkehr würde ich dem Tier dann einen Orden für besondere Heimattreue verleihen und ihm täglich ein Ei zur Verfügung stellen, ein Leben lang .
    Schöne Grüße
    Andi

  10. #10
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Sehr gut barnevelder, du glaubst garnicht wie viele menschen in deutschland denken Iltisse und Hermeline währen ein und das selbe...desswegen frag ich lieber immer nach wenn jemand vom hermelin spricht.^^

    so wie du das beschreibst klingt das dann auch logisch (mit dem tragen)

    Was das fangen angeht so sind hermeline da wirklich unkompliziert man braucht die falle nur aufstellen und schon rennt das tier rein die sind einfach strunzdoof was fallenerkennung angeht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hermelin
    Von Rhabarbara im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2022, 10:04
  2. Hermelin
    Von wattwuermchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2021, 12:53
  3. und wieder ein Terzel zu Besuch
    Von elja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 16:41
  4. Hermelin
    Von Gabbi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 11:15
  5. Hermelin
    Von KerK im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 17:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •