hallo :-)
ich finde es toll dass du das "problem" auf humane art gelöst hast. ich glaube viel hätten einfach draufgehauen. sind hermeline eigentlich selten?
![]() |
hallo :-)
ich finde es toll dass du das "problem" auf humane art gelöst hast. ich glaube viel hätten einfach draufgehauen. sind hermeline eigentlich selten?
Nein nur selten zu sehen, hermeline sind flächendeckend über große teile der welt (auf unserem breitengrad praktisch um die ganze welt) verbreitet in deutschland auch.
um die braucht man sich keine sorgen machen^^
Hallöchen!
Eigentlich hatten wir schon immer Hermeline ums Haus... aber die Angewohnheit Eier zu stehlen, hatte noch keines.
Eigentlich ist es ja praktisch, die Maus und Rattenfresser beim Haus zu haben, aber wenn es dann an die Eier geht.... Ich denke mal es war ein Paar. Füchse würden vielleicht aus 10 Km zurück finden, aber Hermeline haben doch ein recht kleines Revier, und da fehlt ihnen dann ausserhalb des Revieres die Orientierung. Markieren wäre eine gute Idee gewesen... aber wie
... bald kommt das Winterkleid und ausserdem sind sie sehr fuchtig! Hab die Falle beim letzten umsiedeln zugeklebt, weil ich Angst hatte, es springt mir, wenn die Falle im Auto auf geht, in den Nacken.
![]()
0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener
Nach fast genau 10 Wochen hat bei mir heut ein Hermelin mal wieder ein Ei aus dem Nest geklaut. Hab es um 15 Uhr flüchten gesehen. Ein Rest der Eierschale lag noch vorm Nest. Hab dann nassen Sand vor die Hühnerklappe verteilt. Bei der nächsten Kontrolle um 16 Uhr waren bereits wieder Fußabdrücke zu sehen. Das gleiche um 17 Uhr wieder! Morgen bekomme ich die Kastenfalle. Werde weiter berichten....
0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener
Hallo,
ich würde mir einfach ein Viehmarker-Spray besorgen und das Hermelin aus sicherem Abstand makieren.
tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche (franz v. Assisi)
Suche: Perlhuhnbruteier egal von welchem Farbschlag
Lesezeichen