Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Huhn mit beule am Bein

PLZ
    53639
    Land
    D
    Mein Gott! Das ist aber ein trauriger Tierarzt. So einer hat doch auch den Eid geleistet. Der sollte echt nicht mehr praktizieren, dass is ja grauslig.

Schade für den armen Hund. Mein Vater war auch einer, der´s viel zu gut meinte, mit die Hundies. Wir hatten mal n Afghanischen Windhund. Der wog zum Schluss 36(!) Kilo. Normalerweise haben selbst große Tiere da eher so 25 Kg. Das hat dann wohl auch zu einem vorzeitigen Ende des Hundes beigetragen: Krebs und Organversagen mit 9 Jahren.

Der Cockerspaniel, den er danach hatte, der hatte dann annähernd das Idealgewicht eines Windhundes: 28(!) Kg. Es war ihm einfach nicht beizubiegen. Seine Brieftauben, die hat er immer auf Wettkampfgewicht gehabt und viele Preise damit erflogen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Selbst die Spatzen bei uns hatten Übergewicht: Wenn die auf unserem Terrassendach gelandet sind, dachte man da wär was eingeschlagen!

Leider nützt die Aktivierung der Hinterhand bei einer Vorhanddysplasie nicht so viel. Ansonsten ist das ne tolle Methode. Kenne die LTJ- Methoden auch gut. Hab mein Großpferd danach geschult und angeritten.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Themenstarter
    Juhuuuu, bin mit meinen Methoden nicht alleine.

Das Tiere überfüttern ist so einen allgemeine Krankheit, aber Hühner würde ich gerne etwas gewichtiger sehen.

LG

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    was ist denn nun mit der beule am bein? wieso wartest du so lange mit dem TA -besuch?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Themenstarter
    Ich muss warten weil, ich im Augenblick sehr angeschlagen bin, und dann nicht nur die eine Sache gemacht wird. Zu dem brauche ich frei, da sich der Rest der Familie nicht so intensiv um das Tier kümmern kann.

Eine Narkose reicht dem Huhn vollkommen. Bin mir auch nicht sicher wie sie die Schnur um den Hals entfernen will, aber sie sagt das es geht. Bis jetzt hat das Huhn das überlebt, und wenn es schon ein gewachsen ist, kannst dir vorstellen wie lange sie damit schon lebt. Die Schnur in dem Bein macht mir nicht so viel Kummer.

Das wichtigste ist, das sie wieder ein zu hause hat. Leider ist sie nicht der einzige Patient, und somit von der Planung abhängig.

LG Magdalena

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    ich stell mir nur grad vor, wenn ich am bein eine eingewachsene schnur hätte, wie mich das quälen würde...und erst recht am hals

Themenstarter
    Leider bin ich für die vielen Probleme alleine, und dann muss ich die reihen folge aufstellen, sonst habe ich das Chaos pur und dann geht überhaupt nichts.
    Ich leide auch mit ihr, aber der Hund ist im Augenblick auch so ein Kandidat, und mit meiner Lunge kann ich keine 40 kg heben wie nichts.

Werde weiter berichten wie es mit den Tier KH weiter geht.

LG Magdalena

PLZ
    53639
    Land
    D
    Klar, ist das Huhn in einem Zustand, der behoben gehört. Auf jeden Fall!
    Da aber das Einwachsen der Schnur ein Prozess ist, der nicht nur Tage und Wochen, sondern Monate gedauert haben kann, seh ich die Not, die Situation zu beheben auch eher nicht auf ein paar Tage beschränkt.

Solange das Huhn keine schmerzende Infektion an den Stellen hat, denke ich, sind ein paar Tage vertretbar.

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Themenstarter
    Nun ist das Huhn Tot. Sie hat die Narkose nicht vertragen, und starb noch bevor man sich das Bein vornehmen konnte. Ich ließ sie bei der TA da diese sich das Tier genau ansehen wollte.

Die Entzündung die an dem Bein war ließ die Knochenhaut absterben und es stank erbärmlich. Die Nylonschnur hatte alles abgewürgt. Das alleine wäre schon Grund genug das Tier zu erlösen. Dann die Schnur am Hals war mit Adern und Sehnen so um wachsen, das ich sie in eine Klinik hätte bringen müssen was die Kosten einer Pferde OP erbracht hätte.
    Die TA hat mir nichts berechnet, war aber so Sauer auf die Vorbesitzer das sie dem armen Huhn nicht helfen wollten. Sie musste mit diesen Fremdkörpern mindestens 3 Jahre gelebt haben wenn nicht mehr.

Einer seit habe ich schlechtes Gewissen das ich den Huhn das Leben verkürzt habe, anderseits denke ich das sie schlimme Schmerzen haben musste.

LG Magdalena

PLZ
    53639
    Land
    D
    Gut, dass sie erlöst ist. Leid tut sie mir trotzdem. Die vorherigen Besitzer soll der Blitz beim Sch..... treffen! Entschuldigung.
    Das arme Hühnchen hatte trotzdem Glück: Sie muss nicht weiter leiden und hat endlich Hilfe erhalten.
    Mach dir kein schlechtes Gewissen! Du hast genau richtig gehandelt.

LG Silvia
    F. Rückert

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    schade, aber wohl unvermeidlich
    ohne narkose wärs ja schwerlich gegangen und mit narkose eben auch nicht - du hast alles mögliche getan um zu helfen. manchmal kommt es eben so.

OT: wieso niemand ein vernünfitges vogel - narkosemittel erfindet? dass vögel schon mal die narkose schlecht vertragen ist ja nicht neu. versteh ich nicht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte